Wer kann japanisch?

Was fuer japanisch Kenntnisse hast du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    970

T.G.L.

Ungläubiger
Wie kann man diese Sprache je vollständig beherrschen?

Ich lerne seit über zwei Jahren Japanisch und schaffe es trotzdem nicht einem normalen Gespräch auf Japanisch zu folgen. Meist sind es die Vokabeln die fehlen, aber oft auch einfach mangelnde Übung. Ich habe drei weitere Fremdsprachen erlernt und in keiner habe ich so viel vergessen, wenn ich es nicht täglich angewendet habe.:nonono:
Aber ich liebe diese Sprache und versuche natürlich weiter, besser zu werden... :happy:
 

Conan1289

Ungläubiger
Ich lerne ein bisschen Japanisch und kann alle Kana und paar Kanjis... Aber richtig unterhalten könnte ich leider noch nicht, da fehlen mir zu viele Vokabeln.. :D
 

Guillotine

Gläubiger
Ich wünschte ich wäre einer der Glücklichen die zumindestens Gesprochenes verstehen würden. ^^

Kann leider kein japanisch :(
 

ProAlpha

Ordensbruder
Ich kanns noch nicht. Bin aber mit meinem Iphone fleißig am lernen. Hiragana und Katakana kann ich schon. Das Monster Kanji hab ich noch nichtmal angefangen. Bin jetz erst noch bei den Gramatik Regeln.
Ich schätze mal ich werde noch mindestens ein oder zwei Jahre brauchen bevor ich damit richtig was anfangen kann.
 

timmy02

Gläubiger
Also ich hab mal auf keine gedrückt, weil ich es erst gerade lerne. Ich finde die Sprache richtig schwer wenn man nur Deutsch und Englisch kann.
 

Viglez

Novize
Also ich lern Japanisch jetzt 1 Jahr und kann schon so Grundlegende Dinge sagen wie "Wie geht es dir?"
"Wie komme ich am schnellsten von A nach B".
Lesen kann ich auch schon aber auch nur Hiragana und Katakana.
Kanji zu lernen hab ich erst vor 2 Monaten angefangen und kann deshalb noch nicht so viel^^
 

shepart

Ordenspriester
Leider keines ich versage schon mit English:twirly:

Ich Beherrsche nur die Deutsche Sprache die langt mir auch vollkommen :hahaha:
 

Karen

Otaku
sowas wie "Hallo" oder "Guten Tag" eignet man sich natürlich schnell an. Hiragana und Katakana kann man auch recht fix erlernen, wenn man am Ball bleibt. das Zählen auf japanisch kriegt man auch relativ fix hin. aber im Grunde habe ich keine japanisch Sprachkenntnisse.
 

Suicude

Gläubiger
Über 'Hallo' 'Entschuldigung' usw geht mein Japanisches nicht hinaus :D
Ich würds eigentlich lernen wollen, aber die Faulheit macht mir nen Strich durch die Rechnung ^^
 

KafaiWolf

Gläubiger
Also ich besuche seit diesem Jahr einen Japanischkurs und es wird allmählich :D
Im ersten Semester wird hauptsächlich Hiragana gelernt. Ab dem zweiten Semester(was für mich im September beginnt), kommt Katakana an die Reihe. Kanjis werden nebenbei ab und zu gelernt.
Um auf die Umfrage zurück zu kommen:
Hiragana kann ich schreiben und lesen(auch wenn es noch ein wenig abgehakt ist), mit dem sprechen... na ja, zu wenig Erfahrung, weshalb ich mich da eher zurückhalte, wobei das verstehen in der Hinsicht doch besser läuft :D
 

Myst0gun

Scriptor
Ich würde wirklich gerne Japanisch können und werde deshalb demnächst auch einen Sprachkurs und eventuell sogar eine Reise nach Japan machen.
Hoffe dass ich mit viel fleis und ehrgeiz eines tages die Sprache wie Deutsch behersche.
 
Ich habe vor 6 Monaten angefangen Japanisch zu lernen und muss sagen, dass es zu meinen Lieblingssprachen gehört (Ich kann Englisch, Französsich und Spanisch), auch wenn man zu den anderen Sprachen wirklich keinerlei Verbindung herstellen kann ^^ Die Kana kann ich schon länger und ich konnte mal circa 300-400 Kanjis, aber da ich das etwas habe hängen lassen, liege ich wahrscheinlich wieder bei maximal 100 :omgnooo:
Zwischendurch verstehe ich auch ein paar kleine Sätze in Animes, aber das hält sich stark in Grenzen :(
Na ja, jetzt erstmal 4 Wochen Urlaub, da hab ich wieder Zeit
 
Oben