Wie sortiert ihr eure Hentai Datenbank?

Ich habe einen Ordner New da kommt alles rein, von da aus wird dann immer wieder ein einen zweiten Ordner mit unterkategorieen einsortiert. Der Ordner New ist auch manchmal in Unseen, Second Review oder maby delete aufgeteilt. Das Wichtigste bei sortieren ist das Löschen
 

Waterlord

Gläubiger
Bevor ich sie sortiere würde ich Programme drüber laufen lassen wie AllDup und VisiPics, damit keine doppelten Bilder vorkommen. Das mache ich übrigen auch immer wenn ich hier irgendwelche Packs runterlade, weil einige Vollidioten nicht wissen wie man doppelte Bilder entfernt. (Nichts für ungut. :-))
Danach lösche ich alles was mich nicht anzieht und sortiere es in Ordner wie "Siterips", "Artists", "Gifs", "Wallpaper" etc. Innerhalb dieser Ordner befinden sich dann wieder Genres wie Furry usw. Falls zu viele Bilder in diesem Ordner sind.
 

HQToast

Novize
Bei Animes normalerweise in etwa wie folgt: \"Animes-Hentai"\"Universum"\"[Nr]Name-Staffel"\"Folgen"\"OVA-Specials"

Um das mal kurz zu erklären: Mit "Universum meine ich z.B. "Hellsing" oder "Monogatari". Hellsing als Beispiel hat die Fernsehserie und Ultimate. Beide sind an sich im Hellsing Universum, hängen aber nicht von einander ab. Monogatari wäre z.b. das Universum für Bakemonogatari, Kizumonogatari , Nisemonogatari etc. etc. Das wären dann auch die Namen bzw. die Staffeln. In den Ordner kommen dann die Folgen und ein Ordner der eventuell OVAs und Specials für diese Staffel enthält. Wenn es in einem Universum viele Staffeln bzw. Serien gibt nummeriere ich Sie nach der Reihenfolge in der man sie ansehen sollte.

Bei Hentai im Prinzip genau so nur das ich Zwischen "Anime-Hentai" und "Universum" noch das Genre reinpacke.

Da ich jetzt allerdings zu 90% über meinen Plex Server Serien und Animes schaue muss ich das ganze noch einmal umdenken. Entweder ich nutze weiter das alte System und akzeptiere das Plex nicht rallt was zur Hölle ich da für ein Chema anwende oder ich erzeuge einen Clusterfuck aus "Animename.s01.E01" Ordnerstrukturen die zwar im Plex fancy aussehen aber ein absoluter Albtraum sind wenn man einen Überblick behalten will....
 

mrhaakiii

Ungläubiger
Meine Ordner sehen so aus

Hentai Ordner
Dann für jede Sprache einen Ordner
Dann ob Zensiert oder nicht Zensiert ist ein Ordner
Dann das Gerne
Und dann denn Hentai Namen

Und so mache ich auch das bei meinen Animes und Doujins

Bei Bildern einfach
Denn hauptordner Hentai
Dann Zensiert oder nicht Zensiert
Das Gerne
Und dann von welchen Anime oder Hentai Bilder kommen


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Neotim

Insane
Ich hätte eine Idee... Aufwendig aber dann gut Sortiert. Man gibt die ''Hauptwörter'' als Namen ein also die Serie, Charakter/e Genre Zeichner und was einem sonst besonders am Bild gefällt (zB bei einem Bild als Namen: Digimon Renamon Blowjob ''Zeichner'' feet)

Alle Bilder dann in einen einzigen Ordner und wenn man Lust auf Füße hat oben rechts Ordner durchsuchen und feet eingeben. Nachteile wären nur der riesen Aufwand + das es erstmal kurz laden muss... Aber anders geht kaum da auf einem Bild meist mehrere Sachen sind auf die man mal lust bekommt (Mal lust auf einen Charakter, mal lust auf einen Fetisch, Artist ect)

Meine Sammlung ist momentan kaum sortiert, zwar viele Ordner vorhanden aber die letzten 2 ''New'' Ordner sind zu groß als das ich sie je sortieren werde weil ich es zulange aufgeschoben habe :D


Btw ich downloade nur Bilder, Videos gucke ich nur online
 

PrinzVegeta

Gläubiger
Bin bei Animes auch auf Plex umgestiegen, war zwar eine Menge Arbeit alles nach thetvdb.com zu sortieren und umzubennen, aber das war es wert.
Alles mit Covers usw sieht etwas schicker aus als nur eine Ordnerstruktur, finde ich.
 

