Wie findet ihr Hellsing? - mit Begründung!

BerryDNC

Gläubiger
Hellsing ist schon nice....Der Anime, der mich aus meiner 1. Animepause gerissen hat.
Finde nur, dass in die Serie viel zu offen Endet und nicht wirklich viel beantwortet worden ist.
Die OVAs find ich einfach nur krank aber geil!! Hab gehört sollen vom Manga übernommen sein....freu mich schon auf OVA V
 

amir90

Novize
Hellsing wollte ich schon immer angucken, hatte aber nie Zeit dafür. Es kamen immer andere Animes dazwischen. Ist er wirklich so gut wie es einige von euch beschreiben ???
 

Aftermathic

Novize
Die normale Hellsing reihe ist meiner Meinung nach scheiße!
Aber Hellsing Ultimate OVA 1-4 (hoffe bald 5) haut tierisch rein
 

Killer_Max

Prophet
Also ich finde auch das Hellsing ein richtig geiler Anime ist.
Ich sags ma ganz knapp warum:
1.CooleStory
2.Alucard ist einfach nur cool mit seinen coolen lustigen Sprüchen usw. .
3.gut animiert/gezeichnet isset au
4.Musik au net schlecht
Da sag ich mal ganz klar.....eines der besten Animes die es gibt.^^
 

Kaitoo

Novize
habe mir hellsing früher immer im TV angesehn...

ich muss sagen .. Spitzen anime ! ;)
war damals eine ziemliche abwechslung nach den ganzen RTL 2 Animes (:


mfg.. kaitoo
 

Riot

Novize
lang ists her das ich Hellsing gesehen hab. Lief damals auf MTV. Ich erinner mich noch Hellsind und GHost in The Shell haben mich damals dazu gebracht auch mal Anime zu schauen die nicht im deutschen TV laufen.

Besonders gefallen hat mir bei Hellsing damals, dass Alucard so erfrischend "böse" ist und auch kein problem hat mal jemanden zu töten ^^. Dabei natürlich ein herrlich krankes Lächeln im Gesicht :D Ich liebe es
 

B@nshee

Novize
Ich hab mir mal auf MTV ein Ende von ner Folge angekuckt... fand das so begeisternd dasich mir das genauer angekuckt hab. Hab mir dann ale Ultimates auf deutsch zugelegt und muss sagen: Es hat sich Definitiv gelohnt! Geniale story, mal was andres im vergleich zu dem normalen kram der im fernsehn läuft... und dann ncoh so schön blutig... Mir gefällts ^^
 

DerBaer3497

Novize
Hellsing rockt!

Hmmnun, wann habsch Hellsing das erste mal gesehen. Meine auf MTV, war denke ich neben Agent Aika (die mal episch/klassiker sind), mein erster Anime.

Zu Alucard: Alucard ist Dracula. Er ist der erste und der einzig wahre Vampir.
Er wurde durch Lady Integras Vadder, wie auch immer er heißt, bezwungen und wurde gefangen gehalten bis er als Diener seine Arbeit leisten musste. Fakt ist aber, dass mich die Story sehr an Bram Stokers Dracula. Nun...Stokers hats natürlich auch geklaut. Wenn ihr in Folge 13 gut aufpasst, dann sieht man kurz bevor er diesen hässlichen Fatzken, der in Grau, mit einer mischung aus einer Kugel und dem heiligen silbernen Kreuz aus der Kirche, aufspießt und pfählt ihn demonstrativ. In der Szene hat Alucard bei einem weiteren Blitzeinschlag und dem nachfolgenden Blitz ganz kurzzeitig einen Schnurrbart, der sehr stark dem von Vlad Tepesch Draculae ähnelt.

Also ist Alucard eigentlich Ungare. 567 Jahre passen so halbwegs in die Zeit. Das demonstrative Pfählen seines Gegners beweist, dass Alucard:Vlad III. Drăculea Tepes ist.
Ich weiß das war schon wieder viel gesabbel, aber da wollt ich einfach mal drauf hinweisen, dass die Story also sagen wir mal 10% geschichtsträchtige Personen bzw Namen und Verhalten aufweisen. nur mal aus interesse :megane:

Ich finde Alucard ist einer der lässigsten und absolut Arrogantesten Helden in einer Serie. Vor allem er schmeißt sich immer wech, wennse ihn in Stücke ballern und danach sammelt er seine Teile wieder ein und dann gibs dick aufs Fressbrett. Find ich Top!

Serie ist gut, OVA....hmm hat schon wieder diesen Anti-Nazi-Pöse-Deutsche Flair, da is mir das Feindbild irgendwie doch recht suspekt, auch wenn die OVA an sich sehr viel gehaltvoller als die Serie ist. Fand ich schon bei Star Wars scheiße, dass die bösen, wie solls auch anners sein, die Stormtrooper Helme tragen, die den deutschen Stahlhelmen aus dem zweiten Weltkrieg zum verwechseln ähnlich sind...

njaa, sry fürs quasselwasser.

gn8
DerBaer
 

T.D.S.

Ordenspriester
Hellsing? Ein Meer aus Gewalt... Absolut faszinierend... Ich wünsche mir insgeheim seine Kräfte, um seinem Pfad zu folgen...
 

Kisaragi

Novize
Ich finde Hellsing einfach nur Klasse habe es zum ersten mal auf MTV gesehen und war sofort begeistert es ist ein muss für jeden der Gewalt in Animes liebt.:onegai:
 

Splashy

Gläubiger
Die Hellsing TV Serie war irgentwie kurz und war am anfang irgentwie auch keine richtig zusammen hängende Story. Aber nach dem ich mir die ersten-vier OVAs angesehen hatte, war natürlich lust auf mehr. Hoffe aber nun insgeheime das nun nach dem Studio change die OVAs schneller produziert werden und auch Termine eingehalten werden können. Denn die OVAs sind bedeutent besser als die Serie.
 
Oben