[Diskussion] Wie stellt ihr euch das leben nach dem tot vor?

an was glaubt ihr


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132

andoso

Scriptor
Meine Meinung ist wie bei den meisten, wenn tot ist, ist man tot und da ist nichts mehr ( kein Himmel,keine Hölle nur Würmerfutter):XD:
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Also ich glaube schon daran das nach dem Tod noch was kommt. In welcher Form sich das manifestieren wird kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Aber da is noch was. Glaub ich
 

Globi

Scriptor
Keine ahnung ob etwas danach kommt, wenn ja hoffe ich das der Sensenmann paar gute Spiele hat die ich noch nicht kenne. Sowas wie nen glauben an sich besitze ich nicht nur denke ich mir es muss etwas geben. Wie es aussieht usw kann ich mir nicht vorstellen denn es geht über mein verständniss was ich hier habe weit hinaus. Schon der gedanke daran die Ewigkeit im Himmel zu verbringen hört sich so verkorkst an! Die Hölle währe dann ein guter Urlaubsort von der ganzen Glückseeligkeit.

Aber das finde ich jetzt auch einen ziemlich guten Gedanken
Unsere physischen Körper sind meiner Ansicht nach nur "Behausungen" um die Lektionen die wir lernen sollen auch lernen zu können. Wenn wir dann sterben bin ich der Überzeugung, dass wir selber, unser wahres Ich selbst entscheidet wo wir hingehen.
Naja egal hab noch Zeit entscheide mich im letzten moment woran ich glauben will :hahaha:
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
also ich stell mir das ungefähr so vor:

wir werden in eine andere welt versetzt, (also mit der geburt angefangen) und können uns an nichts anderes mehr erinnern...
das würde dann auf der theorie basieren, das es mehrere welten gibt, die nebeneinander existieren...

was mich nur ankotzt sind leute, die denken, das sie nach dem tot irgendwas tolles erwartet...
das ist mal wieder typisch mensch... da sind wir ganz oben an der nahrungskette angekommen und dann soll es deswegen für uns irgendwelche extras geben?
oder glaubt ihr auch, das eine ameise, die ich heute mit absicht zerquetscht habe (weil sie mir auf dem arm rumlief), auch in den himmel kommt? ich glaube nicht... die ameise wird sich zersetzten, ihr gehirn auch und wenn sie jemals etwas wie gedanken gehabt hat, werden das wohl ihre letzten gewesen sein: "oh man, was für ein scheiß tag"...
 

Logan1501

Ordensbruder
Also, rein wissenschaftlich gesehen ist da nichts mehr. Materie die in andere Materie übergeht. Quasi Dünger. Ich denke, selbst wenn es ein Leben nach dem Tod gibt (und ich glaube das gibt es) dann bekommen wir das ohnehin nicht bewusst mit. Es gibt diese Sprüche "..vielleicht warst du im früheren Leben ja mal..." und vielleicht ist da ja was dran, aber wenn, dann nehmen wir das nur ganz marginal bis gar nicht wahr.
Allerdings fände ich schön wenn der Tod erst der Anfang ist und die Reise des Lernens und des Erfahrens aller Dinge noch viel weiter ginge...:megane:
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Wenn man tot ist, fühlt man nichts, man denkt nichts, man existiert einfach nicht mehr. Aber wenn man theoretisch seine Gene weiter vererbt an seine Kinder, und diese das selbige tun könnte man rein Hypothetisch wiedergeboren werden, man hört doch oft das der oder diejenige oft dem Ur Opa oder Ur Oma ähneln ^^.
 

loocher

Novize
Wenn man tot ist, fühlt man nichts, man denkt nichts, man existiert einfach nicht mehr. Aber wenn man theoretisch seine Gene weiter vererbt an seine Kinder, und diese das selbige tun könnte man rein Hypothetisch wiedergeboren werden, man hört doch oft das der oder diejenige oft dem Ur Opa oder Ur Oma ähneln ^^.
HAHAHA der war gut :XD::XD:

Ne bin der starken überzeugung wenn du stribst, ist es so als ob n fernseher ausschaltest der nie wieder angeht
machst n paar letzte geräusche und zack gibts dich nicht mehr :dark:
 

rikkuLove

Gläubiger
Nach dem Tod: Leere, Stille, Einsamkeit, Verwesung, das Nichts. Keine Regung, keine Sinne, kein Gedanke, kein Traum.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mhm, ich hab da noch ne theorie...

es heißt ja: auf der welt wird nichts zu nichts...
also wenn wir verrotten, werde wir ja zu erde, und aus dieser erde kann vllt wieder neues leben entstehen... ich weiß nichts bestimmtes, aber wenn vllt unsere haut verrottet und zu erde wird, setzt das vllt irgendwelche stoffe frei, die neues leben ermöglichen...
ich denke, sowas wäre der natur durchaus zuzutrauen... das aus tod leben entstehen kann...
 

Calico

Ordenspriester
@Chloe-chan:
Deine Theorie erinnert mich irgendwie stark an König der Löwen und Final Fantasy VII.

Ob nun noch etwas nach dem Tod kommt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Andererseits fällt es mir auch irgendwie schwer zu glauben, dass sich das Bewusstsein einfach ausschaltet. - Das soll jetzt nicht heißen, dass ich an diese 21-Gramm-Theorie glaube.

So wirklich wird man es auch erst herausfinden können, wenn die eigene Zeit gekommen ist...
 

qwertzqwertz

Scriptor
@Chloe-chan: im grunde ist die theorie richtig. man verottet und der körper zersetzt sich in seine bestandteile. die werden dann zum bsp.: von einem baum der später mal über einem wächt aus dem boden gefiltert und der wächst dadurch. also entsteht neues leben aus dem tod.
oder man wird von maden gefressen, die haben ja auch nachkommen... klingt aber nur halb so toll ^^

was man selbst dabei allerdings noch mitbekommt ist freilich fraglich. ich denke es macht auch wenig sinn sich da was vorzustellen, denn mit sicherheit werden wir es eben erst wissen wenns soweit ist. natürlich nur wenn man dann überhaupt nochwas mitbekommt.
 
Ich denke, wenn man tot ist, kommt garnichts mehr. So wie vor der Geburt halt. Nichts. Auch kein endloses Schwarz. Einfach nichts.
 

downtozero

Gottheit
ich glaube an das große nichts. und wenn die kirche recht haben sollte und es einen himmel geben solte wird da sowiso niemand rein kommen weil sich kaum einer an die 10 gebote hält und die die es tun sind keine christen. davon abgesehen, dass der himmel der wohl schrecklichste ort sein muss den man sich vorstellen kann, ich stelle mir das so vor wie ein besuch bei familie spießer, dort wo du absolut nichts darfst, also die hölle ist da auch keine alternative zu mit ihren quallen bis zum exitus des darseins aber wohl aufregender wird das alle mal
 
Oben