[Diskussion] Welltuntergang, glaubt ihr daran?

wenn die maya so schlau gewesen sein sollen was die zukunft angeht wo sind sie dann heute? weg! warum? keiner weiss wieso und warum, die Ägypter sind auch verschwunden, liegt wohl im zusammenhang mit dem Pyramiden bauen, vll doch Aliens?
Ich weiß es ist ein Hentaiboard und wir reden über ein Thema dass man nicht ganz ernst nehmen sollte, dennoch denke doch bitte ein wenig nach bevor du etwas schreibst. Zumindest eine Wikipedia recherche sollte doch drin sein.

Erstens: Die Maya sind nicht "verschwunden", es gibt noch gut und gerne 6 Millionen von ihnen und sie leben "immernoch" in Mittelamerika.
Zweitens: Die Maya Hochkultur geriet aus politischen und ökologischen Gründen ins Wanken, den Rest gaben ihr dann später die Spanier welche europäische Seuchen nach Amerika brachten.
Drittens: Die Ägypter sind verschwunden? Dafür, dass Ägypten entvölkert ist, ist da unten ganz schön was los ;)

Zeitalter und Kulturen verändern sich, sei es durch innere oder äußere Umstände. Weder die Maya noch die alten Ägypter waren "so schlau" dass sie in die Zukunft sehen konnten. Die Maya beispielsweise waren sehr fortgeschrittene Astronomen, hinkten jedoch in anderen Entwicklungsstadien anderen Hochkulturen hinterher (Beispielsweise im Ackerbau, was später auch zu Versorgungsproblemen führte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da eine sehr interessante Serie: Ancient Aliens(allerdings nur englisch)Die sich mit allem befasst was so in der Geschichte passiert.Die Maya und deren kalender ,die ganzen Naturkatastrophen mit der Nasa und Religion etwas
Natürlich auch mit Weltuntergang.Der Punkt ist das sie alles irgendwie auf Aliens zurückführen und auch "Beweise" haben.Die Aliens warnen bestimmte Kulturen Indianer z.b .vor drohenden Unheil ,geben ihnen wissen (den Maya etc).
Ob man das nun glauben sollte sei jetzt mal dahingestellt,denoch sehenswert und manchmal doch mit oH! Effekt.
 

ghosty

Novize
Ich denke ein Weltuntergang durch Naturkatastrophen ist eher unwahrscheinlich in den nächsten (hundert?)Jahren.
Wahrscheinlicher halte ich es das siche die Menscheit selber ausrottet (Atombomben und Co.)
Alternativ die Ozonlochgeschichte,dazu kann ich aber nicht allzu viel sagen.
 

TheGambo7

Gläubiger
naturkatastrophen halte ich auch für sehr unwahrscheinlich...da müsste schon wirklich viel passieren dass das komplette leben auf der welt ausgelöscht wird...vor allem da es ja bereits seit so vielen jahr millionen leben auf der erde gibt...
da halte ich es doch für wesentlich wahrscheinlicher dass wir durch nen meteor oder (verflucht mir fällt der name nicht mehr ein... :-D ) von so nem strahl getroffen werden der entsteht wenn ne sonne zur supernova wird...aber sowas passiert so selten...wär schon verdammtes pech wenns ausgerechnet uns erwischen würde :-D
die option mir atombomben und co. gibts natürlich auch noch, un die ist denke ich sogar die wahrscheinlichste^^
aber was solls^^ ich werde darauf wohl wenig einfluss nehmen un deswegen: :tralalalala:
 

$Skeezy$

Prophet
Zumindest nicht an einem von uns KONKRETEM festgelegtem Datum... meh das geht net ....
Klar geht die Erde i.wann putt... aber das werd ich nich mehr miterleben, sondern nur Kakerlaken
 

moffle

Scriptor
Seht euch an was die Menschen mit der Erde machen ...
Früher oder später ist es so weit auch wenns wohl noch eine Weile dauert.
Regenwald wird abgeholzt = weniger Sauerstoff
Erdöl schwindet = kein Plastik mehr kein Treibstoff ( = mehr Biotreibstoff was SEHR viel weniger Nahrungsmittel verursacht wenn das Erdöl versiegt ist )
Ozon Schicht geht drauf = UV Strahlung kommt immer mehr durch und Klima wird immer verrückter Pole schmelzen
undundund....
Wenn sich nichts ändert wird die Erde für die meisten momentanen Lebewesen unbewohnbar
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
ich glaube auch nicht an den Weltuntergang, wenn doch kann ich es auch net heben ...
man ist ja nur eine einzelne Person und kann nicht wirklich was bewegen.
 

Lamperouge

Novize
allso das die erde unter den menschen leidet das ist klar so viel wie der mensch die erde schändet , und das die erde da durch irgen wan unbewohnbar wird kann auch sein aber wenn es so kommt dan ist es halt so
 

mexta

Gläubiger
...

Daran sollte keiner glauben..
allgemein sollte man jeden einzelnen Tag genießen und nichts bereuen.

Weltuntergang...
das werden wir nicht schaffen, so blöd können wir nicht sein.
 

Mephasa

Novize
Die Welt geht auf jeden Fall unter.
Früher oder später.
Aber ich denke eher später.
Vielleicht wenn in 5Mrd. Die Sonne kollabiert..
Vielleicht trifft uns schon in den nächsten 100Mil. Jahren ein Asteroid der groß genug ist alles leben auf der Erde auszurotten..
Oder einer unserer Super-Vulkane bricht irgendwann in 1Mrd. Jahren aus, dass könnte auch alles vernichten.
Es lohnt sich kaum noch morgen zur Arbeit zu gehen...
 

rycN

Ungläubiger
Ich glaube nicht an einen Weltuntergang, aber an einen Untergang der Gesellschaft.
Viele Jugendliche von heute kommen vom Kurs ab.
 
Sprachen die Maya nicht eher von einem großen Umschwung/einer Veränderung, statt von einem Untergang? Vielleicht passiert ja was gänzlich anderes, etwas, dass wir nie erwartet hätten bis dato. :D Aber alles nur Spekulation. Möglicherweise ist denen damals beim Kalendermeißeln einfach das Material ausgegangen.... :D:D:D Keine Ahnung, aber bevor irgendetwas anderes passiert, richten wir uns eh selbst zu Grunde, also die Menschheit sich.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
klar glaub ich an den weltuntergang. der steht eh außer frage.
ob wir das ganze noch erleben könnte fraglich sein. zumindest die menschheit macht es nicht mehr lange. naturkatastrophen und kriege. im endeffekt richten wir uns doch selbst zu grunde.
 

config

Novize
Nein einen Untergang wird es nicht so schnell geben. Aber die Umwelt wird sich sicher so ändern dass das Leben wie heute nicht mehr so leicht wird. An manchen Orten wird der Sommer zu heiß, an anderen der Winter zu kalt. Da der Nachwuchs aber so aufwächst weiß er ja nicht wie es früher war. Und bevor die Welt untergeht, wird zuerst die Menscheit untergehen.
 
Oben