[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

• Akira

Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

Stimmen: 24 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

fogila4

Gläubiger
Das kann ja eig. nur DB sein. Der erste Anime der mich RICHTIG süchtig gemacht hat, wobei natürlich heute sehr viel Serien im Angebot sind die um Längen bersser sind

Akira, Dragon Ball und Sailor Moon bei mir, wobei mich die beiden letzteren heute nicht mehr soo begeistern, als Kind habe ich sie aber sehr gemocht.

aus der liste is meiner meinung nach des beste dragonball^^
aber meine absolute anime no1 is imma noch Naruto Shippuuden<-----soooooo geil xD

smiley08

Prophet
Schwer zu entscheiden. Dragonball und Sailormoon sind da ganz klar die Favouriten. Aber ich denke das in einem Fall Sailor Moon die Nase vorn hat da ich damals viel intensiver Sailor Moon geschaut hab als DB.

The One

Novize
Von den oben genannten Animes ist es ganz klar Dragonball. Habe ich früher immer gerne gesehen, auch wenn es ehr zufällig war als alles andere. Dazu muss ich aber auch erwähnen, dass ich neben DB nur noch Sailer Moon und Cat’s eye kenne.
Wenn ich mich nicht komplett irre habe ich Saber Rider einmal per Zufall gesehen, dann aber auch nie wieder. Bin mir in diesem Punkt aber nicht so ganz sicher.
Lange ist es her. Momente fürs Leben die man nie vergisst. =)

Habe schon oft gehört, dass der Anime „ Die letzten Glühwürmchen“ sehr gut sein soll. Ich sollte ihn mir vielleicht mal anschauen.

Bis dahin grüßt euch euer Freund

The One

mraka

Gottheit
Schwer zu sagen, aber eine (wenn nicht DIE) Animeserie die ich immer wieder ankucke und immer und immer wieder nicht genug bekommen kann ist auf jeden Fall Cowboy Bebop.

Cowboy Bebop ist wirklich DIE Überserie schlechthin und wer es noch nicht gesehen hat der MUSS es mindestens einmal sehen, denn nach dieser Serie ist nichts mehr wie es wahr.

Wenn ich es mir recht überlege gab es davor und danach eigentlich keine Animeserie die jemals wieder derartig perfekt war. Nicht mal der "Nachfolger" Samurai Champloo kann da mithalten.
Cowboy Bebop hat einfach alles und das in perfekter Mischung. Man kann es wirklich nicht beschreiben wie alles an dieser Serie in sich perfekt ist, die Geschichten, der Humor, die Musik, die Charaktere, das Universum, die Episodentitel, alles ist so durchdacht in die perfekte Form gegossen, dass es harmoniert und ein unvergleichliches Ganzes schafft...

Es gibt einfach keine bessere Serie. Punkt. Aus.

Jah

Zabimaru
Also bei Saber Rider werd ich richtig nostalgisch, der Klassiker schlechthin ist aber Dragonball, hat auf jeden Fall sehr stark zur Popularität von Animes beigetragen...

shnippy

Scriptor
Ich musste mich ja endscheiden und für mich kam da dragonball in frage
obwohl mir ein anime hier fehlt ^^
ich habe liebendgerne "Mila Superstar" geschaut das fand ich einfach cool
habe ich mir sogar geholt als tv rips und musste sie mir wieder anschaun :)

RTW

Exarch
eigendlich ja Captain Future (also laut anime-load zehlt der als anime^^) aber aus der liste ganz klar Dragonball

palpatine

~Der Hauptmann~
öhm, ich traus mich fast nicht zu sagen, ich habe NICHT DB gewählt, Die letzten Glühwürmchen (du hast einen Schreibfehler in der Umfrage:nani:) is sowas von genial und einfach nur....:pssedmode:, da kommt Dragon Ball nur schwer gegen an.

OK DB ist schon ein Klassiker, den man gesehen haben muss, aber wenn man "Die letzten Gklühwürmchen" nicht kennt.... kommt man an einen Ort, gegen den die Hölle ne Folge von den Teletubbis ist:stfu::noooo:

Oben