[Diskussion] Welches Genre zieht euch am meisten in seinen Bann ?

idragon

Gläubiger
Also ich finde eine Mischung aus Comedy-Romance(-Ecchi) am besten. Ist immer lustig mit anzusehen und zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht. Aber ich mag genau so Drama / Psychological, so als Abwechslung oder einfach so halt :D
Zur ersten Kategorie können dann noch optional Action und sowas dazukommen, was bei mir aber keine Pflicht ist.
 

AkenBosch

Scriptor
Bei Comedy muss eine Menge Situationskomik vorhanden sein, dann hat mich der Anime.
Bei Action/Adventure Animes muss die Story wendungsreich und nicht sofort vorhersehbar sein.

Wichtig ist eigentlich nur das die Story nicht lächerlich oder absurd wird.
Kleines Beispiel: der Aizen Schmetterling... WTF?!

Auf ein spezielles Genre kann ich mich gar nicht festlegen, will ich auch gar nicht, sonst verpasst man ja so vieles.
 

Ektrasil

Scriptor
Bei mir giebt es an sich kein Genre das mich in den Bahn zieht. Ich schaue mir gern Comedy Romance Animes an auch welche ddes Action genres tu ich mir an. So ziemlich von der ganzen Bandbreite ein großteil von allem, es kommt halt wirklich auf den Anime an ob der gut gemacht wurde. Man brauch halt nur mal nach nem guten Comedy oder Harem oder Action Anime zu fragen und man bekommt ein par gelungene serien des jeweiligen genres empfolen. Wie bereits gesagt bin ich nicht der vollständig auf action programierte Macho sonder schätze vor allem Harem Animes mit Romance und Comedy im angebot. Es giebt gute vertreter des Genres und Schlechte kurz gesagt gute Harem und Romance story interessieren mich immer also kann man das als mein lieblings genre ansehen.
 

Zarox

Novize
Action, Adventure: Entdeckungen, Abenteuer, neue Dinge erleben und gut inszenierte Kämpfe. Das reizt mich am meisten. Allerdings schau ich auch gerne Comedy wie Gintama.
 

Ultra1988

Novize
Ich finde Animes mit gemischten Genres von Komödie, Action (und ab und an einen hauch Ecci) gut :)

Für mich muss der Anime unterhaltend sein, und meiner Meinug nach gehören zumindest die 2 Genres dazu.

Hatte schon mal was aus der Kategorie Psychological, Drama und Romantikm gesehen, aber sonderlich packend (bis auf ein paar Ausnahmen) waren die leider nicht....
 

MyZCube

Novize
Bei mir ist es eindeutig Mystery mit nem Hauch von Horror. siehe Another. Die ersten Folgen hatten kaum Handlung, aber haben mich trotzdem so fest gehalten *_*
 

karotten123

Ungläubiger
Ich persönlich bevorzuge Ecchi, Comedy und SuperPower. Wo Ecchi ist, ist meistens Comedy nicht fern. Für mich macht das einfach die Kombination der 3 so sehr aus. Ich als Kerl wär natürlich meist gern einer der Hauptcharaktere wenn ihr versteht was ich meine. ;) Wer träumt nicht von sowas?
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
cyberpunk, daran besteht keinerlei zweifel. von ghost in the shell bis texhnolyze und natürlich auch mein absoluter liebling Battle Angel Alita
 

Nintendog8mer

Gläubiger
Ich bin auch eher einer von den Typen, die alles mögliche schaut, aber da die Frage ja lautet, welches Genre uns am meisten in den Bann zieht, muss ich definitiv mit Mystery sagen.

Natürlich schaue ich auch liebend gerne seichte Comedy mit oftmals übermäßig großem Vorbau bei den weiblichen Charakteren und bin eher die Person, die Mystery, Psychological oder Splatter erstmals ablehnt, wenn es mir vorgeschlagen wird, aber nach genauerem nachforschen, schaue ich dann oft den empfohlenen Film oder die empfohlene Serie.

Im Großen und Ganzen kann man bei mir also nicht sagen, dass ich von Mystery am meisten in den Bann gezogen werde, weil ich das Genre mag, sondern weil bei solchen Anime oftmals die Story besser ausgeklügelt ist, als es in anderen Genres der Fall ist.

Alles in allem sage ich, dass eine gute Mischung aus vielen Genres zum besten Ergebnis führt.
 
Ich finde es unterschiedlich, aktuell bin ich auf einen School-life bezogenes Genre fixiert und das gefällt mir am besten,
dies mit einer gehörigen Portion an Comedy und schon kann ich mich gut entspannen.

Ein bisschen Ecchi schadet auch nicht, deswegen schaue ich mir wiederholt wieder GTO an
 

Glurak22

Gläubiger
Mh Action animes gefallen mir am besten warum ka bin sowieso mehr der action fan auch bei Hollywood filmen x) Also alles wo viel bumm bumm und hauerrei drin ist

Aber ich mag auch animes mit extrem guten storys
 

Asphalor

Novize
Ich denke auf ein Genre kann man sich wirklich schlecht festlegen. Häufig ist ein Anime ja auch eher in mehreren einzuordnen oder kombiniert viele Teile aus anderen Genres mit seinem Hauptgenre.
Persönlich sind meine Favoriten Comedy/Action oder Psychological/Thriller/Drama/Mystery.
Ansonsten mag ich als Kombination dazu Fantasy sehr gerne, Mecha und Sci-Fi hingegen sind nicht ganz so mein fall.
 

Mr_A

Gläubiger
In erster Linie mag ich eine Menge aus dem Genre Mecha, Psychologisch, Action und Adventure und die ziehen mich auch am meisten in den Bann.
Dann guck ich auch gerne mal Comedy im Zusammenhang mit Ecchi und Harem. Da fühl ich mich immer super unterhalten :)
 

Ypsilotty

Gläubiger
Ich bin auch für Anime, die mehrere Genre enthalten. In einem Anime, in denen es um Fantasy oder Magie sollte auch Humor vorkommen. Romantische Anime können auch ein wenig dramatisch sein. Action, Abenteuer, Sci-Fi, Mistery sind auch sehr interessant. Auf Harem kann ich mehr oder weniger verzichten, zu viele Mädchen um einen Jungen. Eine Animeserie mit viel Komödie ist auch mal ganz unterhaltsam.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
In vielerlei Hinsicht sollten sich die meisten meiner Anime die ich schaue um Drama, Action, Krimi oder Thriller handeln. Das sind so die Genre, die ich am Meisten verfolge und mit denen ich auch am Meisten zu tun habe. ^^
 
Oben