[Diskussion] Weltuntergang ! genervt oder partystimmung?

flyleaf

Scriptor
Hey Leute,

morgen ist Weltungergang! :nonono:

Mich würd einfach mal interessieren wie ihr zu diesem Thema steht. Gehts euch einfach nur auf die Nerven, dieses dauerhaft rumgemache und aufgebausche dieses Themas? Könnt ihrs überhaupt noch hören? Die Medien reden darüber und Dokus kommen im TV und und und..

Oder ganz im Gegenteil - Findet ihrs genial? Ist es für euch ein Grund zum Feiern, ähnlich Silvester? Trefft ihr euch deswegen mit Freunden und feiert?

Habe neulich im TV gesehen, dass es Leute gibt, die glauben Aliens kommen und retten/zerstören uns. Was genau kann man sich dann wohl aussuchen:huh:

Also ich muss sagen, dass mir das ziemlich auf dei Nerven geht. Wenn ich auf Viva schon höre: Wir feiern in den Welteruntergang rein, kann ich direkt nen Eimer holen, da ichs kotzen bekomm. Und wenn ich dann noch höre, es sollen Außerirdische kommen hoff ich einfach nur, dass die mich mitnehmen.

Wie ergehts euch?
 

Faker_Nobody

Stamm User
Das geht mir alles auf den Sack.

Liest man sich die Bibel durch, hat sie kein wirkliches Ende weil das Schicksal der Menschheit offen bleibt. Auch in anderen Kulturen kommt es zwar zu einer gigantischen Katastrophe aber danach beginnt alles wieder von neu.

Die Chinesen sind uns einige Stunden vorraus, das heißt von der Uhrzeit her müssten die jetzt bereits den 21. Dezember und somit den Weltuntergang haben. Nach welcher Uhrzeit orientiert sich eigentlich solch ein Weltuntergang ???

Von der Logik her würde ich sagen, China, Europa und Amerika gehen genau nach dieser Reihenfolge unter.

Und wieso immer nur die Mayas ?

Auch die Sumerer haben interessante Geschichten zum Weltuntergang und die sind erheblich älter und hatten mehr Erfahrung auf dem Gebiet der Astronomie als die Mayas. Die Sumerer kannten bereits die Planeten in unserem Sonnensystem und das 6.000 v. Chr. Schaut man sich die Tempel der Maya an, wird man feststellen, das es die gleichen sind wie die Zikkurat Tempel der Sumerer. Diese Bauweise wurde an die Ägypter weiter gegeben und nennt sich Stufenpyramide aus denen sich später die richtigen Pyramiden entwickelten. Viel wichtiger ist aber, das sich in jeder Pyramide ein sumerischer Zikkurat Tempel versteckt.

Wenn, dann müsste man sich mehr Gedanken um die Sumerer machen - weil die erheblichen Einfluss auf die Welt hatten letztendlich auch mit der Zahl 12 - und nicht um die Mayas.
 

187ras

Novize
Also mal ganz erhlich wenn man dem großen Propheten Roland Emmerich glauben kann haben wir hier immer Glück bei dem Weltuntergangszeugs.Hat ja schon mehrere seiner Visionen veröffentlicht.
Würd mir mehr Sorgen machen wenn ich in New York oder Washington wohne.
 

BBF

Gläubiger
Ich finde das Ganze einfach nur lächerlich. Gerade, dass auch Nachrichtenmagazine, die den Anspruch der Seriösität erheben, sich dazu hinreißen lassen, Berichte zu veröffentlichen, die in Revolverblätter nicht besser passen würden, nervt mich ziemlich.

Zu der Frage der Zeitrechnung: Ich kenne mich zwar mit den Maya nicht aus, aber soweit ich weiß hatten die ihre eigene Zeitrechnung, die man einfach in unsere umgerechnet hat. Laut Tagesschau.de wurde der diesjährige Weltuntergang aber eh wiederlegt: Laut zwei Böhmer Mathematikern hat man sich bei dieser Umrechnung in unsere Zeit um 104 Jahre verrechnet, sodass die Apoklypse nach den Maya 2116 eintreten sollte.

