[Diskussion] Welches Betriebssystem?

paul79

Ungläubiger
Ich nutze privat hauptsächlich Windows 7 64-bit, im Geschäft auch Windows 7 32-bit da es meiner Ansicht nach weniger Probleme macht bei diversen Software oder auch älterer Software usw.
Zusätzlich WindowsXP-Mode und VMware mit Linux.

Auf Windows 8 werde ich nach momentanem Stand nicht umsteigen.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich habe nun Windows 8 - 64 Bit. Und dank der SSD ist alles viel schneller, als Windows 7 oder Vista oder XP jemals sein werden. In 5 Sekunden runter gefahren und 12 - 15 Sekunden hochgefahren. 64 Bit, weil dummerweiße gewisse Games nur damit eine bessere Grafikeinstellung erlauben. Windows 8, weils schneller ist als Win 7 und Win 8 ist auch nicht wirklich kompliziert, eigentlich genau so wie mit XP und Win 7. Ab und an auch mal schneller. Der bekannte Desktop ist ja eh noch da. Für Windows 8 braucht man auf keinem Fall ein Touchscreen. Mit Maus ist auch nicht schwer, sogar als Einfach zu bedienen, zu betrachten.
 

Amimefka

Gläubiger
Also ich hab auch Windows 7 Ultimate 64 bit.Ich hab damit auch keine probleme ,weils ja auch einfach zu bedienen ist :happy:
Davor hatte ich ganz lange Windows xp weil das dann auch super war.^^
 

Six Half

Gläubiger
Benutze ebenfalls Windows 8 - 64 Bit in Kombination mit einer SSD, wie schon erwähnt super schnell!
Früher konnte ich immer noch gemütlich was erledigen bis mein Rechner oben war und jetzt zack! :D
An die Metro-Oberfläche hab ich mich mittlerweile gewöhnt und kommt mit ihr gut zurecht, ist nur das
Zeug drauf was ich wirklich brauche und wenn ich etwas suche, tipp ich es dort direkt ein ohne
davor etwas auswählen zu müssen. Die ganzen "Apps" benutz ich nicht, aber wer macht das schon^^
Auf meinem Laptop läuft die 32-Bit Version von W8, gab halt immer nur eine Variante pro Studenten-Account...
 

KilikaAK08

Gläubiger
Ich hab derzeit nen Windows 8 - 64Bit ebenfalls mit ner SSD. Der PC hier is ne relative neuanschaffung und da wollt ich die neuen Platten einfach nicht missen ^^.
Bin zwar mit Win8 zufrieden, war halt ne umstellung bzgl. der neuen Oberfläche aus der man beim ersten start erstma raus kommen muss *-*.Aber einmal raus ist alles wie beim alten und auf jedenfall ähnlich wie bei dem Vorgänger.

Muss dazu aber sagen das Win8 zu Win7 eig. keine Vorteile was Geschwindigkeit bei Gaming oder Multimediaanwendungen angeht, aufweißt. Das OS is einfach für die Zukunft also hoffen wa das wir es vlt. in nicht alzu ferner Zukunft wirklich vollkommen genießen können.

Hatte mich vor geraumer Zeit auch mal mit Ubuntu Linux versucht aber klar komm ich damit (noch) nicht wirklich, habe aber vor das nochmal anzugehen. Derzeit einfach zu faul >.<
 

Krautter

Novize
Nutze Win 7 64Bit Version da ich sonst meine 32 GB Ram nicht nutzen könnte da eine 32 Bit version nur bis 4 GB Ram unterstützt
 

JackPayne92

Ungläubiger
Hab einen älteren "Notfall" PC hier stehen mit Windows XP drauf. Fragt mich aber nicht welche Version hab keine Ahnung oO
Auf meinem aktuellen Rechner ist Windows Ultimate 64 Bit installiert.
Auf meinem Laptop ist Windows Home Premium 64 Bit und auf meinem Samsung Galaxy S2 ist irgendeine Android version drauf :D
Auf dem Tablet der hier irgendwo noch rumliegt ist auch Android drauf.
 

Nerymon

Ungläubiger
Habe einen iMac mit Mac OS, benutze ich aber seit einigen Wochen kaum noch. Habe zusätzlich noch ein Notebook mit Windows 8 (64 Bit), da sitz ich die meiste Zeit dran. Im Hinterzimmer steht auch noch mein alter Rechner mit Windows XP, leider is der schon ziemlich Schrott mittlerweile. ^^"
 
Win 3.11 (virtuell)
Windows 98 / ME für meinen alten Pentium 3 ^^
mehrmals Windows XP Prof (virtuell)
Windows Vista Ultimate 64 Bit (virtuell)
Windows 7 Ultimate 64 Bit (aktueller PC)

Nutze Windows 7 für Gaming u. Arbeit.
Hatte davor lange Zeit Vista genutzt, keine Ahnung warum soviele damit Probleme hatten.
Mit Vista bekam ich Software zum laufen die das letzte mal unter Win 98 funktionierte ^^.
 

BloodyOcean

Novize
Umstieg

Ich bin von Win7 (64 Bit) auf Win8 (64 Bit) umgestiegen.
Anfangs war ich echt skeptisch ob es etwas taugt. Aber ich bin vollkommen zufrieden damit.
Alles läuft schnell un stabil ^-^
 

Daueratmer

Ungläubiger
Bin auch vor ca. einem Monat von Windows 7 (64bit) auf Windows 8 (64bit) gewechselt.
Muss aber ehrlich sagen das ich Windows 8 insgesamt recht gut finde auch wenn die Unterschiede zu Windows 7 nicht alzu groß sind.
 

Edorian

Gläubiger
Ich benutze privat Windows 7 (64bit) Ultimate . Auf dem Laptop habe ich Windows 8 (64bit) , welches ich aber nicht ganz so gut finde und auf der Arbeit benutze ich noch XP und ein alter Laptop mit Windows 95 (aber nur wegen der Schnittstelle die er hat )
 

Alien9

Novize
Primär Laptop benutz ich Windows 7 (64Bit) Ultimate. Sekundär Laptop da 8 Jahre alt mit Windows XP Pro SP3 und auf dem Firmen Laptop Windows 7 (32Bit) + Windows XP Partition wegen Firmen Programmen.
Auf Windows 8 werde ich eventuell erst mit Windows 8.1 wechseln.
 

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
auf meinen Hauptrechner läuft Windows 7 64 Bit
Auf meinen beiden Notebook jeweils Windows Vista 64 Bit.

Win 7 gefällt mir sehr gut und ich werde wohl vorerst nicht auf Win8 umsteigen,
Bei Windows 8.1 muss ich mir das noch überlegen, wenn es wieder vollwertig wie win 7 zunutzen ist, dann vielleicht schon
 

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Windoofs XP (32-bit) SP2

Ich denke, mehr verträgt meine Single-CPU, 2 GB RAM nicht.
Es wird schon schwer überhaupt noch Seiten angezeigt zu bekommen. So langsam ...
Flash ist sehr CPU-lastig und scheiße. Java ist noch größerer Dreck. Der allergrößte Abfall sind Skripte, die ständig abstürzen und jeden Browser in die Tiefe reißen.

Das Notebook hat 4-Kerne-CPU i5, 4GB Ram... leider habe ich unter Win 7 Pro Ultimate das gleiche Problem, dass bei 10 geöffneten Seiten die CPU-Last auf >95% geht. Dabei ist alls up to date! Stand August 2013 tzzz~
 
Oben