[Diskussion] Welltuntergang, glaubt ihr daran?

Hmm wenn ich so bedenke kann ich keine wirkliche Antwort abgeben denn meine Meinung ist Zwei gespalten zum einen denke ich das es ausgeschlossen ist zum anderen denke ich wieder rum das es schon so etwas passieren kann. Was das 2012 Szenario betrifft daran glaube ich nicht wirklich (-.-), denn ich finde es gibt keine Eindeutigen beweise das, dass was auf dem Maya-Kalender steht auch wirklich stimmt. Desweiteren finde ich das man da keine wirkliche Meinung bilden kann ja ich weis das jeder was dazu zu sagen hat aber nicht jeder ist sich auch 100%-ig sicher ob er auch an der Meinung die er äußert oder denkt auch wirklich festhalten soll. Ich wette sogar der starrsinnigste von uns wird seine Meinung hin und wieder zu dem Thema ändern nur weil bei ihm in der Nähe was passiert ist oder wegen einem anderen Zwischenfall.
 

Falara

Scriptor
Ich weiss nicht, ich bin schon leicht abergläubisch muss ich zugeben und denke auch immer mal daran, richtig Panik/Angst habe ich aber nicht, das müsste heissen dass ich das ganze nicht ernst nehme x) Aber ich brauche für sowas dann selber immer die Beweise wie dass wissenschaftler entdeckt haben dass sich z.B. die Sonne langsam auf die Erde zubewegt und sie bald erreichen wird o.O also irgendwie sowas haha xD Aber wäre richtig fies, dann würd ich Hobbit 2 nicht mehr erleben >;(
 

Roy_Coleman

Gläubiger
Ich muss da immer an 1999 denken. Da gab es etliche Hollywood Filme und Artikel, dass am 31.12.1999 die Welt untergehen wird. Also bin ich mit ein paar Freunden zu Silvester auf das Dach eines ziemlich hohen Gebäudes gegangen und wollte das „Spektakel“ mit der besten Aussicht genießen. Es war ein super Silvester, aber passiert ist nichts.

So mach ich es auch dieses Mal. Ich fahre zu einen Aussichtspunkt und schau es mir ende 2012 von oben an.

Ich habe damals nicht dran geglaubt und glaube immer noch nicht dran.

Wenn ich dann wieder nach Hause fahre, weil ja nichts passiert ist, kann ich mal wieder sagen: „Glück gehabt, es gab wieder keinen Weltuntergang – die Menschen können also weitermachen, sich gegenseitig zu vernichten!“
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Also was ich mich jetzt schon lange frage: Warum soll die Erde untergehen nur weil ein Kalender endet?
Ich Check das einfach net.
 

SuicideHunter

Gläubiger
Also es macht ja richtig Spaß so zu reden als wäre man sich sicher, dass die Welt untergehen würde. Aber wirklich dran glauben tu ich nicht. Bin auch der Meinung, dass bevor irgendwas derartiges passiert der Mensch sich vorher selbst ins Verderben stürzt. Sollte es aber zu eine Art Katastrophe kommen, die uns alle frühzeitig auslöschen soll, dann doch bitte ein paar Zombies.^^
 

capnrobin

Ungläubiger
Ich glaube das es viel warscheinlicher ist, das die Welt durch knappe Resourcen einen Krieg entstehen lässt, als das uns irgendein Asteroid auf die Erde knallt.
 

GeneralPervert

Ordensbruder
Dämliche Frage -Natürlich! Ob jetzt durch Menschenhand oder aus dem All. Spätestens wenn die Sonne zum roten Riesen wird.

Warum werden solche Threads nicht einfach geclosed.
 
Zuletzt bearbeitet:

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Eigentlich ist der Thread Name schonmal falsch in meinen Augen.
Ich würde ihn eher in "Das ende der Erde" nennen.
Ich will ja nicht auf Klugsch..er machen, aber wo soll denn die Welt hingehen?

Wenn ein Schiff sinkt geht es "unter". Wenn ein Euro Stück ins Wasser fällt geht es "unter" usw....
Aber wo soll die Erde denn unter gehen? :)

Zurück zum Thema:
Ich schließe mich da meinen Vorschreiber an, entweder der Mensch oder etwas aus den Kosmos wir die Erde vernichten.
Aber ehe was aus den Kosmos geschossen kommt, war der Mensch schon schneller mit seiner eigenen Ausrottung und die Vernichtung des Planeten!

Ich muss da immer an 1999 denken. Da gab es etliche Hollywood Filme und Artikel, dass am 31.12.1999 die Welt untergehen wird.
ja das war zu geil.
Die ganze Idioten die daran geglaubt haben, kaufen sich in den Supermärkten Verpflegungsmittel und was sie alles so gebraucht haben.
Dann Horden sie es daheim setzen sich in ein Zimmer und warten bis die Welt untergeht.
Was wollten sie denn damit wenn die Weltuntergangen wäre? Wenn ich weiß ich sterbe morgen kauf ich doch nicht den Supermarkt um die ecke leer und habe nix davon.....
 
