Hentaidatenbank?, gg, ich habe nur nen kleinen USB - Stick mit 8 GB, das reicht mir imo da ich sehr anspruchsvoll bin was Eroanime/Hentaipics und Manga/Doujins angeht ,ist gerade mal zur Hälfte voll der Speicher, derzeitiger Stand in etwa: 11.239 Dateien und 201 Ordner ,ist aber nicht alles Hentai&Co sondern auch private Arbeiten, Werke, Zeichnungen, Statements, Storys.
Ich ordne meine Sammlung eher locker, Eromanga und Doujins vom selben Künstler kommen in einen Ordner, Bilder vom selben Zeichner kommen in nen eigenen Ordner, leider kenne ich viele Künstler nicht mit Namen, darum lasse ich mir meist was eigenes zur Kennzeichnung einfallen.
Hentaipics von Anime kommen einfach in nen gleichnamigen Ordner, und dort nummeriere ich sie einfach, zB.
Bleach (1), Bleach (2), CG Sets sind da schon einfacher, natürlich nur wenn sie komplett sind ,ich kriege die Krise wenn ich Bilder nach Reihenfolge ordnen muss, das Betrifft vor allem solche auf denen die gleiche Figur in der selben Pose dargestellt wird nur entweder mit oder ohne Kleidern, mit offenen oder geschlossenen Augen, rah, da ticke ich aus^^.
EroPromos, Promotionbilder, Screenshots von Anime wie auch schöne Anime/Comic - Coverseiten die besonders sexy, elegant und kunstvoll sind kommen auch in nen eigenen Ordner, Oegaki und Rakugaki unsw. ebenfalls ,trotzdem, ja nicht zu aufwändig und genau, man soll ja Spaß am Sammeln haben und sich nicht unnötig rumstressen, ein guter Überblick zwischen Bildern, Videos, Mangas und Doujins sollten die Ordner natürlich schon hergeben, und wenn Möglich mit dem Namen des richtigen Artist versehen sein, Hoshino Fuuta, Nishi Iori, Takeshi Kunitsu, Inuboshi, Angel Works/Crayon Arts, AskRay, Der Herr der Brüste^^.
Aber am leichtesten nach Artist und Name des Anime sind bei der Beschriftung/Einteilung immer noch die einfachen Ordner mit Hentai - Genrenamen oder Ordner mit Stichworten in die genau die Bilder kommen auf denen jene Dinge zu sehen sind.
Ecchi, Guro, Nawa, Yuri, Moe, Aeroboyashi, Cosplay, Kemonomimi/Yoma, Furry, Tentacle, Bukakke, Lolicon, NuTeen, Chibi, Kimochi..
Englische Begriffe sind auch
von Vorteil, Ass, Blowjob, Handjob, Footjob, Rape, Food, Sleeping, Toilet, Rough, Bathtime/Swimsuit, Incest,
Pregnant, Naked, Half Naked, Naked in Apron^^, Uniform etc..pp..
Meine Ordner mit Genreauflistung, CG Sets und Stichwörtereinteilung ergeben zusammen etwa 109, und ich bin noch lange nicht fertig.
Was mich angeht lege ich Wert auf die korrekte japanischen Bezeichnungen und wenn nicht bekannt auf englische Sprache, irgendwie komisch, aber bei mir trägt kein einziger Ordner nen deutschen Namen.
Es ist eigentlich kein Problem jede Art von Bild nem Ordner zuzuordnen, obwohl es viele Bilder gibt die in mehrere Genre passen, so genau nehme ich es aber nicht.
Wie gesagt, Hauptsache Spaß, ich würde wahnsinnig werden wenn ich alle Bilder perfektionistisch ordnen wollte, man kann Viel haben, aber nie Alles.
mfG NekoPat