[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Permafrost

Novize
windows 7 auf dem desktop und vista auf dem laptop
keine ahnung wieviel bit?
woran merk ich den unterschied?
und vista gefällt mir besser ;)
 

Triade

Novize
Momentan fahre ich noch zweigleisig, hauptsächlich Windows 7 und als zweit OS Gentoo aber ich hoffe das sich mit Steam die Spielesituation/Treibersituation unter Linux verbessert, dann kann ich Windows endlich runterschmeißen.
 

Megaman

Gläubiger
Ich benutze auf meinen Beiden Rechnern Win 7 Ultimate und auf meinem Notebook noch Win 7 Starter. Mein dritter Rechner wird meistens mit Linux Knoppigs betrieben, da ich kein Lust habe eine Festplatte einzubauen :D
 

feanorem

Novize
An meinem Hauptrechner habe ich MacOS X laufen, und nutze es eigentlich, weil ich seit 8 Jahren keine Probleme mehr mit dem Rechner habe.
Auf meinem Spielepc läuft ein Windows7 64bit, aus dem einfachen Grund ich will auf die Games nicht verzichten^^
Der Server im Haus ist ein Debianserver, also Linux, bei mir läuft halt alles, je nach Zweck ohne Vorbehalte.
 

McMoneysac

Novize
Habe eig auf allen Rechnern Windows 7 Home außer auf dem Netbook Starter-Version.

Win8 ist bis jetzt nichso mein fall :> mag die optik nich wirklich
 

JOHNFRAG

Novize
Also ich habe derzeit aus Beruflichen Gründen Windows8.1 pro x64 auf den Desktop Computer. Aber im Allgemeinen bin ich bis jetzt Positiv überrascht von der stabilität des Systemens.Naja außer dieser Startbutton ist fürn ****.
 

E§L

Novize
Windows 8.1 (da kostenlos von der Uni) Ich finde dass es den schlechten Ruf zu unrecht hat. Prinzipiell ist es wie ein großes Windows 7 Update mit einem fancy Startmenü.
Wäre die Software verfügbar würde ich allerdings auch auf Linux Mint oder ähnliches umsteigen
 

Yarschuty

Gläubiger
Ich habe auf meinen Festrechner Windows 7 Pro 64 Bit, auf den Laptop Windows 8 Pro 64 Bit und auf meinen Tablet Windows RT 8.1 (das Tablet ist nur einen Übergangslösung für die Uni, im März 2014 kommt ein ordentliches).
 
Auf meinem PC benutze ich Windows XP 32 bit ( da würde sich ein Upgrade auch nicht lohnen) Für Win 7 gibt es keine gescheiten Treiber mehr.
Auf meinem Notebook benutze ich Windows 8.1 , bin sehr zufrieden damit auch wenn die umgehwöhnung lange gedauert hat:)
 
Oben