[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

Kidkun

Novize
Habe eine externe 2 Tera Platte auf der ich alle von mir gesehen Animes aufbewahre.
Die Serien an sich sind dann noch unterteilt in deutsch oder japanisch dub sprich mit oder ohne Untertittel.
 

VietUchiha

Ungläubiger
Ich habe 1,5 tb und ordne sie nach "Anime" und "Movies" und mit unterordner Geschaut und nicht geschaut bzw laufende serie
 

nightsh4de

Ordensbruder
Ich hab auf meinem Lappi ne 250 gb Festplatte, die reicht aus für Animes,Hentai,etc., hab dort bestimmte Ordner mit nem Passwort versehen, damit nur ich Zugang drauf hab, weil mein kleiner Bruder manchmal ran geht^^
 

Blackflys

Novize
Also ich dachte immer ich hätte recht viel mit meinen 300 gb aber man 5tb is echt heftig.
zum Topic:

Ordner mit animename und dann in unterordnern Anmie ova usw
 

Gagaaa383

Ungläubiger
Meine kleine Anime samlung ist 1,8 TB groß, auf zwei 2 TB Laufwerken aufgeteilt und zusätzlich noch mal auf zwei weiteren 2 TB laufwerken gespiegelt (insgesamt 4 x 2 TB Laufwerke in einem USB Gehause das nur bei bedaf lauft) und damits nicht langweilig wird das ganze noch über True Crypt verschlüselt.
Hört sich warscheinlich Paranoid an, aber nach eineigen datenverlusten durch Hardware ausfälle, Viren befall und totaler übermüdung, hat sich das als zuverläsig herausgestelt.

Ich bin zu Stark abhängig von meine Animes um ein Risiko eingehen zu wollen. ^^
 

der_o

Gläubiger
Mir ist eine externe Festplatte kaputt gegangen. Jetzt hab ich 2 auf denen ich alles Spiegel. Meine lieblings Animes hab ich auch auf DVD oder Blue Ray (gekauft)...
 

pr3d4tor

Novize
Ich habe eine externe 1 TB Platte die ich auch nur dann an habe, wenn ich Animes schaue bzw. archivieren möchte. Reicht für mich aus!

CDs/DVDs/ und alle weiteren optischen Datenträger mag ich nicht ^^
 

Terrax

Novize
Ich hab eine extrerne 1 TB Festplatte und strukturier das ganze so:

Anime -> Staffel -> Alle Folgen der Staffel inkl. OVAs
 
Also ich habe auch ca. 1 TB Animes und ich habe erstmal einen Anime-Ordner, dann kommen die ger dub- und ger sub-Ordner und zu guter Letzt kommen die jeweiligen Animes. In den jeweiligen Animes ist es dann nochmal nach Folgen unterteilt. Z.B. bei One Piece, habe ich 100er-Ordner und die werden dann nochmal in 10ner-Ordner unterteilt. Bei so kleinen Animes, wie Highschool of the Dead mach ich dann halt nur 10ner-Ordner
 
Oben