[Frage] Wie schaut Ihr Animes in SD oder HD?

Anime in Welcher Qualität


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    313
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich schaue vor allem das, was ich bekomme. Das heißt, wenn ich leider nur eine schlechtere Qualität bekomme, weil es nicht anderes vorhanden ist, dann schaue ich die an. Bevorzuge aber trotzdem die besseren Qualitäten. HD oder gar Full HD sind einfach dann wesentlich besser und macht auch dadurch wesentlich mehr Spaß zum schauen. Sie sind einfach klarer, deutlicher und vor allem von den Farben her besser zu sehen.
 

Natsu87

Gottheit
ich schaue am liebsten in hd... aber wenn es die serie auch mal nicht in dem format geben sollte bin ich auch mit niedrigerer qualität zu frieden !
 
Dank geeignetem Fernseher schaue ich auch liebendgerne meine Animeserien in full hd, gibt es keine andere Variante ist sd auch ok, aber den Unterschied sieht man halt ;)
 
im prinzipist es mir egal ob sd,hd oder full hd hauptsache uncut.meist habe ich aber hd ist platz sparend und grafisch optimal.
 

Quaki

Scriptor
Ich versuche immer die Beste auflösung zu bekommen.
Warte da auch gerne mal ein Monat biss es jemand hochgeladen hat.
Der Platzbedarf ist bei mir egal habe auch viele Serien Als DVD und Rip Geladen und Archiviert, mitlerweilen binn ich bei 4Tb alles Ger/Dub.

Bei einigen Serien geht halt nicht mehr vorallem etwas Ältere z.B Elfenlied. Deswegen muss ich an allen Stellen ein Kreuzchen machen.

Ich muss aber sagen das es sich bei Einigen Animes nicht grosartig lohnt eine höhere Auflösung zu ergattern da die Qualität vorallem bei den Zeichnern entsteht.
 

shripon

Novize
HD (720p) ist schon ideal. Da stimmt für mich sowohl die Qualität der Auflösung als auch das damit verbundene Speicherbelegungsverhältnis anhand der Dateigrößen auf der Festplatte. Details sind noch gut zu erkennen und die Pixelage, wie sie bei vielen gestreamten Werken auftritt, hält sich in kleinen Grenzen. Streams benutze ich daher lediglich zur Vorschau. Absolute Untergrenze bei meinen Downloads ist HQ mit der üblichen Auflösung von 1024 x 576. Drunter ist i.m.o. nur schwer oder ungenießbar. Kommt aber auch auf den Codec, die Kbps bei der Video-Bitrate und z.B. die Baseline etc. an. Und ein weiteres Kriterium ist natürlich die Erreichbarkeit und der Datendurchsatz eines Hosters, falls ich das Video aus dem Netz zu ziehen gedenke. Ob zehn Tage an einem freiem Hoster und ohne Zugangsaccount zu saugen, um mir am Ende einen BluRay 1080p Film in 105 Minuten anzusehen, oder vielleicht nur einen oder zwei Tage Herunterladen für verträgliche HQualität sich lohnt, ist manchmal schon im Voraus eine Überlegung wert.
 

Dragoner20

Novize
Also ich schau am liebsten gern HD. Aber letzendlich ist es mir egal was was ob SD oder HD. Hauptsache ich habe die Animes die ich haben will in der besten Qualitat die ich finden kann :).
 

Mystikforce

Ungläubiger
Schaue grundsätzlich nach Möglichkeit HD. In manchen Fällen muss man aber damit leben das kein HD möglich ist und
daher sich mit SD zufrieden geben.
 
SD reicht mir vollkommen... (Alter 19" TFT Oo) Habe aber natürlich nichts gegen eine bessere Auflösung. Zur Zeit ignoriere ich dass aber eher, da ich meistens per Streams meine Animes anschaue...
 

kesekrosong

Novize
Also wenn möglich guck ich die animes am liebsten in hd da ich aber auch öfters ältere guck ist das nicht immer möglich ^^
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Ich schaue mir Animes nur auf HD an, da ich sie mir auch auf dem Fernseher anschaue brauche ich halt diesen HD kram.. sobald das Bild verpixxelt krieg ich immer die Krise :nonono: Deswegen bin ich ja auch schon immer froh, wenn es Animes auf Blue ray gibt.:tralalalala:
 

LeoniSalt

Gläubiger
leider gibt es ja bei den langen anime nicht full hd zb naruto
daher nur 720 und halt davor sd

aber gerne immer die beste quali., aber natürlich keine remake folgen. ;)
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
ich guck vorwiegend eigtl nur HD ( 720) also Quali so gut es geht ;) wenn es sich net vermeiden lässt auch gern SD :D
da bin ich nicht wählerisch.
 

Anime Love Lover

Ungläubiger
ich schaue animes, die ich nicht kenne zuerst in SD an, wenn sie mir gefallen dann schaue sie in HD, wenn es einen Movie dafür gibt dann in full-HD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben