Wie findet ihr Hellsing? - mit Begründung!

g2k

Novize
Helsing war einer der ersten Animes die ich gesehen habe. Und ich war damals einfach nur gefesselt und konnte gar net mehr aufhöhren eine Folge nach der andern zu sehen. Ist wahrscheinlich auch mit nen Grund gewesen, dass ihc weiter Animes geguckt habe^^

Leider muss ich aber auch sagen das mir die OVAs net so gut wie das Original gefallen. Die sind zwar auch gut aber mit diesem alten Zeichenstyl kam das düstere einfach besser rüber :onegai:
 

SekaiNoir

Novize
ui hellsing. ist das lange her ^^
definitiv n klasse anime, ok die absolute überlegenheit von allucard stört streckenweise, aber für mich ist seras ehhh der hauptcharakter in dem anime (da sie sich weiterentwickelt und alucard nicht)
die atmosphäre ist auf englisch übrigens noch um längen besser, was nicht zuletzt an der teilweise schlechtend eutschen übersetzung liegt ( Zitat: "tut mir leid es ist eine grosse waffe" -.- )
 
Ich weiß nicht diesen anime kann ich bei mir nicht einordnen. ichfinde ihn gut aber dann auch net so toll.
einige der sachen sind wirklich spitze. die charaktere und so. aber die geschichte widerum...naja...!
deswegen kann ich nur sagen, dass er nicht der beste anime ist den ich gesehn habe. ich habe wirklich viele gesehen und hellsing ist vielleicht auf platz 18 oder so würde ich sagen.
ich weiß das werden viele kaum nachvollziehen können. weil ich selbst viele kenne die den anime geil finden und mich mit bösen blicken anstarren wenn ich mal meine ich kenne bessere. aber naja.
 

davon

Gläubiger
..naja viele werden sich jetz aufregen was ich hier reinschreibe,aber da nunma jemand (endlich) fragt was ich von hell(rofl)sing halte....also ich find die serie wirklich billig..da sich es im vordersten grund sich "NUR" wegend er brutalität durchschlagen konnte( jaaaa ich weiss..es gibt sooooviele fans blabla) ja viele fans...gibt ja schlisslich auch leute an mass die auf Blood & Gore stehen usw(isn anderes thema)...und die ganzen charas(die kein chrarakter wirklich haben,einfaches beispiel alleine ist Alucard)...das ganze klischee das gab es doch schon abermals(schaut euch die 50er jahre nosferatu filme an oder whatever)...
ich kenne viele"jede menge sogar" die darauf stehen...die meinungen spalten sich..natürlich darf man nicht vergessen dass jeder mensch sein eigenen geschmack hat ^^ aber es ist nunmal meine meunung..kurz:Billige Charas,Billiges artwork,Billige story,und Sinnlose aufmachung!
cheers!
 
Find hellsing schon sehr geil. der zeichenstil is mal was anderes und die action und atmosphäre sind genial meiner meinung nach.
Alucard geht einfach nur ab
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hellsing finde ich gut...zwar gibt es andere Serien, die ich mehr mag, und die mehr Tiefe zeigen, aber diese Geschichte insgesamt ist ok...hab es nicht bereut, alles zu schauen.
Allerdings finde ich manche besser.
 

Pok3rfac3

Novize
Ich habe letzte Woche die Serie "Hellsing" zu Ende geguckt, und muss sagen, dass die Serie an und für sich genial gemacht ist, vor allem der Alucard, der in scheinbar aussichtslosen Situationen auftaucht, und ganz locker mal aufräumt.^^

Aber eine Frage bleibt für mich noch offen. Vielleicht hab ich ja nicht aufgepasst oder so:

Alucard spricht von einem Pakt, den er mit den Vater der Lady Hellsing abgeschlossen hat. Meine Frage wäre:
Was hat denn der Vater der Lady Integra denn gemacht, damit der mächtigste Vampir den Hause Hellsing dient?

Wäre froh um eine Antwort. =P

MfG

Pok3rfac3
 

BreedCore

Novize
Ich hab den Anime abgebrochen nach der 7 Folge ... hatte vorher die Ovas gesehen,muss ich dazu sagen.Die ich gut fand.Aber die 13 Folgen waren einfach nur bescheiden in die laenge gezogen,das hat mir ueberhaupt net gefallen,selbst die meisten Dialoge waren 1zzu1 gleich ...LANGWEILIG.
 

Revie

Novize
gibt besser Serien, aber Hellsing ist ziemlich gut :)

Ich hab allerdings nur die OVA's gesehen. Was mir teilweise etwas negativ aufgefallen ist, ist das Alucard manchmal einfach etwas zu stark rüberkommt. Aber manchmal ist das eben auch grad das coole :D
 

Kyren

Novize
Richtig, dass mit dem zu Stark rüber kommt hat mich auch etwas gestört... Fand sie ansonsten aber recht interessant - Vor allem als der Orden dann mehr ins Bild gerückt ist :)
 

flow2006

Novize
ich find hellsing einfach geil hab sie mir am we jetzt erstz mal wieder angsehen pbwohl ich sagen muss das die ova´s bisschen übertrieben sind aber man kann sich die wohl angucken aber leider sind die ova´s ja noch net fertig warte jetzt schon auf den 6 ^^ zur not auch als raw^^
 
Oben