ich bin kein fanboy :D ich besitze gamer pc mit multiboot auf dem windows 7 ultimate, ubuntu und debian läuft. alles 64-bit. ich benötige diese OS für meinen arbeitsbereich. ich besitze auch einen mac book, welches ich seit längerem nicht mehr angefasst habe weil ich mir einen neuen gamer pc gebaut habe. Meiner Meinung nach würde mich eine Cloud-OS anmachen, dennoch die freiheit besitzen meine daten auch auf eigene speichermedien schreiben zu können. Von den 3 großen OS finde ich dass ubuntu(evtl. chrome os) am meisten potenzial hat. meiner meinung nach verwenden viele jugendliche nur windows, damit sie ihre games spielen können. aber es gibt schon seit längerem aktive developer (unter anderem ich ^^) die versuchen games auf ubuntu laufen zu lassen. ich meine steam gibt´s jetzt schon für ubuntu. Treiberprobleme bei grafikkarten können evtl. auch schnell behoben werden (natürlich nur doch kooperation der 2 firmen - ati und nvidia).
wenn ihr es anders sieht freue ich mich über eine meinung, aber wie xright schon sagt: NICHT FLAMEN