Wer kann japanisch?

Was fuer japanisch Kenntnisse hast du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    970

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich lerne nun seit ca einer Woche. :)

Ich dachte noch das es ein riesen stück Arbeit wird, und bestimmt kein spaß machen wird, aber iwie fesselt mich die Sprache einfach. So spaß hatte ich noch nie beim lernen. ;)
Täglich lerne ich etwa 3h, dabei schau ich mir nachts vor dem schlafen gehn noch mal alles schnell an, damit ich ja nichts vergesse.

Was ich kann ist zwar noch als *nichts* zu bezeichnen, aber ich Arbeite drann.
Hoffe ihr habt auch alle spaß beim büffeln wie ich. ;P
 

Boringar

Gläubiger
Also ich kann es etwas sprechen, wobei das etwas auch begrenzt ist ^^
Das soll heißen das ich Grundlegende Sätze behersche, wie z.B. die Höflichkeitsformen und ich würde mich auch noch bis zum nächsten Bahnhof etc durchfragen können aber da endet meine fähigkeit schon :hot:
 

firball

Novize
es ist aufjedenfall nicht schlecht wenn man es kann aber allein der aufwand noch eine sprache neben englisch zu lernern ist schon enorm.

werd demnächst mal den einstieg wagen^^
 

-Tenshi-

Prophet
Ich hatte Japanisch letztes Jahr als Fach in der Schule.... von Montags bis Freitags jeden Tag eine Stunde.... und ich kann kaum was xD. Naja lag wahrscheinlich daran das ich letztes Jahr keine Zeit dafür hatte, ich musste mich auf andere Fächer konzentrieren um mein Abi zu schaffen kam deswegen kaum zum lernen... hab recht viel Grammatik gelernt und paar vokabeln hier und da... Hiragana und Katakana hab ich nicht genug gelernt, kann zwar einige Zeichen aber nicht genug(Kanji kann ich vielleicht 2 Zeichen auswendig xD). Naja werde vielleicht nächstes Jahr neben Universität, noch einen Japanisch Kurs besuchen.

Hab mal keine genommen. Ich kann keines davon so gut, dass ich da irgendwie mit angeben könnte xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einige Sätze/Phrasen, da ich Animes immer mit jap. Dub schaue, aber japanisch wirklich können ist wohl etwas anderes... Habe mir aber Rosetta Stone besorgt (dieses Sprachenprogramm) und erweitere so langsam mein Vokabular, vielleicht wird das ja was irgendwann :D
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich kanns nicht, musses auch nicht können weil sinnfrei.
ich kann wörter lesen die schon übersetzt wurden wie
schicksal, glück, liebe oder so.. kennen sicherlich viele..
aber naja das ja auch nicht das was man können sagen
kann.
 

Worsi

Novize
Ich kann es nicht und werd es auch nicht lernen dafür ist japanisch echt zu schwer und nur um paar serien/mangas früher zu verstehen bringts auch nicht so
 

Attack44

Scriptor
Ich gehöre auch zu denen die kein Japanisch können, ich würde es lieber können bzw. lernen weil, das Land Japan find ich sehr fazinierent und würde gern mal dort hinreisen.

MfG Attack44
 
Oben