Wie findet ihr Hellsing? - mit Begründung!

chrono666

Gläubiger
Stimmt schon, die Hellsing Serie hätte auf Grund des Mangas noch
weiter gehen sollen, aber ansonsten fand ich die Serie klasse.
Hellsing Ultimate hingegen hat mich bereits in der ersten Folge angekotzt.
Gründe: Beschissener Zeichenstil
Gnadenlos überdrehte Charaktere
Zuviel Humor für eine solche Serie
Blöde Musik im vergleich zur ersten Serie :recard:
 
Zuletzt bearbeitet:

0ffspring

Novize
Hellsing Ultimate hingegen hat mich bereits in der ersten Folge angekotzt.
Gründe: Beschissener Zeichenstil
Gnadenlos überdrehte Charaktere
Zuviel Humor für eine solche Serie
Stimmt schon, wobei ich die OVA trotzdem klasse finde. Bestimmt weil es mein erster Anime war...
Falls es nicht schon erwähnt wurde, die Titel Musik(aim4) vom Original Hellsing kommt von Flint, einer der Performer von The Prodigy
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Stimmt schon, die Hellsing Serie hätte auf Grund des Mangas noch
weiter gehen sollen, aber ansonsten fand ich die Serie klasse.
Hellsing Ultimate hingegen hat mich bereits in der ersten Folge angekotzt.
Gründe: Beschissener Zeichenstil
Gnadenlos überdrehte Charaktere
Zuviel Humor für eine solche Serie
Blöde Musik im vergleich zur ersten Serie :recard:
zuerst beschwerst du dich dass die serie nicht dem manga folgt und dann kritisierst du hellsing ultimate?
ich frage mich ernsthaft ob du den manga wirklich kennst, denn die serie hat bis auf die sache mit seras echt nix mit dem manga zu tun, während hellsing ultimate exakt den ereignissen des manga folgt^^

mein persönliches fazit: die serie war scheusslich, während hellsing ultimate einfach fantasitisch ist, jedoch kann auch ultimate sich nicht mit dem manga messen, da der zeichnungsstil, die bonus-storys am ende der bände und die witzigen kommentare zwischen den panels (vorallem wenn es um brillen geht xD) einfach super sind.
 

Arikarion

Exarch
Hellsing Tv war nunja nicht so toll aber Hellsing Ultimate ist ja mal richtig gut geworden ich liebe den Manga ^^

edit: Eine der wenigen Anime in D'land mit guter syncro da passt wenigstens mal die Stimme zum char
 

Susanoo

Gottheit
Hellsing ist einfach nur genial.

Angefangen hat es bei mir mit dem "1." Hellsing, den OVA hab ich so ziemlich einem Monat bevor ich mich auf den Board angemeldet habe gefunden. (Da fällt mir ein könnt ja auch noch den Manga lesen ^^)

Tja da ich den Manga noch nicht gelesen habe kann ich schlecht sagen wie sehr der 1. Teil am Manga vorbeigeht (das OVA soll sich ja an den Manga halten). Was mir beim 1. Teil gefallen hat ist die Genial Intromusik und im Vergleich mit Pokemon (ja-ja hab ich früher mal gerne gesehen) gute Story, andere Story, bessere Story als Pokemon. Was leider beim 1. Teil schlecht war ist das Finale, es bleiben einfach zu viele Fragen offen.

Im OVA sind die Komödieeinlagen einfach nur genial, sie lockern für mich das Geschehen gelungen auf (das kann man wie ich mögen oder auch nicht) und den Zeichenstil gefällt mir optisch (auch der in den Komödieeinlagen).
 

xWorg

Ordensbruder
Ich find die Serie auch so genial, besonders Alucard. Wie er redet und seine Waffen, einfach genial. Auch der Sinn des Animes und wie er gemacht ist. Das Intro ist auch ganz gut.
 

Maldun

Ungläubiger
Mir hat beides gefallen was mich nur ein bisschen ärgert ist das ich mir ab OVA 4 mit Sub antuen musste weis einer von euch wann die restlichen Teile mit deutscher sync rauskommen?
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Die Hellsing OVA reihe bzw der Manga ist super

was gibt es besseres Als Vampiere
Nazi-Vampiere
und noch besser wären "Zombie-Nazi-Vampiere auf Urzeit-Saurier"
 

xXHidanXx

Scriptor
Die Serie fand ich schon gut, aber die ovas sind richtig genial.
Gibt es etwas schöneres als Nazi-Zombies niederzumetzeln.
 

Jackal Black

The White Death
Die serie war schon geil, aber die OVA´s...sind perfect!.
Das was sie in der serie nicht zeigen durften haben sie nun in die OVA´s gestopft.
Blut , Gewalt, und Dumme sprüche XD was will man mehr.
Aber eines ist klar die stimme von Alukard hamm se verdammt gut ausgesuch!!!
 
Oben