[Diskussion] Welltuntergang, glaubt ihr daran?

BornToDie

Ordensbruder
Die Welt wird untergehen. Ob nun früher oder später, darüber lässt sich streiten. Ich denke, wenn die Welt untergeht, ist die menschliche Rasse wie wir sie kennen, schon lange verschwunden. Die Evolution geht weiter und die Organismen passen sich neuer Umgebungen an. Den Weg können wir nur erraten und wie die Welt irgendwann aussehen wird steht wie man so schön sagt 'in den Sternen'. Aber eins ist sicher die Erde wird untergehen, spätestens mit der Sonne, wenn diese erlischt.

Vielleicht schafft es auch die menschliche Rasse noch die Welt zumindest unbewohnbar zu machen. Sei es durch Überbevölkerung und daraus herrschender Welthunger oder durch weitere Umweltverschmutzeng. Keine Ahnung.
Aber selbst diesen Zeitpunkt werden wir selber wohl nicht mehr erleben.

Btw. vor gut 30-40 Jahren, zu Zeiten des Höhepunktes des atomaren Rüsten im kalten Krieg, hätte meine Antwort bestimmt anders ausgesehen. Denn da hätte zeitweise ein kleiner Funke gereicht und die damaligen Supermächte hätten die Menschheit in den Untergang gebomt.
 

Krungil

Novize
einen WELTUNTERGANG wird es sicherlich irgendwann geben

aber das dauert noch viele viele viele jahre

der untergang der menschen könnte aber schneller kommen als gewollt...
 

Turion

Novize
Wie oben schon gesagt...kommen wird er sicher irgendwann...

Aber dieses Jahr wird es sicherlich nicht sein.

Allerdings fällt mir auf, dass immer mehr Menschen immer schneller durchdrehen und sinnlos unschuldige töten.
 

d00m

Gläubiger
zum thema maya, weil man es immer wieder hört, und es fast einfach nur noch nervt:

die maya glaubten kurz zusammengefasst an einen zyklischen charakter des kosmos. zuerst gab es menschen aus holz, dann aus stein und schlamm. in jeder epoche überdauerten sie eine weile, bis diese dann untergingen und dann die nächsten dran waren.
vor diesem hintergrund, kann sich jeder noch einmal selber überlegen, was an dem 2012 mythos wohl dran sein mag.
zudem sind sie auch nicht die einzigen, auf deren mythologischer grundlage irgendwann einmal irgendein weltuntergang vorhergesagt wurde. da kann sich auch jeder selbst noch mal umsehen und feststellen, was passiert ist.
wenn leute von etwas nur die hälfte wissen, kommen manchmal wirklich erstaunliche ängste bei rum.

grüße.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Die Welt wird irgendwann untergehen. Davon bin ich fest überzeugt, sei es durch einen Meteor, Kometen oder durch eine Supernova oder gar einen Atom/Weltkrieg. Jedoch werde ich das nicht mehr miterleben.
Was immer wieder nervt, sind diese Aussagen von i-welchen Pseudofanatikern, die jedes Jahr die selbse Scheiße predigen, das die Welt zum Ende hin untergeht, wenn diese ihre Anhängerzahl vergrößern wollen, sollen sie es verdammt nochmal auf normalem Weg tun.

Was ich allerdings interessant finde, ist die Aussage, das die Welt an einem bestimmten Datum untergeht. Jetzt mal ne spontane Gegenfrage von mir: Ist die Welt nicht bereits untergegnangen? Kriminalität wächst, ein Menschenleben ist nichts mehr Wert, junge Mädchen werden vergewaltigt, ermordet. Ein Mörder erhält sogar Entschädigung, weil ein Polizist ihm Folter androhte, Religionsfeindungen ect. pp. Die Liste wird unendlich lang und will ich nicht weiter ausführen. Eine Frage über die man mal durchaus nachdenken könnte.
 

Rhade

Novize
Das die Welt zu meinen Lebzeiten noch untergeht: Nein.
Irgendwann geht sicher die Welt unter oder sie wird für den Menschen unbewohnbar.
Aber bis dahin haben wir dann hoffentlich schon Kolonien im Weltraum - z.B. auf dem Mars. :XD:
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Jetzt mal ne spontane Gegenfrage von mir: Ist die Welt nicht bereits untergegnangen? Kriminalität wächst, ein Menschenleben ist nichts mehr Wert, junge Mädchen werden vergewaltigt, ermordet. Ein Mörder erhält sogar Entschädigung, weil ein Polizist ihm Folter androhte, Religionsfeindungen ect. pp.
All das sind doch nun wirklich keine neuzeitlichen Entwicklungen - abgesehen von der Entschädigung für den Mörder.
 

d00m

Gläubiger
Was immer wieder nervt, sind diese Aussagen von i-welchen Pseudofanatikern, die jedes Jahr die selbse Scheiße predigen, das die Welt zum Ende hin untergeht [...].

