[Diskussion] Weltuntergang ! genervt oder partystimmung?

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Also mir geht der Weltuntergang echt am Arsch vorbei, nur weil ein paar Vollidioten meinen die Welt geht unter heb ich meinen Arsch ganz sicher nicht aus dem Sessel, es wird schön brav gedaddelt^^

By they way, sollte die Welt nicht schon untergegangen sein, oder welche Uhrzeit solles noch mal sein XD
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Nene. Wen dan geht die welt wohl erst am Abend unter ^^
wer sagte das sie um punkt 00.01 Uhr untergeht? Es kann auch um 23.59 Uhr sein ^^

Aber der Weltungergang ist eh ein Blödsinn. vor Monaten haben sie schon einen Maya Kalender gefunden der um einiges weitergeht als der 21.12.12. Nur scheinen ALLE diese nachricht (sogar in den Zeitungen) vergessen zu haben
 

1mannlan

Gläubiger
Wenn die Welt untergeht werden wir es wohl durch die Zeitverschiebung vorher Erfahren, sonst wäre es ja nicht überall gleichzeitig!
Im Ernst, ich finde sowas einfach amüsant, wie sich Leute da echt was einbilden und meinen es würde einfach so passieren.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wenn dann hätte die Welt um 0:00 amerkikanischer Zeit untergehen müssen. Dann, wenn sich der Mayakalender auf 0 Setzt. Der Kalender muss ja weitergehen von denen, da der Mayakalender 9 Zähldaten hat und er sich heute wieder auf das datem 13.0.0.0.0 zurücksetzt. Das letzte mal gab es dieses Datum im Kalender vor 5000 Jahren und wird von ihnen als Entstehung der Welt angesehen. Von daher dachten sie, dass heute dann ein neuer Gott kommt um die Menschheit in eine bessere Zukunft zu führen.

Aber auch der 242. profezeite Weltuntergang war wohl nix^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Die Probleme sind folgende:

1. Gibt es den einen oder anderen der der Meinung ist, dass ein Weltuntergang nach Zeitzonen geschehen würde. Es handelt sich nicht um Silvester... nur mal an die ganz intelligenten :D

2. Hat die Übersetzung des Maya-Kalenders nie behauptet, dass es einen Weltuntergang geben würde, sondern, dass eine neue Ära, ein neues Zeitalter anbricht. Einen Weltuntergang haben die Medien draus gemacht und dass dumme Menschen das natürlich nachplappern was die Medien behaupten sagt ja schon einiges aus...

Zudem gibt es auch einen Maya-Kalender der noch weiter in die Zukunft reicht, spätestens wenn der in einigen tausend Jahren wieder auftaucht, werden die Menschen wieder Hysterisch.

Es geht bei dem Maya-Kalender um verschiedene Zeitabschnitte und nur weil ein Kalender sagt "hier kannst du nicht weiter zählen", heißt das nicht, dass dann alles zu Ende ist...
 

Kazuko

Exarch
ES GIBT KEINEN DER GESAGT HAT DIE WELT WIRD HEUTE ERSTELLT
UND ES GIBT AUCH JETZT NIEMANDEN DER SAGT MORGEN GEHT SIE UNTER TOTALER SCHWCHSINN

was ich jetzt sowieso schwachsinn und abartig finde gerade auf Facebook heißt es VORSICHT! Nasa hat vor 2 Stunden einen Asteroiden entdeckt der um 11 Uhr einschlagen wird.
Wie komisch das es keine genauen Informationnen darüber gibt und natürlich direkt mit einem Horrorbild wo einem das Herz in die Hose rutscht!

So jemand müsste verhaftet werden jetzt noch mehr Panik zu machen -.-"
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
2. Hat die Übersetzung des Maya-Kalenders nie behauptet, dass es einen Weltuntergang geben würde, sondern, dass eine neue Ära, ein neues Zeitalter anbricht. Einen Weltuntergang haben die Medien draus gemacht und dass dumme Menschen das natürlich nachplappern was die Medien behaupten sagt ja schon einiges aus...
genau das ist der Dreh und Angelpunkt und um nichts anderes geht es!!!
Das Wissen aber nur Leute, die ein bissel Ahnung vom Kartoffelbrei haben.
Dann gibt es ja noch die Sorte von Mensch, die denken, Wenn ich auf einen Berg gehe dann passiert mir nix :)
Was haben solche Leute nur im Kopf....

Zum Thema: Ja, es geht mir tierisch auf den Keks das die Medien so ein Theater um was machen, was nicht passieren wird.
Ich bin Froh wenn der Tag vorbei ist und ich Morgen nicht mehr wach werde :hahaha:
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ich hab mittlerweile auch die schnauze voll. werde den tag irgendwie überstehen und gut ist. morgen sieht alles wieder besser aus. und das nerven hat ein ende
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
11 Stunden und 17 Minuten

Solange hat der Weltuntergang für den großen Knall Zeit. :P
Möge es schnell es gehen.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Naja. Da die Mayas keine Schaltjahre hatten wäre der "Weltuntergang" eigentlich schon vor nem halben jahr gewesen.
Nur mal so nebenbei.

1. Gibt es den einen oder anderen der der Meinung ist, dass ein Weltuntergang nach Zeitzonen geschehen würde. Es handelt sich nicht um Silvester... nur mal an die ganz intelligenten :D

2. Hat die Übersetzung des Maya-Kalenders nie behauptet, dass es einen Weltuntergang geben würde, sondern, dass eine neue Ära, ein neues Zeitalter anbricht. Einen Weltuntergang haben die Medien draus gemacht und dass dumme Menschen das natürlich nachplappern was die Medien behaupten sagt ja schon einiges aus...

Zudem gibt es auch einen Maya-Kalender der noch weiter in die Zukunft reicht, spätestens wenn der in einigen tausend Jahren wieder auftaucht, werden die Menschen wieder Hysterisch.

Es geht bei dem Maya-Kalender um verschiedene Zeitabschnitte und nur weil ein Kalender sagt "hier kannst du nicht weiter zählen", heißt das nicht, dass dann alles zu Ende ist...
:megane:ganz recht
 

flyleaf

Scriptor
Ich muss sagen, dass ich heute schon echt mehrere Lachflashs hatte. Wurde heute gut unterhalten:hahaha:. Allein die Franzosen vorm Berg, da konnt ich nicht mehr.

Wenn der Kalender am 21. endet müsste dann sowieso nicht vom 21. aufn 22. der "Untergang" sein? Der Sarkasmus der Leute ist schon amüsant. Wer auf Sarkasmus steht, dem kann ich als Tip heute noch Harald Lesch (Abenteuer Forschung) im ZDF um 23:15 Uhr empfehlen. Normalerweise hat er bei solchen Themen immer paar gute Sprüche parat.

Naja und ansonsten, nichts ist passiert nicht mal der Himmel ist rot geworden. Echt langweilig:sob:
 
Oben