[Frage] Wie lange wird es WoH noch ca geben wenn es so weiter geht?

Serenithy

Ungläubiger
Also so bald ich wieder Geld habe werde auch ich etwas spenden. Immer hin ist es ein sehr interessantes Forum.
Wäre schade wenn es geschlossen würde. ;)
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
würde jeder der registierten und aktiven user auch nur einen Euro geben, wäre der Server auf jahre bezahlt ^^
 

Akiza Izinski

Gläubiger
WoH wird es solange geben solange es sinnvolle neue Themen gibt. Irgendwann werden alle möglichen Themen der Erde hinterfragt und beantwortet werden, die alten user werden sich langweilen, die neuen sich nicht zurechtfinden und der Meister wird die Seite gegen Geld verkaufen. Der neue Besitzer hat zu viel geld und braucht woh nicht also wird er woh einfach löschen und nur den namen behalten...
KÖNNTE geschehen xD
 

anna.lena

Novize
WoH wird es solange geben solange es sinnvolle neue Themen gibt. Irgendwann werden alle möglichen Themen der Erde hinterfragt und beantwortet werden, die alten user werden sich langweilen, die neuen sich nicht zurechtfinden und der Meister wird die Seite gegen Geld verkaufen. Der neue Besitzer hat zu viel geld und braucht woh nicht also wird er woh einfach löschen und nur den namen behalten...
KÖNNTE geschehen xD
interessante theorie x D
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja.. an sich lernt man nie aus, selbst User, die schon länger angemeldet sinid, wissen nicht alles, klar wirds auch langweiliger wie am Anfang jedoch ist es nichts unnormales, ist immerhin mit allem so.

Ein Forum lebt immer von Diskussionen und das Austauschen von Informationen und solange es so ist, wird es nie dazu kommen, in größeren Boards i.d.R. eigentlich nie, davon sind normalerweise immer die Foren, die über die Jahre klein bleiben mit bis zu 200-1000 User.
Persönlich finde ich nicht, dass auch die Größe eines Boards neue User erschrecken sollte, da es auf größere Seiten auch mehr "zu holen" und "lernen" gibt. Es existieren auch weitaus mehr "erfahrene" User für jegliche Bereiche, ergo ist es nix negatives. Es kommen zwar viele Themen und Beiträge pro Tag dazu, jedoch ist es ja auch nicht so, dass es so extrem ist und auch nicht so dass man sich für alles interessiert was die Menge immer schnell reduziert.

Daher ist es und wird es eher ein Geldproblem bleiben, man kann es auch bei Wikipedia immer wieder beobachten, dass man auf die Spenden angewiesen ist, auch wenn das natürlich jetzt kein passender Vergleich mit den Kosten von WoH ist.. jedoch hat man auch bei Wikipedia auch klein angefangen wo noch alles leicht zu tragen war, je mehr Ressourcen benötigt werden, desto komplizierter wird alles.
Im letzten Jahr gab es nur von an die irgendwo 100 User Unterstützung, die für den neuen Server geholfen haben, manche auch "dauerhaft" und die meisten einmalig. Trotz der Größe des Forums an sich eine sehr kleine Beteiligung.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Irgendwie hat es sich bei mir so festgesetzt, daß es vor dem WoH hier schon mal ein anderes vergleichbares Forum gab...
...keine Ahnung ob es wahr ist. Die Freizügigkeit hier, stößt so manchem Moralapostel bestimmt bitter auf. Doch suchen Menschen nach der Meinungsfreiheit und es wird immer freizügige Foren oder Chats geben, weil es einen Bedarf danach gibt. Ich kenne einen äußerst toleranten Chat, der schon seit 18 Jahren on ist - ein Ende ist nicht absehbar. Außerdem ist das WoH nicht in Deutschland stationiert, sondern in Tonga (?). Und wenn die Moralapostel zu lästig werden, einfach wieder umziehen (Naiv gedacht). Ein Stolperstein des TV6 war auch, daß der Rotlichtkönig aus Insbruck sein Programm ohne Werbung finanziert hat. Ich denke mal niemand hätte etwas gegen Werbeflächen, wenn es dem Erhalt des WoH nutzt. Ich würde es mir wünschen, daß es das WoH noch vieeele Jahre geben wird und der Terminator mindestens so alt wird, wie Dr. House aussieht.
@Terminator: Die größe des WoH hat mich nicht abgeschreckt sondern ich fand das WoH gerade seiner Größe wegen attraktiv, denn auf einem großen Board ist das Angebot auch größer. So wie sich Real und der Aldi upp dem Dörpe nicht vergleichen lassen. (Auf die Grösse kommt es doch an!) Natürlich kehrt mit den Jahren der Alltag ein, aber solange Du (meistens) noch mit Freude ins WoH gehst ist das doch in Ordnung. Und wenn Du keinen Spaß mehr hast, ich denke für ein gut etabliertes Board wird es auch kaufwilliges Publikum geben. (aber das nur aus der Hüfte geschossen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andrakson

Glücksritter
Es ist immer so "Nachfrage" und "Angebot" :D
Da Beides hier zu genüge da ist, setze ich mal eine Prognose für weitere 2 Jahre, nur irgendwelche defusen Änderungen im Gesetz und kranke Leute die nichts anderes zu tun haben als Foren zu verklagen, könnten dem vielleicht ein Ende setzen.

Aber ich schätze mal, dass wird hier so schnell nicht passieren.
Freundliche Grüße:
Andrakson
 

dethu

Prophet
WoH wird immer da bleiben
immer oder ich werde von einer brücke springen ^^
da das keiner will sollte das board lieber offen bleiben

mein böses ich kommt manchmal zum vorschein^^

mfg Dethu
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Solange User hier sind und der/die Besitzer die Serverkosten bezahlen wird es WoH geben.
richtig.
und da hier niemand so richtig viel Geld übrig hat, brauchen wir hilfe.

Also Spendet!

Falltr und Kachingel sind ja schon mal da.
Weitere Optionen werden wohl in Kürze auch noch veröffentlich
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Jetzt wo das WoH einen neuen Partner hat (Meinen Glückwunsch von hier aus an den Terminator und die restliche Führung) gibt es das WoH hoffentlich noch gaaaanz Lange!
 

Kamina

Ordensbruder
Solange User hier sind und der/die Besitzer die Serverkosten bezahlen wird es WoH geben.
richtig.
und da hier niemand so richtig viel Geld übrig hat, brauchen wir hilfe.

Also Spendet!

Falltr und Kachingel sind ja schon mal da.
Weitere Optionen werden wohl in Kürze auch noch veröffentlich
Und sobald ich diese weiteren Optionen gesehen habe werde ich gerne auch spenden, aber mit den beiden momentanen Optionen kann ich nichts anfangen.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ich sag nur
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2

aber ich bin mir sicher das dieses forum auch nochmal min. 8 jahre schafft.
 
Oben