[Diskussion] Welltuntergang, glaubt ihr daran?

GohansFeet

Exarch
Also ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Welt eines Tages untergehen wird. Denn nun klar irgendwann ist es halt soweit, aber wer weiß schon wie viele Jahre das dauern mag und ob die Menschheit da noch existiert auf der Erde?!
Gar keinen Glauben schenk ich den Weltuntergangstheorien von den Dr.Prof.Dr. Wieauchimmer, von dem behauptet wird: "Genau an dem Tag wird die Welt nicht mehr existieren". Und ich richte mich auch nicht danach, ob die Maja ihren Kalender nur bis ins Jahr 2012 führten.

Lassen wir es also auf uns zukommen :))
 

Lyaen

Scriptor
Also ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Welt eines Tages untergehen wird. Denn nun klar irgendwann ist es halt soweit, aber wer weiß schon wie viele Jahre das dauern mag und ob die Menschheit da noch existiert auf der Erde?!
Gar keinen Glauben schenk ich den Weltuntergangstheorien von den Dr.Prof.Dr. Wieauchimmer, von dem behauptet wird: "Genau an dem Tag wird die Welt nicht mehr existieren". Und ich richte mich auch nicht danach, ob die Maja ihren Kalender nur bis ins Jahr 2012 führten.

Lassen wir es also auf uns zukommen :))
Seh ich auch so, wer kann schon sagen wann die Welt untergehen wird und wenn es passiert können wir eh nichts dran ändern.
 

xXHidanXx

Scriptor
Meiner beiden Vorpostern kann ich mich nur anschließen 2012 eher nicht, aber irgendwann schon. Spätestens wenn die Sonne explodiert und das dauert ja noch ein weilchen.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
hmm mir ist das eigentlich egal ^^wen es den kommt sind wir so oder so fast alle am arsch villeicht überleben ein paar und zögern den Tod nur ein wenig hinaus ^^ hmm villeicht bin ich einer davon xD were nciht schlecht so ein Bunker voll mit Lebensmittel reserven und ein paar knarren
 

Bondy

Novize
Der Glaub an eine Vorhersage gibt es öfters. Der Unterschied ist nur das diese vorhersage wage ein konkretes Datum anspricht. Von der Logik her sehe ich wie die Vorposter vor mir, es wird irgendwann passieren aber nicht 2012. Doch da ich auch an Sachen glaube die mit reiner Logik nicht zu erklären sind glaube ich, dass etwas passieren kann.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Grundsätzlich wird die Diskussion die nächsten Jahre nicht ruhiger werden. Im Laufe der nächsten Jahre,
wird das Erdmagnetfeld zusammenbrechen und sich invers wieder aufbauen. Natürlich sehen das dann
genügend Kaputte als deutliches Zeichen für den drohenden Untergang der Welt wie wir sie kennen.
Dass das Magnetfeld seit bestehen der uns bekannten Welt allerdings ständig in regelmäßigen Abständen
zusammenbricht und sich umgekehrt wieder etabliert wissen die wenigsten oder ignorieren irgendwie
reichlich viele.
Unterm Strich steh ich eventuellen Weltuntergängen recht tiefenentspannt gegenüber. Ich mein, wenn
es sich wirklich um einen WELTUNTERGANG handeln, wirds kaum möglich sein selbigen Umstand aufzuhalten.
Ergo genieß ich die Zeit die mir dann noch bleiben sollte.
 

google

Novize
Ich seh diese ganze Welduntergangsdiskussion auch entspannt. Selbst wenn die Welt morgen nicht untergeht kann ich vom Blitz erschlagen werden. Wenn jemand daran Glauben will findet er immer einen Grund wie logisch oder unlogisch er auch immer ist (z.B. Milleniumbug, Nostradamus oder den Maya Kalender).
 

RavenCloud

Gläubiger
Naja, mehr Schal und Rauch, als dahinter steckt, so wie es schon immer war. Finde es nur Interessant wieviele Menschen daran glauben, das weiß Gott was alles passieren wird. Und das von Menschen wo man sich denkt "Und sowas heilt andere" WTF.

Ich kannte mal einen älteren Herrn, der und das ist wahr, beruflich Psychologe ist, als ergo, er "versucht" andere Leute zu heilen.

Erstens mal hat er krebskranken von der Chemo abgeraten, da er meint, er könne sie mit seinem Esoterik HukusPokus besser heilen....okayyy

Dann glaubt er (Und ohne scheiß das Glaubt der Spaßt wirklich), das unter unserer Erde eine zweite Schicht ist und darunter befindet
sich noch eine Erde, wo und jetzt kommts, Echsenmenschen leben, jaaaaaaaaaaaahhhhhh okayyy

Und nun zum 2012 "Dilemma".

