[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Auf meinem Standrechner und Notebook laufen Windows 7 64 bit, Ubuntu 64 bit und alle möglichen Betriebsystem als VMs.
Außerdem hab ich noch einen Raspberry Pi auf dem ich Raspbian installiert habe.

Windows benutze ich zum spielen und bei Programmen, die unter Linux nicht laufen, ansonsten bin ich vorwiegend mit Linux unterwegt.
Die vielen VMs hab ich zum testen von allem möglichen (Programme, selbstgeschriebene Skripte, herumspielen, ...).
 

Cronix

Novize
ich hab von allem etwas, bis auf MAC, das liegt aber an meiner persöhnlichen apple abneigung ;D
Zuhause an meinem HauptPC: Windows 7 Pro x64
Auf der Arbeit im Büro: Debian Wheezy, arbeite dort hauptsächlich mit linux daher die beste wahl
Zuhause als MedienServer: Debian Wheezy, Hat hierfür die grrößten freiheiten und gibt ausreichend OpenSource lösungen für bestimmte probleme.
Laptop1: Linux mint (hauptsächlich für die arbeit)
Laptop2: Windows XP (zum flashen von meiner CI+ slot karten via serieller schnitstelle, macht am wenigsten probleme)
Laptop3: Fedora Core 14 (ist ein pentium m, aktuellere Linuxe funktionieren dank PAE nichtmehr ;(

zuguter letzt hab ich auch nen PI der rasplex hat (http://rasplex.com) spielt am besten mit dem PlexMediaServer zusammen (meine hausinterne streaming lösung)
 

Hellseher

Novize
Ich benutze noch das gute alte Win 7 64-bit.

Ich finde Windows 8 noch zu unausgereift. Zudem ist es nicht für eine Maus optimiert.
 

Andiyyyy

Novize
Naja das finde ich jetzt nicht!
Man kanns scohn mit der Maus bedienen ;)

Habe aber auch W7 - 64 Bit :)
Windows weils dafür alles gibt und man darauf spielen kann :D
 

Shallala

Novize
Ich bin mit meinem aelteren XP/Win7 zufrieden. Das einzige was mich zu einem neuen (64 bit) system bewegt ist der groessere RAM Raum.
 

Zewonex

Ungläubiger
Benutze momentan Windows 7 Home Premium x64, hab auf einer externen 250GB Festplatte noch n Ubuntu 12.4 am laufen und ein Debian Webserver als VM in VMware Player für ein kleines privates Wiki was ich für meine Ausbildung nutze.
 

heeroo17

Novize
ich hab auf meinem rechner auch windows 8 drauf... verstehe den ganzen unmut nicht.. klar die kacheln sind nicht besonders praktisch wenn man keinen touchscreen besitzt... jedoch ist das betriebssystem wesentlich schneller und besitzt mehr features..


deseweiteren hab ich auf meinem kleinen netbook noch windows xp ... aber das liegt daran das es inzwischen 4 jare alt ist und nichts anderes gut darauf läuft :D
 

tutut2

Scriptor
Derzeit hab ich auf 3 Rechnern windows 7 drauf. Win 8 kommt mir mal vorerst nicht auf den rechner. Die paar Verschlechtbesserungen rechtfertigen keinesfalls den Aufwand irgendwas neu aufzusetzen. Und da ich eh keine Touchoberfläche brauche kann es gut sein dass win 8 komplett übersprungen wird. Insgeheim hoffen ich ja darauf irgendwann mal auf Linux umsteigen zu können.
 

Noun

Ungläubiger
Linux Mint 13, ich habe den Umstieg von Windows nie bereut. Einfaches interagieren mit meinen Android Geräten, ohne zigtausend Treiber dafür zu installieren, einfach Herrlich :D
 

McJanko

Ungläubiger
Am Desktop werkelt Windows 7 64bit, am Laptop teste ich mich durch die verschiedenen Linux-Distributionen (momentan Fedora 19).
 

hentai.fan1906

Ordenspriester
Jetzt nach einem kleinen Update der Hardware habe ich auch mal meine Software aktualisiert. Inzwischen Windows 7 Professional 64 Bit, ich finde Windows 8 nicht brauchbar so fern es nicht über Touchscreen gesteuert wird. Sonst habe ich noch zwei Virtuelle Maschinen auf der Kiste laufen die eine mit dem guten alten Windows XP Professional 32 Bit und die andere mit Linux für kleine oder größere Experimente.
 

SalvatoreRaiden

Gläubiger
Hey,
bei mir ist Windows 7 Home 64 bit, bin damit durchaus zufrieden :D, vorher war es Xp Pro, hat auch immer sein Dienst getan.

Bin und bleibe Windows Fan, hab nicht so gute Erfahrung mit Linux gemacht (mein Vater hat nach wie vor auf dem Laptop),
jeder kann sein Betriebssytem auswählen und meins ist und bleibt Windows :).


Gruß

Salva
 
Oben