[Diskussion] Welches Betriebssystem?

moeter87

Novize
Windows 7 Pro 64 bit zum daddeln.

Ubuntu 12.04 mit MATE DE zum surfen am Bett.

Und Raspbian für den Pi ^^.

OpenBSD auf nem Igel Thin-Client. (Danke an Dailer hät ich ohne seinen Post fast vergessen)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Dailer244

Novize
Oh man, wo soll ich anfangen?

Auf dem Hauptrechner ist Windows 7 Ultimate x64 drauf, auf dem Notebook läuft Ubuntu x64 (immer die aktuelle Version).
Auf einem PC ist noch Windows XP Pro. x32 drauf und auf meinem zweiten Notebook ist Windows 8 x64 installiert (wird aber fast nicht genutzt).

Als VM habe ich dann noch:
Windows Server 2003, 2008, 2012
MAC OS X 10.7.5
diverse Linux Versionen
igel Thin Client
Solaris 10
und noch einige mehr

Was ich nicht habe und auch niemals nehmen würde ist Windows Vista!!!
 

Torti28

Scriptor
Mein Pc läuft mit Windows 7 Pro der 64 Bit Version
Mein alter Laptop sowie mein kleiner zweit pc mit Windows XP
 

Kira1305

Ungläubiger
ich bin kein fanboy :D ich besitze gamer pc mit multiboot auf dem windows 7 ultimate, ubuntu und debian läuft. alles 64-bit. ich benötige diese OS für meinen arbeitsbereich. ich besitze auch einen mac book, welches ich seit längerem nicht mehr angefasst habe weil ich mir einen neuen gamer pc gebaut habe. Meiner Meinung nach würde mich eine Cloud-OS anmachen, dennoch die freiheit besitzen meine daten auch auf eigene speichermedien schreiben zu können. Von den 3 großen OS finde ich dass ubuntu(evtl. chrome os) am meisten potenzial hat. meiner meinung nach verwenden viele jugendliche nur windows, damit sie ihre games spielen können. aber es gibt schon seit längerem aktive developer (unter anderem ich ^^) die versuchen games auf ubuntu laufen zu lassen. ich meine steam gibt´s jetzt schon für ubuntu. Treiberprobleme bei grafikkarten können evtl. auch schnell behoben werden (natürlich nur doch kooperation der 2 firmen - ati und nvidia).
wenn ihr es anders sieht freue ich mich über eine meinung, aber wie xright schon sagt: NICHT FLAMEN
 

nnrebel

Gläubiger
Auf meinem Lenovo-Notebook läuft Win8 x64 mit Classic Shell oben drauf, läuft wie geschmiert :) Auf meinen alten HP-Desktop-PC läuft Windows XP SP3, aber denn benutze ich nur zum Streamen von Filmen und Spielen. Und auf meinem ganz alten Fujitsu-Siemens Notebook läuft Haiku (Nachfolger von beOS), weil es stabil läuft und so gut wie keinen Speicher frisst. Falls mal meine Mutter den Lenovo braucht, dann nehme ich halt den Alten her zum Surfen. :)
 

HeroYui

Ungläubiger
Warum entscheiden?

Warum entscheiden?
Also ich benutze auf meinem Laptop Linux (Ubuntu / Backtrack) und auf meinem Computer Windows 7 einfach weil ich unter Win7 Spiele spielen kann was auf meinem laptop eher uninteressant ist, und dann nochmal dafür geldauszugeben und ressourchen zu verschwenden auf einer mobilen platform wer macht den sowas??
32 bit/ 64 bit ist ganz simpel 2 Fragen gilt es dafür zu klähren 1. Wieviel RAM ? 2. Upgraden? also auf meinem laptop habe ich 32bit auf dem Computer habe ich 64 .

Das ist miene Meinung
 

Slaryus

Gläubiger
Damals benutze ich XP 32 bit auf meinem uralt Rechner.
Als nächstes bin ich auf Vista 32 bit umgestiegen so weit so gut bis es nach ner zeit nurnoch macken bekommen hat
und als Krönung Kam dann Windows 7 64 bit, wieso auf einmal 64 bit? ganz einfach 4 GB Ram.
 

Celine

Prophet
Seit knapp zwei Monaten habe ich einen neuen Laptop mit Windows 8 und bin absolut zufrieden damit. Ich hatte
vorher Windows 7 und fande das auch schon gut, aber Windows 8 kommt mir noch mal einen Tick stabiler vor.

Bisher hatte ich keine Abstürze, nichts hat sich aufgehangen und die Programme arbeiten alle zügig. :)
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Mein Lapi und PC laufen beide mit der Windows 7 Alienware Gamer Edition (64-Bit). Hatte beim Kauf meines Lapis Win 8 vorinstalliert, angetestet und am gleichen Tag durch Win 7 ... ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ayuready

Novize
Habe Windows 7 64bit. Möchte mir aber demnächst auf eine Partition Ubuntu aufspielen. Habs bei ner Freundin gesehn und es gefällt mir echt gut.
 

Dreekz

Novize
Ich arbeite derzeit mit Windows 7 64Bit leider ist man ja gezwungen mit zu ziehen... sonst wäre ich immer noch bei meinem Fav. WinXP :)
 

kevw

Novize
Auf meinem Hauprechner lauft Windows 7 ultimate in der 64 bit Version. Auf dem MacBook habe ich OSx Mountain Lion und Windows 7(VMWare).
 

Akira++

Ungläubiger
Auf meinem Hauptrechner läuft Windows 7 Professional 64 bit, werde mir dem nächst aber noch ne Ubuntu partition machen. Auf meinem Laptop läuft Windows 8 auch 64 bit.
 
Oben