Zuletzt bearbeitet:

suzanoo7

Scriptor
Der Weltuntergang wird definitv eintreffen ob ihr es nun glaubt oder nicht ist euch überlassen.
Das ist etwas Selbstverständliches^^
 

muten-roshi

Novize
Das Ende der Welt.
Man sagt das so schön, es würde aber nur heißen das Ende der Welt mit Menschen. Bis vor ein paar Jahren war es noch möglich, das nach Katastrophen oder Seuchen die restlichen Menschen überleben könnten und wieder neu anfangen, aber schaut mal das Kernkraftwerk in Fukushima in Japan an.

Ich habe immer gedacht die Stäbe kommen gleich nach gebrauch in die Behälter und werden zwischengelagert, wie wir jetzt alle wissen müssen die erst noch ein paar Jahre in Becken aufbewahrt werden bis sie abgekühlt sind.

Das heist das es Weltweit hunderte oder tausende solche Becken gibt, die immer beaufsichtigt werden müssen.

Kommt ein Meteroit oder geht der Supervulkan im Yellostonepark hoch, egal, es wird in jedem Land, das es trifft, die Strahlung unkontrolliert freigesetzt, das heist alle übrigen Menschen auf der Erde sind spätestens nach ein paar Wochen oder Monaten tot. Außer natürlich du hast einen Bunker, der dich bis die Strahlung nachläßt mit reinem Wasser und Nahrung versorgt.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ach, ich glaube schon an den Weltuntergang, aber meiner Religion nach, wird es eh noch ein paar Hundert Jahre dauern, bis es so weit ist..
also wird die Erde dieses Jahr. z.b. leider nicht untergehen.. naja.. können wir das Jahr halt noch gechillt verbringen..
ich mein, ich werd den Weltuntergangn wohl nicht miterleben dürfen.. so ca. 500 Jahre alt werde ich immerhin nicht..
 

Velgor

Novize
Das Ende der Erde? wenn unsere Sonne ihre Ressourcen verbucht hat.
Das Ende der Menschheit? wohl nicht mehr lange wenn sie so weiter macht mit ihren Kapitalismus, Umweltverschmutzung, Rohstoffverschwendung oder blindes vertrauten der Medien.

Ach ja bei nen neuen Weltkrieg ist die Menschheit eh futsch.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich kann es nicht mehr hören...
Darf ich raten, dass das ganze Jahr über jetzt vermutlich mind. einmal im Monat auf irgendeinem Sender ne Theorie-Doku kommt?
Gott, ausnahmsweise freu ich mich mal so gar nicht auf die kommende Weihnachtszeit. Der Dezember wird bestimmt der Horror.

Ja, ich glaube an den Weltuntergang. Der wird uns in ca. 4000 frühestens treffen (da könnte uns ein Komet erwischen, dass ist aber noch nicht ganz sicher) und spätestens mit der Supa-Nova unserer Sonne.
Ans Ende der Menschheit denk ich sowieso, keine Ahnugn aber, ob es durch die Erderwärmung, einen dritten Weltkrieg oder vielleicht einem Super-Virus passiert.

ABER das wird sicherlich nicht 2012 eintreffen und noch weniger genau am 21.12.
Eher glaube ich an die Shadowrun-Theorie, dass an dem Tag ein Drache in Japan auftauchen wird, die Menschheit in den zwanzig Jahren danach wegen nem Virus halbiert wird, wir uns dann alle in Elfe, Trolle und Zwerge verwandeln und in sechzig Jahren dann mit Mini-PCs im Kopf in einer futuristischen Version von Herr der Ringe leben.
Würde sogar viel mehr Sinn machen, denn wer sich mal mit dem Mayakalender auseinandergesetzt hat, der erkennt ein Muster.
Denn Historiker haben durch Zeichnungen und Inschriften die Vermutung, dass die Mayas den direkten Kontakt zu ihren Göttern irgendwann kurz vorm ersten Tag im Kalender verloren. Da waren die Götter dann nur noch in ihrer überirdischen Welt und erschienen den Menschen nur noch durch Träume und Visionen. Was läge also näher als das diese Götter mit dem Ende wieder zurückkehren. Im Kalender ist am Ende das Bild von einem Fluss. Viele meinen darin jetzzt das Zeichen für eine Überflutung der Erde zu sehen. Bei den Mayas muss man aber, wenn man stirbt, einen reißenden Fluss überqueren, indem man bei einem Raben erbittet, über die Regenbogenbrücke gehen zu dürfen. Der Fluss könnte also auch das Zeichen sein, dass die Brücke verschwindet und die Grenze zwischen Menschen- und Götterwelt gebrochen wird.

Deshalb:
Wer auch immer den Weltuntergang vorhersagt oder meint, es in irgendwas zu lesen, der hat für mich ein Rad ab oder ist massivst abergläubisch.
Denn Leute, die ohne eine eindeutige Grundlage für den Grund des Untergangs nen genauen Tag festlegen, sind meist religiös-fanatsisch oder schlicht todessehnsüchtig.
Und Leute, die sich auf so schwammiges Zeug wie die Almanache von Nostradamus festlegen, die haben zuviel Langeweile.
 

I3reaker

Gläubiger
Schwachsinn! Einfach nur Schwachsinn! Mein Gott alle mit ihrem 2012, ich wünschte dieses Jahr wäre gestrichen worden. Überall hört man ständig davon, es ist zu verzweifeln...
 
Oben