[Frage] Wie schaut Ihr Animes in SD oder HD?

Anime in Welcher Qualität


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    313
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schaue mir die meisten Animes in HD an, wobei ich nichts dagegen habe Animes auch in SD anzuschauen. ^_^
Wobei ich meistens HD schaue da ich die Animes die ich gerne sehe nurnoch in diesem Format finde. XD
 

Keniji

Ungläubiger
HD + SD
HD alles was ich kriegen kann und mich interssiert (das kann extrem viel sein). Alle neueren Serien gibts ja eh in 720p.
SD alle alten wirklich guten Sachen die es halt einfach nicht in besserer Qualität gibt.
Kommt aber auch auf die Displaygröße an. Auf meinem 27" Full HD (16:10) guck ich eigtl nur HD Sachen.. aufm 10" Tablet stört mich avi nicht.
 
Ich schaue sie meißtens in FullHD wenn die Encodes nicht übergroß sind. Speicher habe ich zurzeit noch genug frei da ich mir erst letztens eine 3TB Festplatte gekauft habe.
 

Da Paule

Novize
Also in SD schau ich nur Animes die es wirklich nicht anders gibt und dann müssen sie schon richtig gut sein damit es sich lohnt sich das anzutun.
In der Regel schau ich sie als 720p, das sieht top aus und belastet den Speicher nicht unnötig. Full HD sieht nicht so viel besser auf meinen Screen aus
deswegen lohnt es sich nicht die zu schauen.
 

Manini

Ungläubiger
Wenns geht immer in HD ist einfach besser bei großen Bildschirmen macht wesentlich mehr Spaß als SD. Aber wenns nicht anders geht dann SD. Aber ich glaube das machen ja eh die Meisten.
 

Bob1990

Novize
Jenachdem wie groß die enkodierten Dateien sind schaue ich SD und HD. FHD ist mir doch schon speicherplatzmäßig zu groß und mit SD hab ich keine probleme, da das auch noch bei meinem 40" LED gut ausschaut. Außerdem möchte ich auch meine externe Platte nicht mit zu großen Animes füllen, weil dann mehr rein passt :3
 

Tyrone1982

Novize
Also ich versuche immer möglichst Full HD quellen zu bekommen derweil bin ich immer auch dabei meine alten sachen zu aktualisieren und in besserer Quali zu bekommen.
 

Gott45

Novize
Früher war es mir egal ob es SD oder HD ist. Hauptsache es hat Untertitel. Das hat sich heute auch nicht geändert, aber ich nehme vermehrt immer die bestmöglichst, wenn verfügbar, ansonsten die nächstbesten und so weiter. Die Qualität verbessert sich immer weiter. ^^
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
naja vor jahren wo es nur SD gab und ich noch ein 19 zoller hatte war das schon gute qualli


aber wenn man nen 27 zoller hat und es HD gibt nurnoch HD einfach best^^
 

Otarus

Gläubiger
Naja kommt drauf an :). Ich schau meine unterschiedlich. Wenn ich die Folgen auf HD bekommt dann cool wenn SD naja, was solls solang die quali noch gut ist :) und dann immer schön meinen Lapi an meinen HD Fernseher machen mit HDMI Kabel und schön über die HD Glotze gucken :XD:. .Naja wie gesagt solang die Quali nicht wirklich richtig schlecht ist schau ich es in jedem Format :).
 

zumhenker

Novize
ich schau mir generell nur hd bis full hd an
bei älteren serien wie sailormoon, weeding peach, digimon..... muss ich mich leider mit sd zufrieden geben :nonono:
 

chaoshiro

Novize
Bevorzuge natürlich immer Animes in HD Qualität.^^ Besonders bei meinen Lieblingsanimes mus es HD quali sein. Bei Genres wie School, Comedy kann ich es verkraften auch mal SD zu schauen. Aber bei Action, Fantasy sollte es doch ne gute Quali haben.
 

Leiskorn

Gesperrt
Alte Gammel Animes sind halt in SD da braucht man rnicht überlegen die heutigen Animes sind überwiedegend in HD-Full HD da kann auch die Downloads anschauen da die halt in HD sind manchmal sogar Blu-ray.Aber es ist überwiegend in HD bei Stream ist es eher SD da es mal läer dauert es zu laden. :hahaha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben