[Diskussion] Welltuntergang, glaubt ihr daran?

Zerperiento Gendo

Ordensbruder
Ach es wird unser welt mal unter gehn aber bis dahin haben wir uns selber vernichtet.
Es wurde berechnet dass die erde von der sonne verschluckt wird^^ aber keine sorge wie gesagt wir vernichten zu erst uns selbst xD
 

Juuton

Novize
Ich bezweifle, dass die Erde dieses Jahr untergehen wird. Es wird zwar einen Tag geben, der das Ende des blaue Planeten bedeutet, aber dieser Tag wird nicht im Jahr 2012 sein.

Lassen wir uns einfach mal überraschen, was da auf uns zu kommt^^
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Mit sicherheit wird die Welt eines Tages untergehen, aber ich glaube nicht das es passiert solange ich Lebe ^^
Aber mich würde es schon Interessieren was die Erde vernichtet, Sonneneruption, Schwarzes Loch oder doch ein einfacher Asteroid... werden ja immer wieder die wildesten Theorien aufgestellt.
 

Yamamura

Novize
Entweder geht das Universum in Tausenden/Millionen von Jahren unter wenn die Sonne sich in ein gleißende Supernova verwandelt oder, was aber auch schon genannt wurde (und nebenbei meiner Meinung nach wahrscheinlicher ist) die Erde in einem Atomkrieg zerstört wird. Ich sehe da folgende Ablaufmöglichkeiten:

1. Israel + Iran fangen Atomkrieg an => zuerst bomben sie den Nahen Osten weg => dann greifen USA + Russland/China/Nord-Korea ein und zerbomben die Welt
=> Auslöser: religiöser Fanatistmus (radikaler Islam <=> Judentum)
2. Im Kampf um Rohstoffe geraten die Atommächte der Welt (USA, Russland, China, England, Frankreich, Nord-Korea, Iran, Israel, Indien, Pakistan, ...) in einen unaufhaltsamen Zerstörungskrieg.
=> Auslöser: Mangel an Rohstoffen (Wasser gehört auch dazu!)
3. Pakistan + Indien geraten in einen kriegerischen Konflikt... Pech nur, dass beide Atomwaffen besitzen...
usw. usf.

Das wären jetzt mal die Gründe, die mir um diese späte Stunde noch einfallen.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich ja nicht so wirklich, Fakt ist zwar, das irgendwann in ein paar Milliarden Jahren die Sonne sich so ausbreiten wird, dass sie ihr Sonnensystem verschluckt und vernichtet, bevor sie explodiert und erlischt, abe ansonstne denke ich nicht, das der Mensch dazu fähig sein wird, die Erde zu vernichten, da hat die Natur sicher noch was gegen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ist doch vollkommen egal ob der Mensch alles vernichtet oder nicht. Das ganze ist eher wie bei den Dinos zu sehen irgendwas wird überleben und dann die dominierende Spezies werden. Kakerlaken dürften ja z.B. selbst einen Atomkrieg überleben;)
 

oirca

Scriptor
Ich glaube definitiv an den Weltuntergang, denn er wird zwangsläufig eintreten. Die Frage ist nur Wie und Wann.

Neben den mythologischen Weltuntergängen wie die Götterdämmerung Ragnarök aus den nordischen Sagas, Abbadon aus der jüdischen Religion, die Apokalypse oder das Jüngste Gericht aus der christlichen Religion, der griechische Kataklysmus oder der Maya-Kalender, gibt es weitere reale Möglichkeiten zum Weltuntergang.

Darunter fallen der Ausbruch eines Supervulkans oder die Kollision mit einem Asteroiden.
Genauso wahrscheinlich ist die das die Welt durch eine Supernova in relativer nähe oder einen Gammaoutburst zerstört wird.

Auch nicht auszuschließen ist das der Mensch durch den Einsatz von ABC-Waffen den Untergang herbei schafft.

Dies alles sind „Möglichkeiten“ und „Spekulationen“.

Fakt ist aber irgendwann in ca. 1 Milliarden Jahren wird die Welt tatsächlich untergehen. Unsere Sonne, wird zum roten Riesen, und wird an Strahlungsintensität zulegen, die unseren Planeten grillt, danach wird sie zu einem kleinen weißen Zwerg.
 

