Wer kann japanisch?

Was fuer japanisch Kenntnisse hast du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    970
Ich kann nur ein bischen japanisch und kann auch Bruchstücke von gesprochenem japanisch verstehen da ich sehr viele Animes mit Jap Dub aber Ger Sub gucke :D
 

SJD

Novize
Ich kann leider auch kein japanisch (außer natürlich so simple Sachen wie konichi ha, arigatou, usw. , aber die kann denke ich jeder)

Ich habe aber vor es so bald wie möglich zu lernen... Ist in meinen Augen einfach eine tolle Sprache :twinkle:
 

Link19902

Scriptor
ich kann nur ein paar brocken japanisch will es aber späer mal flüssig sprechen können mal gucken was draus wird
 

melody.

Gläubiger
Ich kann nur ein ganz kleines bisschen Japanisch. Wollte das aber irgendwann mal weiterlernen, naja~ :D
 

Snephiro

Ungläubiger
Leider hatte ich recht viele Pausen und Wechselphasen der Lernmethoden, allerdings würde ich meine Japanischkenntnisse auf etwas zwischen N5 und N4 schätzen (wenn ich JLPT als Norm nehme)
 

-Hentai-

Ungläubiger
Also ich kann vllt nur ein paar wörter Japansich so wie: nani = Was oder Onii-chan = großer Bruder...
Würd auch zu gerne Japanisch Sprechen und verstehn können, vielleicht kann ja mal einer eine Adressen Posten von Leherer die Japanisch unterrichten... ( wenn sowas überhaupt in Deutschland gibt)
 

senou

Prophet
Also ich kann vllt nur ein paar wörter Japansich so wie: nani = Was oder Onii-chan = großer Bruder...
Würd auch zu gerne Japanisch Sprechen und verstehn können, vielleicht kann ja mal einer eine Adressen Posten von Leherer die Japanisch unterrichten... ( wenn sowas überhaupt in Deutschland gibt)
Sry Kann dir leider keinen Adresse Posten da ich nicht weiss wo du wohnst etc...
Aber wenn du noch Anfänger in Japanischen sprache bist, würde ich dir Japanisch kurs in VHS deiner Stadt Empfehlen. ^^
Oder wenn du Student bist bietet vllt dein Uni auch ne Japanisch kurs auch an?
 

Schitzcoi

Gläubiger
Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Kurs in in japanisch und Hiragana. Ist leider nicht viel übriggeblieben. ;-)
 
Japanisch ist so krass schwer :S
N Freund von mir lernt das seit nem Jahr und hat gemeint, selbst
Latein war leichter als Japanisch und das will was heißen. :3
 

BlackLoveHeart

Ungläubiger
Ich finde die Sprache absolut Interessant. Auch die Zeichen dazu machen mich total neugierig ^^ aber mir fehlt irgendwie der anstoß in diese Richtung mehr zu unternehmen. In meinem Umfeld befindet sich allerdings auch keiner, der damit zu tun hat.

Deswegen bin ich bei den Sachen hier im Forum, die nur unter dieser Sprache rausgegeben werden, ziemlich aufgeschmissen *lach*
 
Oben