Mir geht das Ganze gehörig am Allerwertesten vorbei. Apokalypse wann anders! ;)

[video=youtube_share;hyQkZCFRMm0]http://youtu.be/hyQkZCFRMm0[/video]

Edit: Wuhuuu! Ich sehe gerade, dass dies mein zwanzigster Beitrag war! Buhyeah! :megane:
 

Faker_Nobody

Stamm User
Thema Frankreich und den Aliens:

Ich bin mir ziemlich sicher, das meine außerirdischen Freunde die Elohims was besseres zu tun haben also ausgerechnet diese Esoteriker zu retten. Und selbst wenn...

1. Warum direkt vor der Katastrophe damit man unter Zeitdruck steht ?
:huh:

2. Warum ausgerechnet in Frankreich ?
:twitching:
 

Karen

Otaku
och so oft wie die Welt schon untergehen sollte ... da mache ich mir keine Gedanken drüber, da fand ich den Milleniumsbug plausibler und interessanter, doch selbst da ist nix passiert, also Thema abhaken und weiter im Text.
 

187ras

Novize
was jetzt doch erst 2116.na toll.super ausrede wenns morgen doch nich klappt.dann haben wir den ganzen scheiß in 104 jahren wieder
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Dieses Maya-Weltuntergang-Gedöns nervt mich schon seit Wochen und zum Glück ist Morgen endlich Ruhe damit...
Schlimmer als alle Feste zusammen im Jahr. Alleine wenn ich die Media Markt Werbung schon sehe mit ihren "Weltuntergangs-Preisen" oder "Wir machen jeden Tag die Preise MAYA" -_-
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
104 Jahren???
Da sind wir alle Hops. Also Schwamm drüber.
Kollege macht deswegen eine Weltuntergangsparty.
Kein Plan ob ich dahin gehe. Dort werden sicher Leute aufkreuzen die ich nicht kenne, aber was solls. Zudem ist meine laune auch nicht grad die Beste. Ja ja...

Also zurück zum Thema.
Ich find das ganze totale Grütze, aber auch nicht nervig. Da nutz ich die Sache und reiße lieber ein paar Witze.
In meiner Umgebung wird das "Die Welt geht unter Thema" kaum bis nie abgesprochen.
Der Grund ist gaaaannnnzzzzz einfach. Es juckt keinen :P
Mich eigentlich auch nicht. Hatte meinen persönlichen Weltuntergang als ich gegen 11 Uhr nen verdammt häßlichen Anruf bekam. Worum es ging bleibt ein Geheimnis. Es interessiert eh keinen wie mein Privatleben aussieht.

Zurück zum Positiven, die Party.
Beginn 20 Uhr. Also wird es verdammt kalt. Dazu möchte er abgrillen und saufen. Das volle Programm halt.
Nach 2-3 Bier oder was härteres, bekomm ich eh nichts mehr mit. Also geht es mir an Gehänge (wer es nicht weiß, soll mich Fragen) vorbei.

Was ich absolut nicht verstehe, warum man sich darüber beschwert. Entweder macht es kabomm oder nicht.
So lasset die Leute reden. Ignoriert sie anstatt euch darüber aufzuregen.Nicht das ihr wie ne V1 abgeht oder wie ne V2. Sucht es euch aus.
Nimmt es gelassen. Zu not lenkt ihr das Gesprächsthema etwas um oder ihr verschwindet einfach. So würde ich es machen.
Gut wenn mich ein Thema nicht interessiert, schalte ich ab und bekomm gar nichts mit. Eine eher lästige Eigenschaft von mir, aber so bin ich nun mal. Und wenn ihr denkt, das ich Irre bin, liegt ihr vollkommen richtig!!!

Was in 2116 abgeht oder abgehen soll, solltet euch nicht gerade beunruhigen oder Nerven. Oder geht ihr bei jeden bisschen in die Luft???
Wenn ja besorgt euch nen Boxsack oder wie man das Teil nennt. Ist gesünder als wenn es Boom macht, glaubt mir.

