[Diskussion] Wie groß ist euer digitales Anime-Archiv? 4 Fragen !!!

River

Novize
Also genaue aufzählung wie viele serien ovas filme kann ich ned sagen aber:

12-14TB sind es atm ca

ca 2000 anime einträge

alles in 720p quali

und wächst tag für tag immer weiter xD

Lade meist alles was es zu dem anime gibt an relationen noch gleich mit dazu hab da aber nie eine genaue liste zu gemacht wie viel ich jetzt pro kategorie genau habe
 

Hixx

Novize
Also ich mache es teils weil meine Internet Leitung nicht so pralle ist und teils weil ich gerne alles Sammel. Hat zudem den Vorteil, dass ich nicht kucken muss ob dies oder das noch Online ist, welche Anime Seite noch existiert oder sonst was. Momentan bin ich glaube bei 12 TB. Ist bei bevorzugter 1080p Quali auch nicht weiter verwunderlich. Also verschiedene Animeserien sind es momentan knapp 200, aber in manchen Ordnern sind natürlich auch diverse weitere Staffeln sowie Spinnoff Serien. Und mit den Lizenzierten Animes mach ich es so, das bei älteren Animes, wo es guten Fnasub gib, ich es behalte und halt noch zusätzlich den Dub hinzufüge. Hab also einiges doppelt, aber so finde ich es die beste Lösung.
 

morpheus243

Ungläubiger
Aktuell lade ich immer alles runter was ich sehen will und lösche es danach wieder. Plex macht es einem hier sehr einfach. Aktuell hab ich 150 Anime inkl. mehrerer Staffeln, Filme und OVAs auf meinem Heimserver.
 
10 TB, nahezu alles BD rips mit FLAC/DTS-HD Spuren. Allein Kimi no Na wa ist 70GB mit 4K HDR und 4K Videospur sowie jp+en+de Dub in 2.0 und 5.1.
 

Dialga

Novize
Das macht einen Rewatch einfacher und auch kann man so mal was für Freunde kopieren ohne wieder im Internet auf die Suche gehen zu müssen.

Die Beste, die zur verfügung steht. Speicherplatz ist ja eh billig.

508 Serien, 796 Staffeln auf 10684 Episoden,
und 86 Filme.

- Wie handhabt ihr es mit nachträglich lizenzierten Anime in eurem Archiv?
Speicherplatz ist ja eh billig.
¯\_(ツ)_/¯
 
- Wieso macht ihr das? Was sind eure Gründe solch ein Archiv anzulegen?
Bin leidenschaftlicher Sammler (nicht nur Anime) hab daher ein relativ großes Archiev mit allem Möglichen.

- Welche Qualität bevorzugt ihr (SD,720p, 1080p, BD) und was erhofft ihr euch davon?
Generell HD, also 720p bzw. 1080p. BDs eigentlich nicht.

- Wieviele Serien/Staffeln besitzt ihr ?
Wenn mich mein Plex nicht anschwindelt, dann sind es 177 Anime-Filme und 102 Anime-Serien.

- Wie handhabt ihr es mit nachträglich lizenzierten Anime in eurem Archiv?
Hab ich noch die beachtet.


Greetz
Fire
 

Xaviius

Novize
- Wieso macht ihr das? Was sind eure Gründe solch ein Archiv anzulegen?
Privatarchiv, viele Releases verschwinden irgendwann und können nicht mehr gefunden werden, deswegen.

- Welche Qualität bevorzugt ihr (SD,720p, 1080p, BD) und was erhofft ihr euch davon?
1080p Blu-Ray am liebsten (Speicherplatz ist keine Sorge bei mir)

- Wieviele Serien/Staffeln besitzt ihr ?
Würde auf 30-40 Serien schätzen.

- Wie handhabt ihr es mit nachträglich lizenzierten Anime in eurem Archiv?
Ich behalte Sie im Privatgebrauch, also Share diese nicht mit anderen.
 
D

Deleted member 276219

Guest
Ich habe einige Anime local Runtergeladen,
Aber mein haupt archiv (unlimited gdrive) is mittlerweile 1.5tb groß (anhang).
Hab die meisten in 1080p
 

Anhänge

Hab so ca. 3TB aber alles in 1080p Resolution mit gutem Sound. Also nur so 100 verschiedene Anime. Als .mkv Dateien mit Untertitel in Japanisch, Deutsch und Englisch. Dub ebenso.
 

PdXY

Novize
- Wieso macht ihr das? Was sind eure Gründe solch ein Archiv anzulegen?

Ich sammle für mich selbst bzw. freue mich über Austausch, nur so ging es früher ja auch. Begründet in der Angst und manchmal Erfahrung, dass Releases nicht mehr verfügbar sind, wenn ich dann zum schauen komme und aus Spaß am Sammeln an sich kommt das Daten horden von Selbst ;)

- Welche Qualität bevorzugt ihr (SD,720p, 1080p, BD) und was erhofft ihr euch davon?