Es werden die Aliens kommen, die uns in ein neues Zeitalter befördern werden, wo wir als Feinstoffliche Wesen eine neue Evolutionsära
erlangen werden, wo es keinen Sex in dem Sinne mehr gibt (erstens wer braucht sowas dann???) und wo alles wie wir es bisher kannten
aufhört zu sein, da wir das dann nicht mehr brauchen. Alsoooo, danke Aliens, nun sind wir alle Fürze die im All schweben und dank euch
Bananenköpfen, gibt es sowas wie Games, Animes, Essen, Filme, Serien und Sex nicht mehr.....Gott sind wir euch dankbar.WTF!!!

Also erstens, gehört dem Psychoheini fix seine Lizenz entzogen, so wie vielen anderen seiner Gattung, weil die meisten von denen
ein Rad abhaben und zweitens, wer würde sowas wollen, so ne Zukunft??

Dummheit kennt keine Grenzen, echt.
Soviel zu dem Thema xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Als ich das erste Mal von der 2012er Untergangstheorie hörte, klang sie für mich durchaus im Bereich des Möglichen. Allerdings dachte ich auch, dass 2000 alle Computersysteme zusammenbrechen xD.
Inzwischen habe ich so meine Zweifel. Aber ich sag´s mal so: Ich lasse mich überraschen. Was ist das Leben schon ohne Überraschungen? Von einem Kometen oder Meteoriten, wie er im Anfangspost erwähnt wurde, habe ich nichts gehört oder gelesen. Ich habe so das Gefühl, dass die Welt laut künftigen diversen Untergangspropheten noch vor dem 21.12.2012 etliche Male "untergehen" wird. Das wird also ein enger Zeitplan, dieses Jahr. Ich weiß gar nicht, ob ich zwischen all den globalen Katastrophen und der immer wiederkehrenden drohenden Vernichtung der ganzen Menschheit noch Zeit zum flippern finden werde ^^.

Im Endeffekt ist es wie die Sache mit dem Jungen, der ständig sagt, dass der Wolf da ist. Irgendwann kommt der Wolf, aber keiner glaubt es dann noch.
 

Hannachan

Gläubiger
Ich weiß wirklich nicht wieso sich einige deswegen so irre machen>.<
Ich meine Weltuntergang gut und schön aber was ändert das?dadurch lebt man doch nicht anders, man muss trotzdem zur Arbeit und man muss sich trotzdem um seine Mitmenschen kümmern.
Mir persönlich is das ziemlich schnuppe und wenn die Welt untergeht dann bitte ein schnelles Ende damits in der Seele nich so weh tut^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Muss da sagen is mir eigentlich recht egal.^^

Wenn se untergeht (was ich nicht glaube), dann geht se eben unter.^^
Wenn ne dann eben ne. :D

aber wenn, dann sollte es Spektakulär sein.^^
 

xXJinthXx

Novize
Wenn die Weltuntergehen sollte, ist das halt nunmal so. Wozu sollte ich mich dann verrückt machen? Ändern kann ich es nicht.

Ich glaube nicht dass 2012 das Ende sein wird. Denn jedes Jahr passiert etwas und wenn ich lange genug suche finde ich über 12 ecken und XX Rechnungen auch eine vorhersage wann ich mir das nächste mal in den Finger schneide.

Man darf einfach nicht vergessen wie viel Geld mit Angst umgesetzt wird, je näher wir an das Datum rücken desto mehr aufsehen wird es duch die Medien geben.

Was ich allerdings für möglich halte ist das einige Spinner sich den 21.12.2012 als Stichtag ausgesucht haben um irgendenwelchen blödsinn anzustellen...
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Dass einige von solchen Ängsten profitieren, ist klar. Sicher verkaufen sich Bücher über 2012 und ähnliche Themen um so besser, je näher man dem angekündigten Datum kommt. Viele Menschen sind naiv, leichtgläubig oder einfach leicht zu erschrecken. Wenn man ihnen sagen würde "Dann und dann fällt euch der Himmel auf den Kopf" und ihnen ein paar glaubwürdig wirkende Argumente dafür verkauft, würden sie es auch noch schlucken.
 

Reunion2k

Novize
Ich glaube eher, dass wir die Erde selbst kaputt machen. Sei es durch Krieg, durch den Klimawandel, oder irgendwelche anderen Dinger, die wir anstellen. Aber dass es dieses Jahr sein soll halte ich für Unfug. Einfach warten, und Tee trinken!
 

Karuta

Novize
Muss da sagen is mir eigentlich recht egal.^^

Wenn se untergeht (was ich nicht glaube), dann geht se eben unter.^^
Wenn ne dann eben ne. :D

aber wenn, dann sollte es Spektakulär sein.^^
Sehe ich ganz genauso :D wenn Weltuntergang will ich dabei sein und es muss richtig abgehen! Nicht sone lahme Welle die alles plattmacht... irgentetwas richtig geiles... wie z.b. Alieninvasion oder sowas :happy:
 
Oben