Wie sortiert ihr eure Hentai Datenbank?

eule77

Novize
1. Ebene: Medium = Film, Bilder, Rest
2. Ebene: Bei Film: Alphabetisch - Bei Bilder: Singel/Paare(m+f)/Gruppen(f+f, f+f+x)
3. Ebene: Bsp. Singel: Anime/Manga/Hentai/Zensiert/Comic
4. Ebene: Bsp. Hentai: Zeichner Alphabetisch

Dubletten mit Anti-Twin regelmäßig aussortiert. Nichtssagende Filenamen umbenannt.
 

Argosax

Novize
Ich habe nur eine "Überordnung" also Filme, Bilder und Doujinshi/Comics. In diesen Ordnern ist halt alles normal nach dem Alphabet sortiert, reicht mir auch vollkommen.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ich Finde die IDE gut aber was ist dann mit der Anonymität

Das ist ja eine Fragen finde ich wenn du weiß es könnte immer mal Freunde oder Verwante ran gehen

Die wurden sich dann auch was denken

Also ich hatte mal ein System habe eine Exe Geschrieben wenn man drauf klickt öffnet sich ein Fenster

Dann gibt man da sein Passwort rein und seine Antwort auf die Geheim fragen wenn jemand das Passwort raus

Gefunden haben sollte wenn man das gemacht Öffnet sich eine Liste da kann man List Hinzüfügen oder Editieren oder Sogar Löschen

Die Bilder, Die Games und Die Movies werden dann einfach in dieser Kategorie gespeichert

Natürlich wird die Exe auch immer Größe (Meine war am Schluss 500 GB groß)

Aber du weißt das niemand ran kommt aus sehr du
Etwas spät *hust*

Also ich habe kein Problem damit O.o Und wenn einer meiner Eltern an mein pc geht sehe ich es sofort xD aber die wissen es, meine freundin auch (und alle EX) meine kollegen ich mache doch daraus kein geheimnis :nani:
 
also ich sortieren nur nach games animes und hentais und nack kategorie: zb bondage wobei ich die sachen nach eigenen kriterien einstufe
 

Zitrusfeige

Ordensbruder
Also ich sammel ja eh nur Bilder, von daher hab ich dann einen ordner Bilder und dann die unterordner [Pokemon/Furry/loli/Bondage/Emo/...] und z:b: bei Pokemon hab ich dann auch noch paar unterteilungen.

Ich bin damit sehr zufrieden, wobei ich immer mehr runterziehen, als einzusortieren xD
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
nachdem ich wieder einmal einige Antworten gelöscht habe...

nochmal: der thread Titel heißt: wie sortiert ihr eure Hentai-Datenbank !!!

die gegebenen Antworten sind viel zu allgemein, kaum einer spricht hier von Genre, von einer Sortierung nach englischen Titelbezeichnungen, nach japanischen Titelbezeichnungen nach romaji oder kanji, nach zensiert oder unzensiert...

Oder gar nach den deutschen Titelbezeichnungen. Von Movies oder Serien...

...von raw Titeln, also mit japanischer Sprache bei Mangas oder Videos, nach deutsch oder englisch gesubten Titeln, von englischen Übersetzungen bei Mangas etc.

Also etwas mehr Überlegung und Produkitivität bei den Antworten bitte...

Wenn ihr nur alles in einen Ordner schmeißt kann man kaum von einer Sortierung geschweige denn von einer Datenbank sprechen. Dann habt ihr weder eine Ordnung noch eine Datenbank, braucht also auf diese Frage auch nicht zu antworten.

Eine Datenbank setzt noch nicht einmal das Vorhandensein von Videos oder Mangas voraus, sondern ist nur ein Informationspool, in dem man Titel, cover, etc. sammelt und dann später die Dateien zuordnen und sortieren kann.

