Wer kann japanisch?

Was fuer japanisch Kenntnisse hast du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    970

Rekisan

Novize
Ich habs mal angefangen zu lernen, musste jedoch aufgrund von Zeitmangel wieder aufhören.
Ich würds aber soooo gern können!
Kann also bloß noch vereinzelte Wörter, Zahlen und kleines Stück Grammatik. Was Anfangen kann ich damit jedoch nicht :/
 

Ruffy92

Gläubiger
Ich kann schon ein bisschen Japanisch. Hiragana und Katakana sind kein problem für mich. Ich kann es lesen und schreiben. Mit Kana komme ich noch nicht ganz sogut klar, aber ich lerne ja noch^^
 

Parental

Ordensbruder
So werde ab morgen anfangen es zu lernen...bin zwar leider nicht in der nähe ner FHS aber ich werds mit büchern und evntl audio cd´s versuchen es halbwegs hinzubekommen ...und dann will ich in einigen jahren mal nach japan

EDIT: hmm..okay doch erst samstag...und hätte ne frage kann jemand n gutes buch empfehlen bzw. ist "Japanisch im Sauseschritt" wirklich sogut wies manche sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Naoi

Novize
Also was ich kann ist ein paar Wörter zu verstehen, aber ich werde mir mal vornehmen Japanisch zu lernen.
 

Goten18

Scriptor
leider nicht :(

aber wenn jemand mir helfen will un zeit hat es mir beizubringen, schreibt mich an :D
würde mich sehr freuen ^^

lg
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
einzelne wörter sind schon drin aber mehr nicht leider :(
unsere vhs bietet auch keine kurse an. würde das auch gern lernen am besten von einem muttersprachler
 
Ich kann vieles im Japanischen, allerdings lerne ich es noch, und verstehe daher auch nicht alles, aber ich kann mich gewissermaßen in Japanisch unterhalten, und verstehe auch Leute, wenn sie Japanisch sprechen, genau so kann ich Japanisch lesen und schreiben, nur die Kanji bereiten mir Schwierigkeiten, da es ziemlich viele sind, aber mehr als 100 kann ich bereits.
 

julirz

Novize
Ich hab mal einen Volkshochschulkurs gemacht. Durch Animes mit und danach ohne Subs zu schauen habe ich mir so viel Hörverständnis angeignet, dass ich der Storyline in Animes so grob Folgen kann.
 

Wiawo

Novize
Hey,


Also ich kann leider kein Japanisch. :dark: außer vllt. die Standard Wörter wie ''Guten Morgen,Danke für das Essen, Danke usw...'' Halt die Wörter die man in Animes mitbekommt wenn man German Sub guckt. ;D Und denn wollt ich auch japanisch lernen, doch als ich den das gelesen hab http://www.thomas-golnik.de/japan/04.html . xDD
 
Oben