Wie findet ihr Hellsing? - mit Begründung!

Lina-san

Prophet
Ob ich mich als weibliches Wesen auch mal ins Gespräch mischen darf? XD :onegai:
Ich finde im Gegensatz zu Hellsing TV ist die OVA-Serie ein wirkliches Meisterstück, schaurig schön, blutig (obwohl ich das sonst nicht mag), mit einer guten Portion Witz und tollen Charakteren, da wären Alucards Coolness (ich liebe diesen Kerl *hrhrhr* :lovelove:), Seras tollpatschige, doch liebenswerte Art, Pip's sehr lustige Art wie er auf Seras reagiert XD. Die kaltschnäuzige Ader des Paters Alexander Anderson, jedoch hat er auch einen freundlichen Wesenzug, was er auch nur bei den Waisenkindern wirklich auslebt. XDD

Freu mich ja schon auf die IV. Ova, kann es kaum abwarten...das Manga steht auch schon lange in meiner Sammlung *____*
Was noch zu sagen wäre, ein unbedingtes Muss im Animeschrank, nur zum Empfehlen. Aber wer kein Blut sehen kann, sollte es sich lieber nicht angucken ^^ (es trieft nur so vor Blut)
 

imperial5

Gottheit
Wie man unschwer an meinem Ava erkennen kann, zählt Hellsing zu meinen Lieblingsanimes, ja sogar auf Platz 1^^.
Schön zu sehen, wie oft Alucard zerfetzt, erschossen oder sonst irgendwie körperlich deformiert wird und trotzdem immer wieder in einem Stück wieder auf der Matte steht, um seinen Gegner mit seiner Knarre den Rest zu geben.
Sowas hat sonst nur BASTARD! geschafft, mich so in seinen Bann zu reißen! :D
 

Nephilim1337

Scriptor
einfach nur geil

anime - krass
OVA - noch krasser
Manga - rockt die scheiße fett

mehr muss man net sagen^^
einfach nur mega geil
 

L Lawliet

Gläubiger
Ich hab den Anime verschlungen und natürlich Freudensprünge gemacht als der Manga in Deutschland veröffentlicht wurde.
Der erste Anime hat einfach ganze Arbeit geleistet Hellsing international drchzubringen, aber wenn ich ihn heute mit der OVA und halt dem Manga Vergleiche hat er einiges von seiner Symphatie eingebüßt, die Story von Hirano ist einfach besser als das was Gonzo aus dem Anfang gemacht hat.

Ich hoffe das auch Hellsing: Dawn mal seinen Weg in meine Sammlung findet. Ich finde Girlycard irgendwie total süß:happy::nani:
Mich störte auch immer das Alucard durch seine Übermacht nie einen würdigen Gegner hatte. Aber im manga siehts da ja etwas besser aus...

Nochmal in kurz: Eine meine Lieblingsserien und besonders deswegen weil ich dadurch auf den Manga/Anime-Trip gekommen bin.

Mein Favo ist übrigens nicht Alucard sondern Pip Bernadotte.
 

N4m1

Stamm User
Einer der besten Animes und die OVA's sind nochmal um einiges besser als der andere.

Und weiss jemand von euch wann Hellsing Band 10 rauskommt?
 

helle

Gläubiger
Der Anime war ganz gut (Ich fand den Anfang immer sooooo geil xD).
Die OVAs sind noch viell besser
Und der Manga weltklasse *träum*
 
Oben