[Diskussion] Weltuntergang ! genervt oder partystimmung?

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Naja, dass die Welt heute nicht endet, war mir klar.
Erstens endet der Kalender nicht Dezember 2012, sondern September 2015. Die Spekulation mit 2012 entstand, weil man die Zahlensysteme falsch auf die Unseren übertragen hatte und niemand den tatsächlichen Mayaforschern und ihrer korrekten Angabe ein Ohr schenkte.
Allein schon, weil ich als Maya-Interessierte weiß, dass ein anderer Maya-Kalender das Jubiläum von Herrscher Pakal im Jahr 4772 vorhergesagt hat ;)

Aber naja, das Gute an der Sache ist dafür, dass es a) einen erhöhten Fokus auf das tolle Spiel Majoras Mask gegeben hat (und es daher vielleicht wirklich demnächst auf der WiiU neu aufgesetzt wird) und b) dass viele Künstler geniale Bilder und Musik zum Thema geschaffen haben.

Naja, und dass man halt viel zu lachen hatte.


Aber diese Weltuntergangsgeschichten gehen mir langsam gewaltig auf die Nerven...
Vor allem Hollywood (und die Medien allgemein) nervt mich massiv.
Ich mein, Hollywood hat jetzt auch spitz gekriegt, dass es eigentlich 2015 und nicht 2012 sein soll. Also werden sie ein Sequel zum Film 2012 machen, dass 2015 heißen wird.
Yay (NICHT).
 

hamel

Gottheit
Ich hab anscheinend das Glück, das in meinem Freundes- und Familienkreis und allgemein in meinem derzeitigen Umfeld noch keiner auch nur ein Wort darüber verloren hat. Entweder haben die keine Ahnung was gerade "Trend" in der Welt ist oder die halten es alle für schwachsinn (sowie ich). D.h. ich hab auch nur von Nachrichtensendern oder anderen Berichten im TV/Radio/Internet etwas vom Weltuntergang gehört. Genervt hat es mich nicht, da haben mich die Eisbär Knut Nachrichten stärker genervt.
 

Click877

Scriptor
Es nervt einfach nur, alle labern von diesem blöden Weltuntergang -.-
Das regt nach der Zeit ganz schön auf.

Das wollen sich nur irgentwelche Wissenschafter wichtig machen und auch mal
ein wenig aufmerksamkeit bekommen. Zum k....
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ja - hmm... Weltuntergang? War da was? Ich glaub, ich habe ihn verpasst. Sieht jedenfalls noch alles so aus, wie vorher. Wozu jetzt bitte den ganzen schwachsinnigen Hype?
War ja lächerlich. Ich bin enttäuscht :-p
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Karen schrieb:
hm, war das der Weltuntergang? hatte ich mir schlimmer vorgestellt ^^
Ich Dummkopf war mit feiern beschäftigt und habe ihn so verpasst, durch die dezent laute Musik habe ich auch nicht den Krach der riesigen Meteoriten gehört.
Muss für den Rest der Erdenbevölkerung wirklich ein grausamer Anblick gewesen sein :/
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Völlig genervt. In Erwartung das der morgige Tag nicht mehr stattfindet, habe ich mein Wecker nicht ausgemacht und wurde an meinem freiem Tag um kurz nach 4 aus dem Schlaf gerissen. Son Mist, man kann sich wirklich auf nichts mehr verlassen.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ach stimmt, da war ja was. nun, wenn man nen dvd marathon macht, kann man da schon den weltuntergang vergessen. aber siehe da, die erde dreht sich weiter und der feucht, fröhliche weihnachtswahnsinn geht weiter. gut, das ich heute alle geschenke beisammen bekommen habe, wenn ich auch fast zwei stunden in dem höllenpool von stadteil eingekesselt war.^^
 

Arandur

Stamm User
Definitiv genervt. Irgendwann sollten sie es doch mal lernen. Aber selbst nachdem sie sich zum 27. mal geirrt haben im Datum ziehen sie ihren Jüngern dennoch alles aus den Taschen. Aber wir wissen ja, die Menscheit kennt bei der Dummheit keine Grenzen :o)
 

kingmaik

VIP
VIP
Gibt es nicht jedes Jahr irgendeine Nachricht, die besagt, dass genau in diesem Jahr die Welt untergeht?
Gut das Jahr 2012 ist bald Geschichte, aber dieses Weltuntergangsszenario wurde ja eigentlich nur durch den Film "2012" von Roland Emmerich bekannt und groß aufgezogen.

Auf solche Propaganda fallen vermutlich nur Amerikaner rein, die sich dann mit Hamsterkäufen und Anlegen von Bunkeranlagen das Leben zu verlängern, aber ich find das einfach nur dämlich. Und wenn schon...dann ist halt Schluß, dran ändern kann man eh nicht von daher sind mir solche Nachrichten über ein vorzeitiges Ende der Welt völlig egal. Wenn es passiert, passiert es einfach. ^^
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Tja so lebt er, der Wahnsinn.

Zum Glück ist die Animebranche nicht den Bach runter gegangen. Dann würden sich hier viele aufhängen.
 
Oben