Wer kann japanisch?

Was fuer japanisch Kenntnisse hast du?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    970

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
cih versteh ein paar schlüßelwörter, wie danke hallo scheiße und ficken :P
ich würd gerne lernen aba ich bin viel zu faul

Jangomasterofd

Ordenspriester
naja mitlerweile versteh ichs mehr oder weniger
also wenn ich nen anime als raw sehe kann ich am ende schon grob zusammen fassen worum es ging

ProAlpha

Ordensbruder
Ausser ein paar Wörtern kann ichs nich. Mir is eh nich klar von wo die Leute das lernen oder die Zeit dafür herkriegen...
Aber ich würds sehr sehr gerne können!

nimm-2

Novize
ich habe ein semester japanisch gelernt. von der pike auf. jetzt sollte ich so sätze können wie:
hallo mein name ist xxx, wie heissen sie? わたしわxxxおなまえわ。
oder : das ist aber teuer. たかいです。
kleinkram halt.
aber das buch zum lernen habe ich noch (ca. 300 a4 seiten!) + ein lernspiel für den ds!!! inklusive schreiben natürlich.

mikurasun

Gläubiger
durch die ganzen Animes(JapDub) prägt man sich viele Worte oder Satzteile ein.
Ich Spreche Wörter auch tagsüber immer mal wieder vor mich hin. Um sie mir besser einzuprägen.
Aber um richtig Japanisch zu lernen bin ich wie die meisten einfach zu faul. :kukukuh:

MiriChan

Novize
also ich lerne noch ^^ aber ich bin fleissig dabei
lesen, Sprechen und Verstehen. Selber schreiben wird wohl noch länger dauern.

Blup1742

Novize
Inzwischen verstehe ich einige kurze Sätze, aber es reicht noch lange nicht für eine Wegbeschreibung.
In 12 Tagen hab ich dann auch wahrscheinlich meinen ersten Kurs und dann geht das Lernen los ^_^

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich hatte auf Keine Kenntnisse geklickt.
Mit Sayonara und Domo Aligato kann man nicht mal nach dem Weg fragen. :-)
Ich habe irgendwie keine Muße eine neue Sprache zu lernen. Mein Patenkind in Phil möchte auch gerne, daß ich Tagalog lerne...
Ich kriegs nicht an den Start!

qwertzqwertz

Scriptor
ich war mal in einem japanischkurs an meiner uni, aber das hat mir nichts gebracht. war zu kurz um wirklich was gebracht zu haben.

abgesehen vom hallo sagen, kann noch auf 10 zählen (und schreiben ^^) und weiß wie man "baum", "wäldchen" und "wald" schreibt xD. das is leider fast alles was hängen geblieben ist.

Necris

Novize
anime sei dank kann ich schon teilweise sie verstehen allerdings meist nurden zusammen hang was gemeint ist und nicht was die einzelnen wörter welche genaue bedeutung haben usw

wollt es mal lernen ... doch dann kamm ausbildung -.-"

hentai.fan1906

Ordenspriester
Ich kann ein bissen japanisch ,eher nur ein kleines bissen . Ich bin aber dabei es zu lernen was leider teilweise nicht gerade einfach ist.

Oben