Wer kann japanisch?

Was fuer japanisch Kenntnisse hast du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    970

RealWorld

#1 Silent Hunter
Ich kann auch eigentlich gar nix..
nur hallo^_^
Aber wenn es hier wer kann könte er doch seine dienste als Übersetzer anbieten odaer?
 

Kazza2003

Gläubiger
Ich hab mal "Keine" gewält da ich mit meinen bisherigen Kenntnissen (1 1/2 Jahre japanisch Kurs 1 mal pro Woche) nicht weit kommen würde in Japan, was ich auch bei meinem Japanbesuch erkennen musste.
 

DerundDie

Novize
Also Japanisch kann ich gar nicht!
Ich hab mal aber paar stunden Chinesisch gehabt !
Um ehrlich zu sein bin ich weniger wegen dem erlernen der Sprache sonder viel mehr
um ein paar stunden mich abzulachen hingegangen...
Und ich sag euch ich wurde nicht entäuscht xD
Die Lehrerin konnt kein Meter Deutsch , ich hab mit tot gelacht!

Wir waren in den ersten beiden Doppelstunden nur 4 Schüler und wir saßen vorderste Reihe
und ich konnt nicht mehr vor lachen, und die hat immer gewartet bis ich aufgehört hab zu lachen
bis die weiter gemacht hat.
Da kam es schon vor das die 10 Min einfach nur so da rumstand , und ich mich versucht hab wieder einzukriegen.

Allein schon wie die gesagt hat Jawöö ( anstatt Jawoll wenn was richtig war)
In der 2. Stunde wollte die schon mit uns ein Diktat schreiben xD
Nur weil die dachte wir können alles bennen was die an der Tafel geschrieben hat
was wir nur konnten wegen den Blättern die sie uns ausgeteilt hatte und wo alles wort wörtlich draufstand was sie an die Tafelgeschrieben hat hahahah :D zu witzig
 

DerundDie

Novize
Das heißt "jawohl". Besser du lernst erstmal selber deutsch, bevor du dich über Leute aufregst, die das nicht als Muttersprache haben.
1. sinnlos hier gehts nicht um die rechtschreibung :stfu:

und 2. wo hab ich mich darüber aufgeregt :huh:
also ich kann da in meinem post nichts darüber endecken.
Naja vll kannst du ja zwischen den zeilenlesen .
Oder hast so ein Blick wie Superman :megane:
 

Kage Takeru

Scriptor
Bei mir sieht es auch nicht viel anders aus als bei den meisten, man kennt halt hier und da n paar Vokabeln, aber lesen und schreiben kann ich es an sich nicht, genauso wenig wie sprechen.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich zwar mit den Schriftzeichen und den Vokabeln, aber bei dem Tempo kann ich japanisch in 50Jahren nicht einmal, da es einfach vieeeeel zu viele Punkte gibt die man an sich nicht selber beibringen kann. :kukukuh:
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
und 2. wo hab ich mich darüber aufgeregt :huh:
also ich kann da in meinem post nichts darüber endecken.
Naja vll kannst du ja zwischen den zeilenlesen .
Oder hast so ein Blick wie Superman :megane:
Sich über etwas lustig zu machen, von dem man selbst keine Ahnung hat, ist noch viel schlimmer, als sich darüber zu beschweren.

Oh, und ja, ich *kann* zwischen den Zeilen lesen.
 

Werwölfin

Gottheit
Ich hab mal gevotet dass ich nix kann...
Ich kann zwar ein paar standartwörter und sätze, aber dann isses auch schon schluß.
Aber lernen tu ich trotzdem fleißig...
 

jimmikuhl

Gläubiger
Der Wunsch es zu lernen wäre schon da aber mein geringes Talent mit Sprachen und der hohe Aufwandt an Zeit, von der ich eigentlich nichts entbehren kann, die dafür benötigt wäre haben es bisher verhindert.
Vielleicht später mal.
 

sheng-lx

Gläubiger
Schaue Animes meist auf japanisch und wenn man so einiges guckt, dann versteht man nach ner Zeit das ein oder andere Wort XD
Kann es eigentlich nicht wirklich, doch hin und wieder höre ich so manche Worte raus ^^

LG
sheng-lx
 

DerundDie

Novize
Sich über etwas lustig zu machen, von dem man selbst keine Ahnung hat, ist noch viel schlimmer, als sich darüber zu beschweren.

Oh, und ja, ich *kann* zwischen den Zeilen lesen.

willt du mir sagen du hast dich nie über die unwissenheit eines anderen lustig
gemacht?
Naja wenn du das wirklich behauptest bist du ein Lügner!
Du wärst total Schizofrän wenn du das dann selbst auch noch Glauben würdest..

Sry Ich will dich jetzt nicht anfahren
aber ich lass mich auch nicht dumm von der Seite anmachen ...
Ich hab dir was erzählt, bild dir eine Meinung dazu, aber fang nicht an dumm daher zu reden :yellowcard:
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
willt du mir sagen du hast dich nie über die unwissenheit eines anderen lustig
gemacht?
Ich sagte "von dem man selbst keine Ahnung hat". Und du hast die offensichtlich weder vom Deutschen noch vom Japanischen oder Chinesischen.

Du wärst total Schizofrän wenn du das dann selbst auch noch Glauben würdest..
1. heißt das "schizophren" und
2. [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophren"]Hier[/ame] solltest du mal nachschauen, wenn du wissen willst, was Schizophrenie tatsächlich ausmacht.

Ich hab dir was erzählt, bild dir eine Meinung dazu, aber fang nicht an dumm daher zu reden :yellowcard:
Die Frage ist allerdings, *wer* hier dumm daher redet.
 

DerundDie

Novize
Naja ich spreche 6 sprachen , zwar nicht alle perfekt doch ich kann sie sprechen und es reicht sich damit zu verständigen!
Würd gern wissen wie viele sprachen du sprichst?
Und hier im Forum einen auf "Ich hab gute Deutschkenntnisse" sagt nix über dich aus...
Es ist einfach sich einen Text auf fehlern zu überprüfen durch Programmen die es so im netz bzw in Word gibt ...

Und es tut mir leid das du probleme mit meinen Rechtschreibfehlern hast, aber ich hab eine Lese-Rechtschreib-Schwäche sprich Legasthenie.
Und es ist nicht so das ich hab Computer weniger fehler mach als in Handschriftlichen.

Schizophrenie
Charakteristische „Positivsymptome“ sind formale und inhaltliche Denkstörungen, Ich-Störungen, Sinnestäuschungen und zudem motorische Unruhe

also ich finde das passt ganz gut...

-------


Hab ich dich in irgendeiner Weise beleidigt , verletzt oder ähnliches?
Sich als den Moral Apostel aufzuspielen ist mieß und wahrscheinlich etwas was deinem
Gedankegut gar nicht entspricht...
Drang nach beliebtheit, Seriös Wirken oder einfach nur Aufmerksamkeit irgendeinen dieser Gründe wirds wohl haben das du mich so dumm anmachst!

:megane:
 

Hyde.ist

Novize
Habe während meiner Schulzeit 4 Jahre lang an einem Japanisch Kurs (1x Woche /2h)
teilgenommen. Leider vergesse ich immer mehr was die Grammatik und die ganzen Vokabeln angeht, dennoch verstehe ich noch einiges und kann noch immer Hiragana/Katakana und diverse Kanji lesen
 
Oben