Was ich allerdings interessant finde, ist die Aussage, das die Welt an einem bestimmten Datum untergeht.[...]
ich möchte darauf hinweisen, dass das in der regel hand in hand geht.
der sinn dahinter ist einfach psychologisch einen gewissen druck aufzubauen und dadurch gewünschte handlungen, von menschen die leicht empfänglich für so etwas sind, zu provozieren (beitritt, opfer, gehorsam).
von daher sind die aussagen, mit einem bestimmten datum des weltuntergangs, eher nicht sonderlich interessant, als lediglich die perfideste methode, von den pseudofanatikern, die du so verabscheust.

grüße.


edit:

noch zu deiner gegenfrage - das war schon immer so und haben die menschen auch schon immer so behauptet. mit der kriminalität und allem.
du warst für eine zeit allerdings zu jung, um das alles um dich herum zu realisieren oder dich dafür zu interessieren. deswegen entsteht bei fast allen menschen irgendwann subjektiv der eindruck, die welt würde immer schlechter, obwohl es prinzipiell nie anders war. genaugenommen ist, zumindest heute, sogar das gegenteil der fall: die welt war für dich noch nie so sicher, wie sie es heute ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Joa irgendwann schon und zwar wenn die Sonne zum Roten Riesen wird in rund 7,6 Milliarden Jahren und die Erde verschluckt.
Ich denke aber das es die Menschheit schaffen wird viel früher die Erde zu zerstören bzw. unbewohnbar zu machen.
 

shingu

Gläubiger
Also wissenschaftlich ist das schon alles sehr interessant so mit der Astronomie usw... - ich schaue auch selbst gern mal durchs Teleskop...

Naja, dass uns vllcht irgendwann mal son Asteroid trifft kann schon gut möglich sein und dann ist es halt so - genausogut könnte auch der Supervulkan unter dem Yellowstone Nationalpark hochgehen...

Ich denke es gibt genug Naturgewalten, denen der Mensch machtlos gegenüber steht...

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Joa irgendwann schon und zwar wenn die Sonne zum Roten Riesen wird in rund 7,6 Milliarden Jahren und die Erde verschluckt.
Ich denke aber das es die Menschheit schaffen wird viel früher die Erde zu zerstören bzw. unbewohnbar zu machen.
Schon gut möglich mit den ganzen Atom-Waffen... - Selbstzerstörung...
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Hmm ich soll glaube das die Welt untergeht ???, neeeeee ich weiß das sie irgendwan Untergehen wird ^^.Nur hoffentlich nicht zu meinen Lebzeiten xD aber auch wenn dan werden alle ins Grass beissen von daher ^^.
 

Monjoe

Gläubiger
Na die Frage ist was man unter Welt versteht ;)
Unser Leben auf diesem Planeten ist nen wackeliges Konstrukt. Würde Onkel Jupiter durch seine Masse nicht soviele Asteroiden abfangen wären längst schon ein paar davon bei uns zu besuch gekommen.
Die Sonne kann auch nicht unbegrenzt brennen.
Mein persönlicher Favorit ist allerdings die Strahlung die von manchen Schwarzen löchern in einem Strahl zu zwei Seiten ausgeht. Selbst auf eine extreme Distanz von vielen Lichtjahren würde diese Strahlung immernoch tödlich sein und es müsste sich nur eines der vielen, die in Reichweite liegen, mal passend zu uns neigen und alles organische Leben wird gebacken wie in ner Mikrowelle. Ich bin kein Experte auf dem Themengebiet aber ich denke es gibt unzählig viel mehr was das menschliche Leben auslöschen könnte.
 
ja 2012 geht die welt unter und so ein scheiss,glaube nicht drann ist wie das 2000 millenium(die computer stürzen alle ab und so...).wer weis wieviel schon vertuscht wurde MIB oder STARGATE.und wenn, wen interessiert es,wir otto normal verbraucher sind die letzten die von irgentetwas erfahren,geschweige denn etwas unternehmen können.Mir halt egal
 

Fayne

Gesperrt
Naja das mit dem Weltuntergang dieses Jahr wurde ja schon wieder revidiert ^^. Aber ich selber glaube auch nicht wirklich daran und selbst wenn wäre es mir eigentlich egal weil etwas dagegen tun kann eh niemand von uns etwas.

Wenn es kommt, dann kommt es oder eben nicht. Was nun ist und obs weiter geht das weis nur die Zeit selbst, also abwarten, Tee trinken und jeden tag ordentlich die Sau rauslassen :D

denn last but not least Jeder Tag könnte der Letzte sein wer weis das schon
 
Irgendwann geht die Welt sicher unter (oder alles Leben wird halt darauf zerstört). Das ist sicher.
Die Frage ist allerdings durch was und wann.
Hier mal n paar Beispiele

> Riesiger Meteorit knallt auf uns drauf
> Wenn der Sonne der Wasserstoff ausgeht
> Wenn unser Mond sich aus unserer Umlaufbahn verabschiedet. Dann werden wir auch zu stark vom Jupiter beinflusst und unsere stabile Achse kippt und es wird dann so aussehen wie auf dem Mars. (Deswegen ist auf dem Mars auch kein Leben möglich. Die Achse in der sich der Planet dreht verschiebt sich zustark)
> Atomkrieg
> durch noch mehr Klimaerwärmung gibt es mehr Dürren, die zum absterben der Urwälder führen und so nicht mehr genügend Sauerstoff produziert wird
.
.
.
> Aliens + Godzilla...wait wha...? xD
 
Oben