Cater

Gläubiger
hab se auch alphabetisch sortiert schön mit cover zum leichteren wiedererkennen
da ich mich besser an bilder erinnern kann
 

Fischlord

Gläubiger
Anime, Hentais und Bilder sind bei mir jeweils in alphabetisch einem eigenen Ordner.
Doujins/H-Manga sind zusätzlich noch nach Artist und Sprache aufgeteilt.
 

BurstDevil

Gläubiger
Ich habe einen Ordner namens "2 read", da kommen die neusten rein die ich noch nicht gelesen hab.
Sobald das passiert ist kommen sie in den Ordner "Sammlung". Dort sind sie nach Mangaka Alphabetisch geordnet.
Bei kompletten Hentais/Manga kommt am ende des Titels noch ein (Full) dahinter.
 

Cendol

Gläubiger
Habe erstens meinen Ordner in entweder Doujin oder H Manga gelistet, dann im Namen des Artists.

Da drin sind egal entweder auf japanisch oder englisch, hauptsächlich keine Doppeldatei.
 

mrmuk

Gläubiger
Hentai Anime sortier ich kaum. Kommen alle in einen Ordner (also die bereits gesehenen) und welche mit mehreren Folgen kriegen evtl. einen Unterordner.

Bei Hentai Mangas zerbrech ich mir den Kopf beim Sortieren xD Hatte zuerst ne Sortierung nach H-Manga und einzelne Kapitel+Doujinshi nach Genre und Anime (bei Doujinshis), aber richtig toll war das nicht. Jetzt versuch ich nach Artist zu sortieren, da sich das gerade bei Lieblingsartists sich lohnt für mich, aber bin da noch dabei, umzusortieren, da das dauert und man oft dabei auch...abgelenkt wird xD
 

Haakii_93

Novize
Datenbank Sortierung von Hentai Bilder

1. Ordner Bilder
2. Ordner Hentai
3. Ordner Gerne bs. Furry
4. Ordnern wenn bekannt welcher anime oder hentai
5. Ordner wenn bekannt welcher Künstler




Datenbank Sotierung von Hentai Videos

1. Ordner Videos
2. Ordner Hentai
3. Ordner Gerne
4. Ordner zb. Gersub
5. Ordner Zensiert oder nicht Zensiert
6. Ordner welcher anime oder hentai
 

Abarai Renji

Gottheit
Ganz einfach Sortiert es gibt nen Ordner der Hentais heißt und da sind dann die Ordner die den Namen des jeweiligen Hentais tragen.
Ordner->Hentai-> Ordner Bible Black -> Ep01 bis...
 

Atmaniac

Scriptor
Ganz einfach Sortiert es gibt nen Ordner der Hentais heißt und da sind dann die Ordner die den Namen des jeweiligen Hentais tragen.
Ordner->Hentai-> Ordner Bible Black -> Ep01 bis...
Bei Videos mache ich es genauso. Nach Genres oder sogar Subgenres zu sortieren währe zu aufwendig und würde eher unübersichtlich statt übersichtlich sein. Lediglich Bilder habe ich grob in Genres unterteilt, wobei ich da aber auch mal aufräumen müsste. In all den Jahren war ich stellenweise ziemlich schluderig und habe nicht immer genau darauf geachtet wo welches Bild gelandet ist ^^'. Auch schleppe ich noch viele Altlasten (Ordnerstrukturen) von meinen Anfängen vor über 10 Jahren mit mir rum. Ich hab bald Urlaub, da mach ich mich vielleicht mal ans Aufräumen :-D

Mit ACDSee habe ich grundsätzlich ein umfangreiches Programm zur Verwaltung einer Bilderdatenbank zur Verfügung, aber na ja, Faulheit siegt meistens. Ihr kennt das sicher :)
 
Oben