wer ist für euch der weltbeste fussballer

DrSlicer

Scriptor
Eigentlich muss man die verschiedenen Postiionen abgrenzen also meine Meinung:
Tor: M.Neuer
Abwehr: P. Lahm
Mittelfeld: Xavi
Sturm: L. Messi
Der absolut beste Spieler ist meiner Meinung Xavi. Er ist der wahre Schlüssel zum Erfolg sowohl bei Barca als auch in der spanischen Nationalmannschaft!
 
Komisch, bei "Bester Fußballspieler" hört man zu 99% immer nur Stürmer (Flügelspieler miteinbezogen), oder offensive Mittelfeldspieler.

Da für mich die Abwehr und der Tormann die Grundsteine bilden, sage ich mal folgende paar Namen mit Begründung:

Gareth Bale (er ist einfach Weltklasse, sowohl als Außenverteidiger als auch als Flügelspieler, und spätestens gegen Inter Mailand hat er sein Können unter Beweis gestellt)
Peter Schmeichel (für mich der beste Tormann aller Zeiten, leider hat er seine Karriere schon beendet)
Nemanja Vidic & Rio Ferdinand (bestes Duo in der Innenverteidigung)
 

Memphis2k

Exarch
Ich hoffe man darf nicht nur die aktuellen Fußballer "erwählen", bin leider schon viele Jahre nichtmehr am Fußball interessiert, aber früher als ich selbst noch spielte war mein favorit immer die Nummer 7 vom FC Bayern, Mehmet Scholl.
 

Parental

Ordensbruder
im verein ist es wahrscheinlich messi weil er ebend solche genialen mitspieler wie xavi und iniesta hat .. bloß ohne die beiden gehts bei messi auch kaum was man meistens in der nationalmannschafft sieht (wie jetzt bei der copa america)

trotzdem finde ich das c. ronaldo einfach der beste insgesammt ist, torwart wärs wohl casillas, abwehr Pique oder vidic , mittelfeld ebend xavi/iniesta
 
Messis Leistungen nur auf seine Mitspieler zu schieben wäre unfair, wo doch auch ronaldo keine schlechten Kollegen hat. Fakt ist aber, das Messi einen Marktwert von 100.000.000, was bis dato Höchstwert ist. Somit dürfte wohl klar sein wer besser ist.
 

nivix187

Gläubiger
Auch wenn das schon oft gesagt wurde, aber Messi ist der beste Spieler der Welt.
Es heißt ja nicht umsonst Ronaldo ist der beste Spieler der Welt,, aber Messi spielt nicht wie von dieser Welt.
Zum Glück ist ja ein Mannschaftsport und der einzelne macht nicht alles aus.
Siehe diese Saison Real wird sich fast alle Titel holen ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja aber nur im Barca Trickot, in der Nationalmanschaft besonders bei continental oder WM Turnieren ist er den Beweis noch schuldig geblieben. Das ist der Unterschied zu ehemaligen Fussballgrössen wie z.B. Maradonna und Co;)

Solange er die Albiceleste nicht einmal zu einem Titel führt wird die Karriere unvollkommen sein;)
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Bin auch für Messi, Christiano der Bubi kann nicht mit ihm mithalten. Außerdem sind teilweise seine Tricks schon zu viel auf dem Platz und so hat er schon oft gute Chancen vertan und den Ball verloren -.- man kann es übertreiben und er macht das oft.
Wen ich persönlich noch gut finde ist Torres oh man ich finde den total toll :onegai:
 

D.Portgas

Scriptor
alooooo..... für mich ist mario götze und nuri sahin die werden noch richtig prahlen aber derzeitig Lionel Messi.
Derweil hab ich auch ne Frage über Messi ist das ein Mensch überhaupt, das was er Spielt ist doch kein Fussball mehr der Ball klebt ja richtig an seinem Schuh hat der Pattex oder watt an den schuhen:twinkle::twinkle::twinkle:
 
dann auf jeden fall messi

awa christiano ronaldo kannsch vergessen der ist gute spieler aber auch ein kein weltstar
wenn der mal keinen guten spieler nehmen sich hat verkackt er wie in national spiele^^
 

acidpro1

Novize
wenn man sowohl talent als auch physis einbezieht...dann ist ronaldo messi überlegen
somit ist er auch der beste momentan
 

Near123

Ungläubiger
Vom fußballerischen ist Messi allen anderen, Ronaldo vielleicht ausgenommen, haushoch überlegen. Er ist vielleicht sogar einer der besten Fußballer aller Zeiten.
 

Homolka

Novize
René Higuita, ganz eindeutig. Nicht unbedingt weil er so ein guter Fußballer war, sondern weil er so ein überragender Entertainer auf dem Platz war.
 

minaxo

Gläubiger
Éric Cantona - sein Auftreten/Attitüde auf dem Platz war einfach nur göttlich und nicht umsonst war er "The King" in ManU.
Zudem war er auch ein technisch starker Fußballer.

[video=youtube;FfF3gzRUZ-s]http://www.youtube.com/watch?v=FfF3gzRUZ-s&feature=related[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

rezmer

Novize
Der beste Spieler aller Zeiten ist für mich Zidane.
Was der Kerl am Ball konnte und wohl noch kann ist unglaublich.

Zur Zeit ist sicherlich in der Offensive Messi der Beste. Finde es aber sehr schade, dass ein Xavi wohl nie den Pokal für den Weltfußballer kriegen wird, obwohl er ihn verdient. Der Mann hat überragende Saisons gespielt und mit der Nati alles erreicht. Schade drum...

Gruß
 
Oben