Untouched eigentlich nur, wenn Rips nicht verfügbar sind. Speicherplatz ist in der Tat billig, Bandbreite nicht immer und bei vernünftigem Encoding ist auch der Qualitätsverlust marginal. Seltener lade ich auch untouched und encodiere dann zum Eigengebrauch.

- Wieviele Serien/Staffeln besitzt ihr?

Da alles ein wenig verstreut ist, kann ich das im Moment gar nicht sagen. :P Habe einiges redundant, auch hier, seltener mal ein Remux und ich behalte die Quellen etc. Hauptsächlich konzentriere ich mich auf ältere Sachen, wenn da mal neue Quellen auftauchen.

- Wie handhabt ihr es mit nachträglich lizenzierten Anime in eurem Archiv?

Wenn es gerade passt und mir der Anime gefällt kaufe ich ihn, falls der Lizensierung ein anständiges Release folgt. Grundsätzlich ist mir aber die Rechteauswertung egal, für mich steht der Archivierung alles hinten an. Veröffentlichen kann und will ich nicht, auf den privaten Austausch ("lizensiert teile ich nicht"?) wirkt sich das bei mir nicht aus :P
 

TakaPanic

Novize
- Wieso macht ihr das? Was sind eure Gründe solch ein Archiv anzulegen?
Mein Cousin hat mich schon in Kindheitstagen dazu gedrängt Animes in bester Qualität zu schauen
somit habe ich dies übernommen damals war die Streaming Qualität wirklich noch mies und das
Angebot knapp.
Heute archiviere ich Animes nurnoch um jeglichen Anime in bester qualli zu haben besonders
geliebte Animes stehen in Collectors Boxen im Regal.

- Welche Qualität bevorzugt ihr (SD,720p, 1080p, BD) und was erhofft ihr euch davon?
beste !

- Wieviele Serien/Staffeln besitzt ihr ?
Ich habe lange den Überblick über meine Festplatten DVD Sammlung Verloren
Ich Schätze Zwichen 160 - 200 Anime Serien + 300 dazugehörige Filmen.

- Wie handhabt ihr es mit nachträglich lizenzierten Anime in eurem Archiv?
Animes die mir sehr gut gefallen haben Stehen in Sammelboxen im Regal aber behalten tue ich ohnehin jeden
da mir oft die Substitels der Scene Gruppen einen Nostalgischen Wert bieten.
 
  • Wieso macht ihr das? Was sind eure Gründe solch ein Archiv anzulegen?
    • ich möchte nicht über andere streamingseiten schauen, da die qulität schlecht ist oder es anfängt zu hängen
  • Welche Qualität bevorzugt ihr (SD,720p, 1080p, BD) und was erhofft ihr euch davon?
    • 1080p, sauber kämpfe ohne verpixxelungen wie bei streams oder geringerer qualität, aber liegt auch an meinem großen fernseher
  • Wie viele Serien/Staffeln besitzt ihr ?
    • Ich habe ungefähr 168 Animes zurzeit auf der platte aber habe sie schön öfters platt gemacht
  • Wie handhabt ihr es mit nachträglich lizenzierten Anime in eurem Archiv?
    • ich behalte sie auf jeden fall, erstmal habe ich keine lust nachzuschauen welche animes jetzt lizensiert oder nicht
 

folken2409

Novize
- Wieso macht ihr das? Was sind eure Gründe solch ein Archiv anzulegen?
So bin ich unabhängig vom Internet und kann mir anschauen was ich will und wann ich es will.

- Welche Qualität bevorzugt ihr (SD,720p, 1080p, BD) und was erhofft ihr euch davon ?
in der Regel bevorzuge ich 1080p da ich über Beamer auf einer 3m Bilddagonale schaue. Da sieht man den Unterschied im Vergleich zu 720p oder SD trotz Upscaler schon deutlich

- Wieviele Serien/Staffeln besitzt ihr ?
Wenn ich das wüsste wäre ich auch etwas schlauer. Es verteilt sich bei mir auf 60tb an Festplatten. Da kommen schon ein paar zusammen aber zählen will ich nur ungern.

- Wie handhabt ihr es mit nachträglich lizenzierten Anime in eurem Archiv ?
Was bei mir auf der Platte ist bleibt auch drauf.
 

EisBlood

Novize
- Wieso macht ihr das ? Was sind eure Gründe solch ein Archiv anzulegen ?
Vorallem damit ich Abends entpannt ohne Puffern oder dergleichen meine Lieblinge anschauen kann

- Welche Qualität bevorzugt ihr (SD,720p, 1080p, BD) und was erhofft ihr euch davon ?
BD - meiner Meinung nach die beste Qualität, da sie direkt von BluRays kommen. Auf meinem 58 " Fernseher erkennt man da schon einen großen Unterschied.

- Wieviele Serien/Staffeln besitzt ihr ?
Mit BluRays allgemein noch nicht soviel, da ich erst damit angefangen habe. Vielleicht Rund 20-30 Animes.

- Wie handhabt ihr es mit nachträglich lizenzierten Anime in eurem Archiv ?
Da ich versuche immer eine BD Version zu holen, sind die meistens schon lizenziert :D
 
Oben