Hellsing rockt!
Hmmnun, wann habsch Hellsing das erste mal gesehen. Meine auf MTV, war denke ich neben Agent Aika (die mal episch/klassiker sind), mein erster Anime.
Zu Alucard: Alucard ist Dracula. Er ist der erste und der einzig wahre Vampir.
Er wurde durch Lady Integras Vadder, wie auch immer er heißt, bezwungen und wurde gefangen gehalten bis er als Diener seine Arbeit leisten musste. Fakt ist aber, dass mich die Story sehr an Bram Stokers Dracula. Nun...Stokers hats natürlich auch geklaut. Wenn ihr in Folge 13 gut aufpasst, dann sieht man kurz bevor er diesen hässlichen Fatzken, der in Grau, mit einer mischung aus einer Kugel und dem heiligen silbernen Kreuz aus der Kirche, aufspießt und pfählt ihn demonstrativ. In der Szene hat Alucard bei einem weiteren Blitzeinschlag und dem nachfolgenden Blitz ganz kurzzeitig einen Schnurrbart, der sehr stark dem von Vlad Tepesch Draculae ähnelt.
Also ist Alucard eigentlich Ungare. 567 Jahre passen so halbwegs in die Zeit. Das demonstrative Pfählen seines Gegners beweist, dass Alucard:Vlad III. Drăculea Tepes ist.
Ich weiß das war schon wieder viel gesabbel, aber da wollt ich einfach mal drauf hinweisen, dass die Story also sagen wir mal 10% geschichtsträchtige Personen bzw Namen und Verhalten aufweisen. nur mal aus interesse
Ich finde Alucard ist einer der lässigsten und absolut Arrogantesten Helden in einer Serie. Vor allem er schmeißt sich immer wech, wennse ihn in Stücke ballern und danach sammelt er seine Teile wieder ein und dann gibs dick aufs Fressbrett. Find ich Top!
Serie ist gut, OVA....hmm hat schon wieder diesen Anti-Nazi-Pöse-Deutsche Flair, da is mir das Feindbild irgendwie doch recht suspekt, auch wenn die OVA an sich sehr viel gehaltvoller als die Serie ist. Fand ich schon bei Star Wars scheiße, dass die bösen, wie solls auch anners sein, die Stormtrooper Helme tragen, die den deutschen Stahlhelmen aus dem zweiten Weltkrieg zum verwechseln ähnlich sind...
njaa, sry fürs quasselwasser.
gn8
DerBaer