[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

Exelero

Novize
Meine Animes sind unterteilt in Filme und Serien, bei Filmen kommt einfach alles rein das ist kein System vorhanden xD
bei Serien schaut´s anders aus, für jeden Anime ein Ordner mit Unterordnern (1. Staffel, OVA usw.) und
alles alphabetisch sortiert.
 

Tanoshii

Who cares?
Also ich habe meine nach dem alphabet sortiert. Dann zu jedem anime kommen noch unterordner nach dem schema: Anime xyz staffel x (ger sub / dub). Dann zu jeder staffel (falls vorhanden) noch jeweils einen unterordner mit movie / ova / spezial
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Auf meinen Externen sind alle Anime-Serien in einem eigenen Unterordner im Ordner Videos.
Anime OVA & Filme sind in den dementsprechenden Ordner durcheinander gewürfelt.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hab eine 2 T Festplatte voll und hab mir vor kurzen eine 3 T gekauft die auch schon wieder zur Hälfte voll ist.

Die Animes die ich geschaut habe kommen da drauf und damit ich weiß was ich schon habe hab ich mir bei myanielist.net ne Liste angelegt ^^
 

Seras_V

Novize
Ich archiviere meine Animes so:

Externe Platte
  • Anime Serien nach Sprache
    • JapDub mit GerSub
    • GerDub
    • JapDub mit EngSub
  • Anime Filme nach Sprache
    • JapDub mit GerSub
    • GerDub
    • JapDub mit EngSub
  • Anime noch nicht gesehen
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
hab in etwa folgende Ordnerstruktur:

gesehen
unvollständig
Serien (A-Z)
Filme
Mangas
hentai

Wenn ich bock hab schreib ich manchmal auch in den Ordnernamen obs nun ger sub/dub oder eng sub ist.

aber 5tb respekt^^ ich bin net ganz bei 4tb...
 
Zuletzt bearbeitet:

Contractor

Gläubiger
ALso verfahrn doch alle sehr ähnlich, bin am Überlegen, sollte ich die Zeit dafür finden, mir mit Html etwas ähnliches wie auf anime-loads zu programieren, damit ich auch zu jeden anime ne info habe, auch webb ich das meiste kenn, ambesten direkt mit der funktion sie sofort in nen player wieder zu geben... Aber vorerst habe ich noch andere baustellen. Jo, bin auf die 5 tb stolz, hat auch viel arbeit gekostet, hoffe nur das sich bald meine 600gb incomplite mit dazu gesellen ^^
 

Symataris

Novize
ich benutze als programm "anime list 3"
das is ganz ok leider hab ich bis jetzt nichts besseres gefunden , da das ganze etwas aufwändiger ist aber ansonsten macht es einen guten job
 

fabmaster19

Novize
ich archiviere auf mehrern platten und sortiere in ger sub ger dub und incomplete dazu führe ich noch eine excel tabelle mit kommpletter auflistung so wie einer verlinkung zu anisearch
 

DarthMaul

Novize
Ich hab ein Anime Ordner
in den Ornder sind zwei Ordner: Geschaut, Nicht Geschaut
Da Drinnen Hab ich für jede Serie nen Ordner
Dort kommen alle Staffeln der Serie und OVA's rein. Und deren Qualität (avi, 720p, 1080p)
Für Die Filme und Hentais habe ich jeweis einen Ordner
 
Oben