[Diskussion] Wie geht ihr damit um, wenn ihr nicht weiter kommt/verliert?

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Ich bin da relativ ruhig.
Lege den kontroller weg und rauch mir ersma ne zigarette und dan probier ich es nochmal, kann sein das dieser vorgang öffters wiederholt wird.
Wenn ich sehe das es keinen zweck hat, spiele ich das spiel am nächsten tag nochmal von der stelle aus. Meistens klappt es dan. ^^
 

Werwölfin

Gottheit
also, wenn ich hängen bleib, dann mach ich mir nen kaffee und probiers nochmal.
wenn dann noch nix geht: cheats raussuchen, speichern und im spiel schrott ohne ende machen. dabei lern ich immer noch n paar kleinigkeiten, was mich motiviert es ohne cheats nochmal zu probieren.
wenn das spiel keine cheats kennt: speichern neu anfangen und steuerung trainieren wärend ich auf versteckte seltsamkeiten im spiel achte.
Sauer werd ich nur, wenn technisch nichts geht: immer n absturz oder so n schrott. da hat meine schreibtischplatte langsam ne beule von weil ich da immer auf die platte hau.
Allgemein also: abreagieren, kaffe trinken, nochmal probieren
 

[Nordic]

Novize
In Onlinespielen muss man sich damit abfinden, das man nicht der Beste ist/sein kann. Dann trainiert man halt weiter, ist wie im Sport.

Und bei Singelplayerspielen such ich halt solange bis ich etwas gefunden habe oder das Rätsel gelöst habe, und wenns garni mehr von alleine geht, guck ich auf Spieletipps.de nach nem bestimmten Punkt an dem ich festhänge.
Bei Kämpfen hatte ich noch nie Probleme, wenn man die halt nicht beim ersten mal schafft, probiert mans weiter.
Von cheaten halt ich garnix, das zerstört mir die ganze Atmosphäre, ist aber auch jedem selbst überlassen.
Nur wer das im Internet macht gehört sowieso an die Wand :-P.
 

L3G0

Novize
Da ich meistens offline zocke und es auch nach dem 10. versuch nicht hinbekomme mache ich einfach nen Klassischen Memory Hack und pass dann die Problemstellen wie Munition oder Lebenspunkte an :D
 

PWUerzi

Scriptor
Kommt aufs Spiel an Onlinearte Spiele und Rennspiele Reg ich mich auf und möchte Rache
Spiele wie Mass Effect Dragon age spiel ich halt auf den schwersten Modus um Herausforderung zu haben und mach es Solange bis ichs schaffe!

Herausforderungen sind das geilste!!
Auser bei Konsolen da Fliegen manchama die Cotroller XD


MFG
 

hohesC

Novize
Einfach eine Pause einlegen und nach ein paar Stunden/am nächsten Tag noch einmal versuchen. Für gewöhnlich klappt es dann. Ansonsten halt im Internet nach Hilfestellungen und Tipps suchen, nur cheaten ist Tabu.
 

BugsBunny123

Scriptor
Ich reg mich immer auf und motz meinen PC an auch wenn das keinen Sinn hat.^^
Später versuch ichs dann einfach wieder einmal oder google mal, ob jmd. mir helfen kann.
 

Yve

Novize
Aufhören, es auf die Tagesform/Müdigkeit schieben und am nächsten Tag meist feststellen, dass es nun doch geht. Meist hilft das.
 

Rotfuchs

Ungläubiger
Früher habe ich bei Solospielen immer gecheatet, wenn ich nicht weiterkam. Das konnte ich mir zum Glück abgewöhnen (auch wenn es schwer ist, sich bei Gothic nicht ein paar Gegner erscheinen zu lassen, um ein wenig an Erfahrung und Items zu kommen (Ud_shaman_rockefeller ;) )

Inzwischen mache ich eine Pause, spiele zwischendurch mal was anderes oder so und versuche es (vielleicht am selben Tag, vielleicht aber auch 'ne Woche oder mehr später) nochmal. Wenn ich partout nicht weiterkomme, suche ich mir schonmal Taktiken oder Replays im Internet raus, um zu gucken, wie es andere gemacht haben. So bin ich z.B. bei Conker's Bad Fur Day erst darauf gekommen, dass ich die ganze Zeit ein Stromkabel übersehen habe und nicht schlicht zu langsam war.
 

Rippaw

Gläubiger
Nochmal versuchen , andere Strategie , die Stelle auswendig lernen, wenns garnich geht aufhören und später ohne Wut neu versuchen , in kurz alles ausser aufgeben oder das Spiel leichter stellen .
 

fr3ak180

Novize
In erster linie pause und entspannen. wenns danach ned besser läuft minimale cheatanwendung für das level.
online muss man so was auch einfach hinnehmen.
 
Entweder im Internet nach Hilfe gucken oder wenn's am eigenen Können liegt immer weiter versuchen.

Es gibt ein GC Spiel wo ich schon seit fast 5 Jahren an einer Aufgabe sitze, aber ich schaffe es einfaqch nicht. Immer setzte ich mich mal ab und zu hin und versuche 1-2 Stunden das zu schaffen, aber es wird nichts und dann versucht das Spiel einen auch noch psychisch fertig zu machen. Aber ich gebe nicht, irgendwann muss es mal klappen.
 

Babylon2ooo

Prophet
ich bin immer sehr locker das einzige game wo der kontroler ma geflogen ist war bei tekken XD auf hard is das einfach so assi schwer das ich keinen bock mehr hatte.
aber ansonsten nö bin ich ganz ruhig mach dann erstma kurz pause und dann versuch ichs nochma
 
Viel zu oft lese ich Lösungen, wenn ich nicht weiterkomme. :( Damit schade ich mir meist nur selber, denn entweder das Spiel ist gut und die Lösung plausibel, dann rege ich mich auf, dass ich nicht seler nachgedacht habe. Ist das Spiel schlecht und damit die Lösung unlogisch dann lege ich das Spiel oft beiseite und wende mich andern dingen zu! ;-)
 
Oben