[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

• Akira

Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

Stimmen: 24 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

AllEchse

Novize
Also so Kindheitsmäßig wahrscheinlich Dragonball und Digimon
Aber jetz würd ich Evangelion sagen weil das bei mir schon nen Eindruck hinterlassen hatte
Hat ja nen Grund dass es so bekannt is

Nara88

Novize
Record of Lodoss War - hab das damals noch mitm Videorecorder auf VHS aufgenommen als die Folgen auf VOX als OmU Nachts liefen.

selgadis86

Ungläubiger
Ja war bei mir genauso kann mich noch erinnern wie ich jede Woche die TV-Zeitschrift nach Anime durchforstet hab. Record of Lodoss War war einer der ersten Anime die ich gesehen hab

-XTIAN-

Novize
also von den gennanten kenn ich zwar nich alle aber für mich wirds wohl klar Dragonball Z sein - wobei ich Akira erstmals vor paar jahren schaute fand ichs auch nich schlecht, aber wär für mich dann kein "klassiker" ;)

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Um mal ein paar mehr Anime Klassiker zu nennen (wo Sailor Moon & Dragonball für mich fast schon nicht reingehören..)

meine Favos waren:

1. Kleine Prinzessin Sara
2. Alle meine Freunde
3. Eine fröhliche Familie
4. Z-wie Zorro
5. Lady Oscar
6. Robin Hood
7. Peter Pan
8. Kinder vom Berghof
9. Hanni und Nanni
10. Cats Eyes

und andere tolle Klassiker waren noch: Missis jo und ihre fröhliche Familie, Tico, Heidi, Biene Maya, Wicky, Alfred J Qwak, Super Pig, Rock'n'roll Kids, Hallo Kurt.. und alle diese Anime kamen weit vorher raus, wo es Sailor Moon und Dragonball in Deutschland als Anime nicht gab xD wobei Akira auch ein sehr toller Anime Film Klassiker ist, auch wenn ich es als Kind nicht so verstanden hatte, aber es sah cool aus lol

edit: ein weiterer toller Klassiker: Nadine - Stern der Seine

Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Genau das sind die Serien, die wirklich Klassiker sind, es gibt ja auch noch Die Königin der 1000 Jahre, auch dieser Anime ist ein Klassiker. Die Animes, die vorgeschlagen sind, sind nicht wirklich Klassiker, sie sind der letzten Jahre entsprechend. Ich bin damals mit den Serien aufgewachsen, die Miharu_Yuki aufgezählt hat, das sind für mich die Animes der ersten Stunde. Klar ist für manch einer, der noch jünger ist, das eher Animes, die sei nicht kennen, da sind die neueren Serien eher ein Begriff. Aber der Threadersteller hätte vielleicht daran denken können, das man richtig in die Vergangenheit gehen sollte, um die Klassiker zu finden ^^

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Genau das sind die Serien, die wirklich Klassiker sind, es gibt ja auch noch Die Königin der 1000 Jahre, auch dieser Anime ist ein Klassiker. Die Animes, die vorgeschlagen sind, sind nicht wirklich Klassiker, sie sind der letzten Jahre entsprechend. Ich bin damals mit den Serien aufgewachsen, die Miharu_Yuki aufgezählt hat, das sind für mich die Animes der ersten Stunde. Klar ist für manch einer, der noch jünger ist, das eher Animes, die sei nicht kennen, da sind die neueren Serien eher ein Begriff. Aber der Threadersteller hätte vielleicht daran denken können, das man richtig in die Vergangenheit gehen sollte, um die Klassiker zu finden ^^

Naja, seien wir nicht allzu hart. Immerhin hatte der TE ja Lady Oscar, Saber Rider, Cats Eye und Akira mit in die Liste genommen und das sind Klassiker ^^ es gibt aber noch mehr Anime Klassiker als ich gestern aufgezählt habe.. David der Klabautermann, iwas mit Nicolaus, Tom Sawyer &Huckleberry Finn <3 es gibt echt unzählige, wo wir mit aufgewachsen sind. Jedenfalls waren diese Klassiker die Anime, mit denen ich groß geworden bin. Da war ich ja noch n kleines Kindchen mit 3,4 Jahren xD

medi

Exarch
hui so viele Titel von Tina und Miharu_Yuki, die mir alle nichts sagen :sob:
Ich kann nur Dragonball sagen, ist das beste von den "alten" Serien bei mir. Ich hab ja erst recht spät angefangen mit dem Thema, da fiel wohl sehr viel weg.

ersguterkayone

Ungläubiger
Conan hat meine Jugend geprägt... Bin damit aufgewachsen und damit für mich definitiv nummer 1. Keine andere Serie hat soviel scharfsinn und humor... ich liebe die Serie einfach aufgrund des Aufbaus.

LiiGO

Novize
Für mich ist Dragon Ball an erster Stelle.
Aber dann auch Saber Rider,Conan,Cats Eye und Akira.
Ach ja... Früher war vieles besser .

seroba33

Novize
Von denen dort oben ganz klar DB, aber damals auf RTL II hab ich immer Inuyasha geguckt.
Habe mir letztens sogar nochmal alle Folgen angeschaut ^^

Kodamo5687

Ungläubiger
Für mich war das Saber Rider und die Starsheriffs. Die Vorschläge sind meiner Meinung nach zu wenig.
Es gibt noch viele weitere.

Zum Bespiel:

Ghost in the Shell
M.D. Geist
Nadia Secret of the Blue Water
Brave Star
Galaxy Ranger
u.v.m.

Oben