Wie sortiert ihr eure Hentai Datenbank?

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich sortiere nach Kategorie (Furry, Yuri, etc.), dann nach Art (Hentai, Bild) und dann nach dem Alphabet.
Ein Programm oder so nutze ich nicht. Ist zwar eine Unmenge Arbeit, wenn man vorher alles unsortiert auf der Platte hat, aber danach ist man froh, wenn es geordnet ist.

Ich sammel eigentlich nur von Anime-Serien.
Also ist der Name des Animes immer der Überordner und die Unterordner sind Bilder, CG, Doujinshi und wenn vorhanden Filme.

Bilder benenne ich meist um in die Charakternamen, sprich Nami 001, Name 002 etc.

Kenne mich leider nicht allzu gut mit Hentais aus, deswegen habe ich immer ein ziemliches Chaos auf der Platte - sofern die Hentais nicht auf Japanisch sind, versuche ich sie ebenfalls nach dem Namen zu ordnen.

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Also ich sortier meine Anime/Mangas wie folgt:
zunächst mal werden Anime´s Mangas und Bilder getrennt. Dann hab ich sie wie folgt eingeteilt:

1.Ordner für Hentai ganz allgemein, also wo bilder reinkommen die ich nirgendwo einordnen kann. Das sind halt ganz normale Sexszenen zwischen Männlein und Weiblein oder halt einfach nur süsse nackte Mädels. Dann hab ich einen für Loli, einen für Shota. Dann hab ich noch welche für Bilder mit Charakteren aus verschiedenen Serien wie z.B NGE, SM, Ranma usw. Zu guter letzt hab ich noch einen Ordner wo ich nochmal extra Bilder reingepackt hab die ich besonders schön finde.

draconianer

Ordensbruder
Eigentlich sortiere ich nur nach Genre. In diesen aber Querbeet. Alles andere ist mir echt zu aufwändig. Mann sollte eigentlich sofort eine vernünftige Struktur erstellen wenn man mit dem Sammeln anfängt. Später blickt man einfach nicht mehr durch.
:hot::hot:

Nakamura

Gottheit
Zu den Pictures:
> Entweder nach Serie beziehungsweise nach Künstler
> Und dann nach Datum, dabei nutze ich lediglich die Windows-Funktion "Sortieren nach Datum"

Zu Manga's/Doujin's/Movies:
> Zuerst nach Sprache
> Dann nach Genre (Also Furry, Futanari, Normal...)
> Dann nach Serie

Klar sieht jetzt verdammt nach Arbeit aus, ABER wer sich einmal die Mühe macht und auch dran bleibt, behält stets den Überblick. In vielerlei Hinsicht könnte ich mir ja die Arbeit sparen... einfach nur downloaden, anschauen, und auf die Platte schieben, das war's. Aber ich bin eben jemand, der Ordnung liebt und es nun mal nicht lassen kann...
:twinkle::hahaha:

In diesem Sinne :megane:

Kazuki

Keelah Se'lai
hab meine sachen eigentlich genauso geordnet wie hier im board
movies, bilder,furry, alternative usw.
und dann halt noch unterordner wie deutsch,english usw.

Ziana

Ungläubiger
Ich habe alles in einem Ordner zusammen, muss aber meistens den Titel der einzelnen Animes/Hentais per eingabe suchen.Bin einfach zu faul um mal alles zu Sortieren. :hahaha:

ich fang immer an zui sortieren hab dann aber iwann keinen bock mehr weiterzumachen.
bei mir gibts quasi 20 unsortiert und 30 sortiert ordner die ineinander verschachtelt sind. :dark:

Kratzer101

Pikamaniac
Garnicht! Einfach alles in einen Ordner der 3OOGB umfasst und die Windows-Suchfunktion benutzen wenn ich was nicht finde. Achja Bilder und Videos sind auf verschiedenen Festplatten.

Oben