Werd Morgen meinen Kollegen anrufen. Feiern und am nächsten Tag zu ner Geburtstagsfeier fahren (muss da trocken bleiben, da ich der Fahrer bin. Und ja ich bin kein Irrer der besoffen ins Auto steigt) die leider etwas Langweilig wird.

Also was ich sagen wollte.
Schiebt die Grütze bei Seite, macht ein Bier auf und kippt es in euch hinein. Ihr könnt auch etwas anderes trinken. Und vergisst diesen kram.
Außer die Welt geht trotzdem unter. Dann findet ihr mich in meinen Bett.
Dort ist es gemütlich unter meinen Dakimakura und mit bissl Glück verpenn ich das Ganz :P
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Es war eig. nie die Rede das die Welt untergehen soll bis nunmal der Film rauskam... es fängt nur ein neues Zeitepos an... undja mir geht der Kack auf den Sack, werde auch Facebook erstmal meiden xD
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Also mich nervt es auch langsam sei es auf n24 oder sonst wo und es heißt ja nur das der kalender endet und das die planeten jetzt in einer bestimmten psizionen stehen. Bin mal.gespannt wann das nähstemal der weltuntergang profezeit wird
 

Kazuko

Exarch
Der nächste Termin ist 2029 wenn ein Asteroid in Erdnahe kommt und dann noch mal 2036 dann ist er 30.000 kmh der Erde nahe das man ihn mieinem Fernglas sehen kann :D
Dann geht das ganze Spektakel nämlich wieder los *Yeah* dann kann man wieder genervt sein!

Spätestens unsere urenke können genervt sein wenn in 14 Mille Jahren die Erde von der Sonne verschluckt wird. Aba das soll mich dann auch nimmer stören :D
Dann bin ich schon längst mit anderen Idioten im Nirgendwo LOOOOOOOOOOL

Wegen dem scheiß unwetter hab ich n riss in meinem Fenster und jetzt fließt regen rein *mecker* meine wand klitschnass! >.<
zahlt mir der Wetterfrosch ein neues Dach????? *aufreg* die Tapete geht kaputt seh ich grad *argh* wann hört daS AUF?? >.<

Muss ich deswegen jetzt umsiedeln auf n anderen Planeten? wegen einem riss in meiner Wand????? Puhahahahahahaha Schrottlach
(aba der riss is schon kagge) *lach ^________^
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Wie oft soll nun die Welt schon untergehen? Letztes Mal war ja glaub ich 2000 und heute leben wir immer noch, also der Weltuntergang ist unpünktlicher als die Deutsche Bahn xD.
Ich selber werde nicht feiern, denn wozu auch? Da freuen sich doch höchstens die Alkoholindustrie usw. . Das Thema an sich nehme ich aber lustig auf, mache mich also gerne drüber lächerlich, denn dies ist es auch.

Habe neulich im TV gesehen, dass es Leute gibt, die glauben Aliens kommen und retten/zerstören uns. Was genau kann man sich dann wohl aussuchen
Ich wusste es, Aliens gibt es wirklich und sie wollen die Erde zerstören Q_Q. Als ich den Satz las musste ich mich an den Hentai "Forbidden Love" denken, da gab's auch Außerirdische die rund um die Erde stationiert waren. Ein Girl hatte sie dann mit ihrem Laserstrahl alle auf einem Streich zerstört. Vielleicht wird es heute ja auch so passieren o_O. Und wie Faker_Nobody es schon sagte, es wird nie gesagt welche Zeitzone es ist.

Eine tolle Aktion übrigens von l'tur:
 

Monster4

Novize
Mir geht es im Moment auf die Nerven, da sie die Dokus scheinbar in Dauerschleife senden und einfach nichts im Fernsehen kommt...
Aber abgesehen davon find ich das ganze lächerlich und mache mich hin und wieder darüber lustig. Z.B. gibt es auch Leute, die für diesen Tag eine Arche gebaut haben^^
Naja ich werd mich nachehr vielleicht ein Glas guten Whisky trinken, aber wirklich feiern wohl eher weniger.
 
Oben