---------------------

Meine Sortierung läuft in folgender Reihenfolge ->

[Anime Serien+Anime OVAs+Anime Movies],
[Hentai],
[Mangas],
[Doujinshis+DVD Player Game Rips+Gimmx] sowie
[3D-Doujinshis]

jeweils auf separaten Festplatten
Animes + Hentai (incl. DVD Player game rips, Doujinshis, Gimmix und 3D-Doujinshis):

1) englischer Titel (sofern vorhanden)
2) japanischer Titel in Romaji
3) japanischer Titel in Kanji / Kiragana / Katakana
4) Eine Liste mit Titeln und Cover für alle Hentai, die ich noch nicht habe, und die Animes, die ich noch haben möchte -> Datenbank
Mangas:

1) Sortierung nach Titel (englisch oder Romaji, je nachdem welchen die Japaner dafür vergeben haben mit Priorität für den eng. Titel)
2) Jeder Anfangsbuchstabe bildet einen Ordner, Buchstaben wie "S", unter denen viele Titel laufen, weiter nach Sa- etc. -Sz gespilltet.
3) Besondere Ordner für komplette Editionen bestimmter Mangaka. Yuri, Yaoi, Futanari, sehr alte Titel jeweils für sich in separaten Ordnern.
4) Besondere Ordner für diejenigen Titel, die ich für die besten halte.
Das verstehe ich unter einer Datenbank. Alles, was man sucht, muss so gelistet und sortiert sein, dass man es mit einem Versuch finden kann...

Es ist also egal, ob ich nach dem englischen oder dem japanischen Titel suche...
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Madhatter

Gottheit
Ideal wäre ein separates Programm, bei dem man ein Archiv angelegen kann (inkl. Tags usw.) und danach einfach auf den jeweiligen Ordner verlinken kann. Die Orginaldateien bleiben davon unberührt und man navigiert somit nur über die Ordnerstrukturen im Film/Bild Archiv von dem jeweiligen Programm. Es gibt ja schon haufweise Programme um z.B. sein DVD-Archiv zu verwalten. Allerdings sind die meisten Programme nicht dafür ausgelegt um eine direkten Link zu einem Film/Bild zu hinterlegen, welche auf einer Festplatte gespeichert sind.
 
Chronologisch, in der Reihenfolge, in der ich sie auf die Platte gebracht hab.
So kann ichs mir irgendwie besser merken, wo was ist.
Vll ist mein Kopf da ein wenig verquer, aber es funktioniert.
 

S4ssy

Novize
Bei mir ist das immer totals chaos in einem Mainordner bis ich mich dann mal dazu durchringe alles nach Kategorien zu ordnen (geht nach Qualität und Art) nur um nach ein paar Wochen wieder das selbe Chaos zu haben. Aber nadja, Unordnung = Abwechslung =D
 

Thargo

Prophet
Ich habe meine Hentai größtenteils nach den serien und ab und an nach der Art der Hentais oder Zeichner sortier.
Dann dadrinne Unterordner für Doujinshis, Manga und einzelne Chars.

Hier mal ein Foto mit eingefügtem ausschnit von der Größe des Gesamtordners.
Für Animes habe ich dann nochmal einen Extra Ordner.

 

Thesecret

Gläubiger
Hmm ich mache momentan folgendes...
- Artist (wenn Bekannt und Größere Mengen)
- Games (Street Fighter, Doa, etc)
- Anime (Bleach, One Piece) ggf. nach Charakter unterteilt
- Genre (Bondage, Furry, etc) ggf. nach Hauptkategorien (Bondage [Hogtied], [Gags], etc;
- Manga -> Name in English weil kein so gutes Japanisch ;)

Alles was ich in Artist, Games oder Anime sortieren kann wird zugeordnet. Der Rest wird in Genre eingeordnet. Eine Umbennung der Dateien erfolgt nicht, da ich so schon mal einige doppelte ausschließen kann.

Allerdings besteht das Problem wie bei jeder Sortierung, dass es nicht ausreichend ist, nur nach Ordner zu sortieren. Daher habe ich mit einer sagen wir mal sehr sehr sehr anstrengenden Arbeit angefangen und vergebe zu jedem Bild noch Schlagworte. Schnell geht dass über Picassa... So finde ich zu einem Topic alles was ich brauche innerhalb kürzester Zeit... und ja es dauert verdammt lange das alles zu Pflegen, aber es ist danach eine Wonne.
 

Böhm

Ungläubiger
Grob gibt es einmal Bilder, Spiele und Hentais. Dann kommen die ganzen Unterordner, wo es nach Serien sortiert ist, bzw nach Sprache und die Einzelbilder werden nochmals seperat nach Genre sortiert.
 

MarioP2

Novize
Ich unterscheide auch erstmal in Bilder, Filme, Games und dann gibt es verschiedene Unterkategorien: Hentai, DJ, ... nach bekannten Serie (One Piece, Naruto, Bleach,...) und für unbekanntes Material nach Kategorien wie Furry, Shemale, etc.
 
Oben