Wer kann japanisch?

Was fuer japanisch Kenntnisse hast du?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    970

Blizzur

Novize
denk mal niemand der nicht aus japan kommt kann das RICHTIG... also vllt n paar leute hier

aber ich muss gestehen das ich das echt gerne können möchte

Templar Knight

Gesperrt
also bis auf ein paar standart sätze und ne handvoll zusammenhangloser schriftzeichen kann ich leider auch noch nichts, hatte schon mal n auge auf n paar kurse geworfen aber ist bisher meist an der zeit dafür gescheitert.
würde mich schon reizen nicht immer auf übersetzungen warten zu müssen aber bis es für sowas reicht würde es eh im günstigsten fall monate dauern, eher jahre denk ich :sob:

allerdings reicht mein angesammeltes halbwissen schon dafür fehler ins subs zu erkennen oder mir meinen eigenen reim auf manches zu machen was evtl zu weit von meiner vorstellung einer passenden übersetzung entfernt ist.
auch die eine oder andere raw macht inzwischen mehr sinn aber vom kompletten verstehn bin ich noch weit entfernt :hot:

Saiyu

Erotic master in training
wenn jetzt ne neue folge naruto raus kommt und ich das raw video schau versteh ich so 70% aber selbst sprechen und schreiben kann ich nciht

Moon++

Ungläubiger
Ich lern seit 4 Jahren inner Schule Japanisch, aber der Erfolg is doch begrenzt.
Französisch&Englisch konnt ich nach der Zeit gut sprechen, aber auf Japanisch würd ich mich kaum in nen Burgerking in Tokyo wagen :kukukuh:

Alter Schwede

Gläubiger
Ich kann bruchstücke aus Animes verstehen, da ich sie mir am libsten im Origina mit Untertitel anschaue. Ich mab einfach die Japanischen Stimmen lieber.

Atori

Novize
ich kann es ein bisschen aber auch nur verstehen nicht lesen und auch nicht schreiben xDDDDD

lesen vll noch aber ich würde behaupten das ich zu viel durcheinander dabei bring...

bin leider zu faul die sprache weiter zu lernen xDDDDDDD
mir ist das zu schwer, obwohl ich es ja gerne perfekt können wollen würde xD

okui1

Novize
Ach ich würde es gerne lernen aber: schwierig! Die Sprache ist doch etwas komplett anderes als das Deutsche.

robi3493

Novize
Also ich lerne schon seit 1 1/5 jahren japanisch in der Schule.Bis jetzt kann ich alle hiragana ca.50 Kanji und ca 150 Vokabeln.ich bin gerade dabei Katagana zu lernen.
gruß
robi

volvic2

Gläubiger
also ich kann kein japanisch
klar ein paar wörter kennt man schon da ich auch hauptsächlich japan dub / german sub anguck
die original syncro mag ich einfach lieber als die deutschen stimmen
aber da hörts dann auch schon auf ^^
wenn ich gut japanisch könnt würd ich auf jeden fall ma nach japan reisen so für 1-2 wochen

Kannako

Novize
Ich kann leider kein Japanisch. ._.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden^^
Grüble immerhn darüber nach, die Sprache zu lernen, weil sie mir ziemlich gefällt^^

narkzones

Novize
Leider bisher noch nix aber ich wollt mir mal nen ordentlichen Japanisch Kurs gönnen.

Japanisch Anime ohne Sub und Manga auf Japanisch lesen sollte schon drin sein.

Oben