[Frage] Wie alt fühlt ihr euch?

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich fühle mich mit 22 wie 16. Körperlich hab ich eh so gut wie keine Beschwerden (abgesehen von leichten Rückenschmerzen nach dem Aufwachen) und das letzte Mal echt krank (also was über eine Erkältung hinausgeht) war ich mit 12. Mental sieht das aber anders aus. Ich habe das Gefühl, all die wichtigen und prägenden Erfahrungen meiner Jugendzeit verpasst zu haben und kann mich daher mit meinen Altersgenossen kaum identifizieren, weil die einfach über soviel mehr Lebenserfahrung verfügen.
 
Ich fühl mich definitiv körperlich auch älter als ich bin, komme mir ziemlich gebrechlich vor ^-^

Was mein Verhalten dann öfter angeht merkt man gelegentlich, das es bei gleichaltrigen irgendwie kindischer rüberkommt, wobei mich dann tatsächlich auch einige jüngere für kindischer halten xD
 

T.K

Novize
Ich fühle mich mit 23 Jahren wie 15 ^^ Ich hab noch genug energie da ich jeden Tag Kendo trainiere und anderen Sport betreibe ^^
Natürlich vergesse ich meine Animes nicht ... mein Verhalten ist meist wie meine Freunde alle sagen kindisch und ich würde denen nicht widersprechen :D
Lieber Kindisch und spaßig als alt und langweilig hehe ^^
 

hamel

Gottheit
Ich bin 22. Körperlich komm ich mir vor wie Anfang 40 (mach wohl zu wenig Sport). Im Kopf bin ich aber nur ~15 (nicht auf die Intelligenz bezogen!). Ich sollte vielleicht weniger Spiele spielen und öffter an die frische Luft... Morgen vielleicht.
 

Karen

Otaku
omg ...
das geistige Alter pendelt, je nach Stimmung und Verfassung, zwischen 13 und ... 53? Jahren.
körperlich schwankt es auch. gibt Tage, da fühle ich mich wie mit 20 ... und Tage, an denen ich wohl eher Richtung 70 gehe.
glaube, im Mittel liege ich wohl irgendwo zwischen 30 und 45 ... plus minus ;)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
schon witzig wie einige in jungen jahren wissen wollen wie sich ältere generationen fühlen, ich kanns jedenfalls nicht und würde auch nicht beurteilen wollen wie sich leute mit 40, 50 oder 60 und älter fühlen. Ich denke das hängt eh vom lebensstiel ab. Ich hab schon leute gesehen die waren mit 19 völlig kaputt wegen ihrem schlechten lebensstil und umgekehrt leute mit 65 oder älter die sind top fit ohne weh wehchen usw.

Generell muss ich sagen das ich mich heute nicht anders fühle wie früher als teen. Wenns mir mal nicht gut geht dann liegts nicht am alter sondern nur an anderen umständen. Das alter ist doch nur ne nummer die nicht wirklich was aussagt. Weder über den körperlichen zustand noch übers geistige niveau;)

Und wenn man mich fragt was das beste alter ist dann würde ich eh sagen zwischen 20 und 39. Der Pubertät kann doch wirklich niemand nachtrauern;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wie alt ich mich fühle? Eh 60, 70 ... ne nur spaß^^

Ich kann das bei mir Zweiteilen. Zum einen wenn ich bei meiner Familie bin und auf der Arbeit fühle ich mich wie der 26 jährige Familienvater, der ich nunmal bin^^. Wenn ich dann Abends meine Zeit für mich habe und einfach ein bisschen am PC sitzten kann, fühle ich mich nicht anders als früher, wo ich noch zarte 17 war oder so^^. Es ist von der tagesform und Zeitabhänging. Ich kann mich aber auch wie ein kleines 6 jähriges Kind fühlen, wenn ich zu viel getrunken habe und hundeelend im Bett liege weils mir so mieß geht XD
 

MatriX44

Novize
Es kommt ganz auf die Situation an. In manchen wirke ich eher wie ein 40jähriger Geschäftsmann, in anderen hngegen wie ein hyperaktives Kleinkind. Tage, in denen ich mich auch wirklich wie 22 fühle, gibt es wenige. Dafür bin ich meist zu ernst oder zu kindisch. Einen Punkt dazwischen erwische ich nur sehr selten.
 

Farkzful

Novize
Bin 18 jahre alt, fühle mich meißt wie 15-16 wegen meinem Verhalten, finde das ich mich nicht für mein alter richtig verhalte und wie 18 sehe ich auch nicht auß^^'
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Fühle mich als wäre ich zwischen 16 und 20. Ich finde es schön nicht erwachsen zu werden :)
 

makkar

Ordensbruder
Ich bin 25 Jahre alt und fühle mich die meiste Zeit auch über so. Wenn ich mich mal richtig alt fühlen möchte, dann gehe ich vor 11 Uhr in die Disco :hahaha:
 

frax

Gottheit
Ich habe mich seit ich 19 bin nicht mehr verändert... demzufolge fühle ich mich auch so... zeitlos halt! Warum sage ich nicht, ist mir zu peinlich... x)
 

守形 英四郎

Gläubiger
Ich bin 23 und hab seit einigen Jahren Probleme mit dem Rücken, demnach fühl ich mich zeitweise wie ein 70 jähriger Rentner, aber wenns mir mal gut geht dann fühl ich mich so alt wie ich bin^^
 

BXLeMans

Exarch
Schwankt ziemlich :D Ich bin 34. Wenn ich im Kindergarten die Mädchen abhol, spielen wie 12 :D . Nachm Joggen je nach Tagesform zw. real und gefühlten 120 ;)

Wobei mich meine Berufsschüler auch Anfangs manchmal auf Anfang 20 schätzen, gab schon schwer Verwirrung, wenn ich mich nachm Quatschen vor der Stunde auf einmal vorn hinsetze und erstmal lautstark für Ruhe sorg. :D
 
Oben