[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Auf dem Hauptrechner Windows 7 64.. damit man auch das eine oder andere Game anspielen kann ;) Ansonsten spricht in meinen Augen auch nicht mehr so viel für Windows, wie es früher zu der Fall war als Desktop-User.

Inzwischen hab ich (arbeitsbedingt) doch sehr viele Betriebsysteme genutzt und alle haben so ihre Vorteile. Mac OS X ist z.B. für den mobilen Bereich genial.. aber halt Apple.
 

Magicnorris

Novize
Bin eine relativ lange Zeit bei XP geblieben, aber die Features von Windows 7 möchte ich einfach nicht mehr vermissen. Es fällt mir schon wirklich schwer wenn ich ab und zu mal mit XP-Rechnern zu tun habe. :D
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Bei jeder Windows-Generation gab es eins, dass durch die User als das 'Beste Windows aller Zeiten' gewertet wurde.^^
Win3: Windows3.11
Win4: Windows98SE
Win5: WindowsXP
Win6: Windows8 hat dieselbe Chance.^^
...................................................
Ich benutze Win95 auf Pentium; Win98 auf Athlon64; WinXP auf Phenom; WinVista auf Core2duo; Win7 auf I5.

Alternativ habe ich noch als DOS (von CD / DVD startend) XP-CD; Ubuntu; Kanotix; Android2.2. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

poweruser3947

Gläubiger
Also aufm Hauptrechner Win7 64Bit Prof.
Warum ? Naja 1. war es umsonst über die Berufsschule und 2. um die verfügbaren Ressourcen auch zu nutzen ^^ 3. bin ich seit win 3.1 dabei und werd es wohl auch bleiben (außer ab und zu mal eine Generation auslassen ^^)

Der Home/Fileserver läuft mit WHS 2011 64Bit
Warum ? Arbeite schon ne ganze Weile mit den verschiedenen Serversystemen und komme simpel und einfach mit dem zurecht :P

MacBook Pro 13" läuft auf OS X 10.8 im Moment, zeitweise hab ich mal aus Spaß nen Win 7 raufgehauen ... ne ... also muss schon echt sagen, fürs mobile Arbeiten und die Akkulaufzeit find ich OS X schon echt mega geil !
 
Momentan habe ich win7 ultimate 64bit drauf. Bin damit eigentlich auch ganz zufrieden aber wenn ich die ein oder andere sache nicht brauchen würde würde ich auch ein linux system umsteigen
 

makkar

Ordensbruder
Welches Betriebssystem verwendet ihr?
Auf meinem PC benutze ich Win7 Pro x64 und auf meinem Laptop benutze ich Ubuntu 32bit

32 oder 64Bit, wie steht ihr dazu?
Bis einschließlich 4gb würde ich ein 32 Bit System immer vorziehen. Ein 64 Bit System fängt erst ab 4gb an interessant zu werden.

Windows, Linux oder Mac OS? Welches benutzt ihr?
Da ich meinen Heim-PC unter anderem auch zum Spielen benutze, ist Windows für mich die einzig richtige Wahl. Die Verfügbarkeit an Spielen ist bei Windows am größten. Mac OS holt auf, ist aber noch weit hinten. Linux hat zwar auch eigene Spiele und man kriegt Win-Spiele zum Laufen, nur ist das dann wirklich nicht das Wahre.

Auf meinem Laptop benutze ich Ubuntu, da ich damit nur surfe und arbeite (OpenOffice, LaTeX, Java und anderen Bürokram).
 
Hallo :D
Ich benutze für meinen Laptop Win7 64bit HP.
Für meinen Desktop-PC mit 2 Festplatten da ich gerne mein WinXP 32bit SP3 behalten wollte und habe dazu seit einiger Zeit Win7 Ultimate 32bit drauf installiert.
Den Unterschied von 32 und 64bit merkt man schon aber bei den Windows Versionen haben sich die 50€ für Ultimate nicht gelohnt.
 

Sevario

Novize
Ich benutze auf meinem Gaming Pc Win 8 und davor hatte ich Win 7 und ich finde Win 8 wirklich gut auch wenn viele immer rumhaten
 

Teccie

Novize
Betriebssysteme:
Windows 7
Debian Wheezy

32bit / 64bit:
64bit, u.A. damit ich den gesamten RAM nutzen kann.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Windows 7 Home Premium 64-bit.
Bin sehr zufrieden. Über Win8 hab ich bis jetzt so viel extrem Negatives gehört, dass ich mir z.Z. überhaupt nicht vorstellen kann, darauf zu wechseln.
 

NiceHentaiFan

Ungläubiger
Lange Zeit Windows 7 Ultimate 64-Bit verwendet und jetzt seit ca. 1 Monat auf Windows 8 umgestiegen. Und ich muss echt sagen das ich eg nichts zu Meckern habe bis jetzt
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Am Hauptrechner Windows 7, für die Retro Spiele Windows 98 SE am entsprechenden Setup und am Netbook sowohl Snow Leopard, Ubuntu als auch Windows 7.
 

Toky

Ungläubiger
Benutze eigentlich nur Windows 7 Ultimate 64Bit. Finde das es zur Zeit das beste Windows ist und
und 64Bit wegen dem Ram. Außerdem hab ich bis jetzt jedes Retro Game auf Win 7 zum laufen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

#Niyu

Gläubiger
Bei mir wäre das Windows 8 64bit.

Ich muss sagen dass es nicht freiwillig war, denn ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc gekauft und da war das halt drauf.
Jedoch bin ich eigentlich relativ zufrieden damit. Klar manche Apps machen Probleme, aber das habe ich mir schon gedacht.
Egentlich nutze ich die Apps weniger, ich lade mir einfach die standartversionen von den Programmen(wie z.B. Skype).
Vieleicht nutze ich nicht das volle Potential von Windows 8 aus und sehe deshalb die Macken darin nicht, aber für das wofür ich es brauche,
funktioniert es fast fehlerlos...bis auf Skype das geht mir immernoch auf den Senkel...hoffentlich patchen die das mal :D.
 
Oben