Wie sortiert ihr eure Hentai Datenbank?

Emoticons

Scriptor
Bei mir ist alles noch überschaubar, da ich eh nicht viele Hentai Bilder oder Mangas auf dem Rechner habe. Alle meine H-Mangas sind auf dem Tablet.

Meine Anime Hentais hab ich auf der Festplatte und da brauch ich kein Programm dazu um diese 17 Hentais zu Sortieren. Da hab ich einfach ein Ordner mit dem Namen des Hentais und darin die dazugehörigen Episoden.

Aber wenn du das mit Bilder machen willst, könntest du das mal mit Picasa 3.9 probieren. Ich weiss nicht ob es so eine Funktion gibt, hab aber gehört es soll ein wirklich gutes Bildverwaltungsprogramm sein.
Das ganze ist von Google, wesshalb es zu Empfehlen ist bei der Installation die Option "Anonyme Nutzungs-Statistiken an Google senden" zu deaktivieren.

http://www.chip.de/downloads/Picasa_13013772.html

Emoticons :-)
 

hamel

Gottheit
Die Hentai Videos hab ich in eigenen Ordnern mit dem Namen. Die Bilder sind alle in Ordnern unsortier... ich guck nicht so nach dem Genre/Fetisch.
 

Sarrus

Novize
Ein bisschen Ordnung hersscht, aber ich achte vor allem darauf dass nicht zuviele Bilder in einem Ordner sind.

So viele verschiedene Genres hab' ich nicht, dass ich aufwändiger sortieren müsste.
 

Luticha

Prophet
Ich mach das ganz einfach: Das was ich mir nochmal anschauen möchte bleibt und alles andere wird gelöscht.
Dadurch behalte ich immer den Überblick und meine H-Favoriten bleiben ja so oder so ( sind ja doch bloß 2-3 Serien ).
Früher hab ich auch gesammelt doch nachdem ich mir die Frage gestellt habe wann ich mir das alles ansehen soll habe ich angefangen auszusortieren.
 

Zalon

Ungläubiger
Womit sortiert/bearbeitet/schaut ihr euch eure Bilder an

Aloha miteinander

mich würde mal interessieren wie ihr im Titel lesen könnt wie ihr eure Hentai Bilder sortiert oder anschaut.

Ich hab bisher ne Sammlung von ungefähr 50.000 Bildern und es werden jeden Tag mehr nur tummeln sich dort auch einige doppelte oder dreifache Bilder die sich durchs einfache anschauen nicht ausmachen lässt.

Deswegen benutze ich DupDetector um die doppelten auszusortieren und Joe um die Bilder danach alle umzubenennen, da ich dann gerne einen einheitlichen Namen für die verschiedenen Ordner habe, zum anschauen benutze ich Picasa aber auch nur weil ich derzeit nicht wirklich eine alternative habe wo man die Bilder genauso gut in verschiedenen Sammlungen speichern kann.

zum runterladen hab ich den danbooru downloader obwohl es anfangs schwer war damit umzugehen aber dank dem Batch Mode geht es, der rattert den gesamten Tag vor sich hin.

zum umformatieren benutze ich den Irfan View weil dieser auch einen Batch Mode hat und ich so 500 Bilder auf einen Schlag auf Jpg formatieren kann wenn es möglich ist.

So und nun würde ich gerne wissen welche Programme ihr benutzt wenn ihr überhaupt welche habt.


P.S wenn es das falsche Forum ist sory bin neu hier ^^
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Aloha miteinander

mich würde mal interessieren wie ihr im Titel lesen könnt wie ihr eure Hentai Bilder sortiert oder anschaut.

Ich hab bisher ne Sammlung von ungefähr 50.000 Bildern und es werden jeden Tag mehr nur tummeln sich dort auch einige doppelte oder dreifache Bilder die sich durchs einfache anschauen nicht ausmachen lässt.

Deswegen benutze ich DupDetector um die doppelten auszusortieren und Joe um die Bilder danach alle umzubenennen, da ich dann gerne einen einheitlichen Namen für die verschiedenen Ordner habe, zum anschauen benutze ich Picasa aber auch nur weil ich derzeit nicht wirklich eine alternative habe wo man die Bilder genauso gut in verschiedenen Sammlungen speichern kann.

zum runterladen hab ich den danbooru downloader obwohl es anfangs schwer war damit umzugehen aber dank dem Batch Mode geht es, der rattert den gesamten Tag vor sich hin.

zum umformatieren benutze ich den Irfan View weil dieser auch einen Batch Mode hat und ich so 500 Bilder auf einen Schlag auf Jpg formatieren kann wenn es möglich ist.

So und nun würde ich gerne wissen welche Programme ihr benutzt wenn ihr überhaupt welche habt.


P.S wenn es das falsche Forum ist sory bin neu hier ^^
thread verschoben, die Themen sind sich zu ähnlich. als dass es sich lohnen würde, dafür ein neues Thema aufzumachen.
 

tTz

Novize
Noch sind es zu wenige um sie wirklich sortiern zu brauchen...
Aber ich würde sie wohl größtentels (wenn es wirklich viele sind) nach Genre ordnen. :>
 

teae

Novize
Alles ist auf 1 Festplatte und in Ordner mit allen möglichen Namen für die Show. Romanisierung Namen zuerst genannt. Ich habe ein Konto myanimelist.net zu notieren was ich Hentai haben - sie haben ein schönes Interface und es ist einfacher dort zu suchen.
 

tempest89

Novize
Würde empfehlen, die eigene Datenbank zuerst mal nach Zensiert/Unzensiert anzuordnen (oder es zumindest an die Ordner zu schreiben).
Dann würde ich Genre als zweiten Sortierungspunkt wählen.
Und um das von Hand kommt man ohnehin nicht herum (habe gerade wieder Stunden mit dem Sortieren verbracht :))
 
Genau so ist es bei mir sortiert wie tempest89 schrieb, sprich cen/uncen, nach TAG=Genre, danach Alphabetisch. Besser ist es sogar noch eine kleine aber feine Datenbank aufzustellen mit einer HTML oberfläche, da manche Filmchen ja mehrere Genre bedienen, lässt es sich so danach suchen. Bei meinen Hentais ist das nicht nötig, eher bei meiner offline Anime und Lifeaction Datenbank (mehr als 500h anime).
 

Shayja

Gläubiger
Für die ganzen Bilder (Jäger und Sammler... ^^') benutz' ich das Programm digiKam. Ist Open Source und für alle Betriebssysteme verfügbar. Damit unterteile ich das schön ordentlich in Alben und benutze die Tags, um alles wiederfinden zu können. Wo wäre ich nur ohne das Programm...
 
Oben