Gizeh2384

Novize
Also ich glaube das wird so laufen:

Konzerne (Wirtschaft) werden auf lange Sicht die Politik komplett übernehmen---> Ressourcen Knappheit, Öl, Wasser, Edelmetalle/seltene Erden usw.---> Europäische Amerikanische Konzerne vs Rußland und ehemals Sowjet Raum vs China und Asien Verbund----> Wirtschaftskriege um Land und dessen mögliche Ausbeutung. Zur Not auch mithilfe von Nukes...---> Gegenschläge usw... --->verlassen des Planeten um im All auf Suche nach Lebensraum und PROFIT zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt ist die Erde nur noch ein verödeter Haufen Gestein mit der ein oder anderen Stadt drauf.

Vielleicht blasen wir uns aber auch selbst zurück in die Steinzeit.

So oder so wenn da nicht der biologische Supergau a la Viren kommt oder so ähnlich wird es immer Menschen geben die in einem Loch überleben.
Wir sind wie bösartige Geschwüre/Unkraut/Herpes/ungeliebte Verwandte. Wir kommen immer wieder....

Naja vielleicht haben wir ja Glück und die Maya haben ein bissl Recht und eine Neue Zeit bricht an. Werden vielleicht mal etwas klüger...
 

Biyuura

Novize
Wie vorredner schon sagten: in unserer Lebenszeit wird die Welt sowieso nicht untergehen. Eher wird es epedemien, pandemien oder Kriege geben.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
nein die Welt geht nich unter höchstens wir löschen uns aus was sicher so sein wird wie auch schon einige genannt haben.
Anscheinend glauben aber viele Männer dran weil sie immer aufdringlicher werden... Haben Angst allein auf die Arche Noah zu gehen so wie in der AXE Werbung hahahaha
 

Zylixae

Gottheit
Zur Jahrtausendwende sollte die Welt auch schon untergehen. Außerdem gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis, dass in naher Zukunft ein Ereigns eintritt, welches
unser Ende geschweigedenn das Ende der Erde bedeuten würde.
Von daher: Who gives a fuck?!
 

males

Gottheit
Seh ich auch so. Wie oft soll die Welt in den nächsten Jahren denn noch vor die Hunde gehen. Besonders die Hirnprinzen die sich zum Millenium selbst von ihrem Idiotendasein erlöst haben sollte man auch nicht vergessen. Dann geht halt der Maya Kalender zu Ende. Ja und? Selbst wenn es von bedeutung wäre: Als ob deren Schmanen damals ihren Kalender bis zum was weiss ich ausgearbeitet hätten. Die dachten sich: Das reicht erst mal, unsere Ur-ur-ur-ur Enkel können den Rest machen. Ganz einfach.
 
Ich glaube kaum, das an einem Tag plötzlich die Erde untergeht. Ich vermute, dass irgendwann ein Ressourcenkrieg stattfindet. Aber dieser führt meiner Meinung nach nicht zu einem Weltuntergang, sondern nur zur Auslöschung der Zivilisation. Auch ein Einsturz eines Kometen wird nach wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht zum Weltuntergang führen. Denn der Einsturz eines Kometen hat das Leben überhaupt erst ermöglicht. Und auch ein Krieg mit Atomwaffen wird nur die Menschheit aber nicht die Welt an sich vernichten. Man siehe sich nur Tschernobyl an. Dort ist jetzt, Jahrzente nach dem Atomunfall, der Wald wesentlich artenreicher als die meisten anderen Wälder. Der Grund ist, das die Menschen dort nicht mehr jagen gehen und die Natur sich selbst zurückentwickeln konnte. Und im Falle eines Weltkrieges wird die Natur überleben. Das gilt auch für die immer stärkere Umweltverschmutzung. Letzlich schaden wir Menschen uns nur selber, denn die Natur wird sich immer erholen.

Wie schon Albert Einstein sagte: "Ich weiß nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgefochten wird, aber der vierte Weltkrieg wird mit Knüppeln und Steinen stattfinden"
 

Nathan Drake

Ungläubiger
hi erstmal will ich klarstellen ich bin nicht glaubig, aber an den Untergang der Welt glaube auch ich. Ich denke ganz einfach es wird am 21.12.2012 etwas schreckliches passieren.Sei es eine Naturkatastrophe wie zB. eine Überflutung oder Erdbeben etc. oder vieleicht auch ein riesiger Stromausfall der uns Jahre zurück wirft.Ich bin mir sicher etwas passiert auf jeden Fall.
 
Oben