Wenn man Szenen, wie sie melloangel beschreibt föllig aus dem Zusammenhang gerissen betrachtet, fehlt ihnen der Sinn, denn auch so etwas erfüllt im Hentai einen ganz bestimmten Zweck, auch wenn er für viele nicht, oder nicht sofort nachfollziehbar ist. Leider werden nur selten Stellungnahmen der Verantwortlichen ins deutsche übersetzt, werend man Filme wie Exorzist, Saw usw. psychologisch durchforstet und zerpflückt, bleiben Fragen zu ausergewöhnlichen Szenen in diesen Randbereichen unaufgegriffen und lassen den Betrachter offt verstört zurück. Da mein japanisch nur aus den grundlegentsten Schlagworten besteht um mich auf japanischen Seiten zurecht zufinden, bediene ich mich in solchen Fällen der Hilfe eines Freundes aus Tokio der mir versichern konnte, dass in Japan die Eromangas und Hentai genauso diskutiert werden, wie bei uns Fernsehserien und "normale" Filme. Wer also besser über solche Szenen informiert sein möchte, sollte seine Englischkenntnisse aufpolieren und sich einen japanischen Gesprächspartner mit dem gleichen Kenntnissstand suchen, dann ist er beim nächsten mal etwas weniger confused.