[Diskussion] Wie stellt ihr euch das leben nach dem tot vor?

an was glaubt ihr


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132

PeterPann

Gläubiger
1. Ich glaube daran das wenn man zufrieden stribt, dass man dann seinen Seelenfrieden findet und wenn man unzufrieden stirbt bleibt die Seele zurück bis man Frieden findet.

2. Im Endefekt lebt man ya in den Menschen die einen lieben weiter und solange die Erinnerung an einen weiter existiert, existiert man auch weiter in den Handlungen oder Gedanken der Geliebten.

das sind meine Theorien
 

STR4NGER

Gläubiger
Ich habe nichts von der Umfrage beantwortet. Für mich steht fest, dass das Bewusstsein weiter existiert. Wo und auf welche weise, weiß ich nicht.
Allerdings ist es interessant zu sehen, dass sich das Universum und unser Gehirn in vielerlei Hinsicht ähneln. Sowie unser Gehirn Erinnerungen speichert, speichert das Universum ebenfalls Informationen ab. Das zu erklären würde allerdings den Rahmen sprengen und dafür ist der Thread auch nicht da.

MfG
 

MeisterTJ

Gläubiger
Ich glaube, dass man dan schläft ohne einen Sinn also man schläft einfach nur weiter
ohne einmal aufzuwachen .

Ich freue mich nicht auf den T0T!! :(


mfg MeisterTJ
 

Sweetkitty

Exarch
Ich glaub da kommt das nichts!!!

Aber so ne vorstellung wie in diesem einen Star Trek Film wo die 2 Captains ind diesem Nexus gefangen sind richtig cool das wär doch mal schön! Alles was man sich wünscht oder erträumt wird wirklichkeit!

Ich hab mehrere Vorstellungen was den Tod betrifft!

Man könnte auch in eine andere Welt kommen und es so sehen das unsere Seelen auf irgendwas ausgebildet werden z.B. aufs erwachsen werdem!!!.....

Ka ich laber wieder Unsinn xD .......
 

htf-fan

Gläubiger
ich glaube auch dass da garnix kommt (und so beschissen wie manche tage laufen bin ich ganz froh dass da nix mehr kommt). Dieses ganze Leben nach dem tot ist doch nur eine Vorstellung entstanden aus der Angst vor dem Tod....
 

proakten

Prophet
also ich würde auch eher sagen "schlafen ohne Traum also das nichts" aber natürlich würde ich lieber haben ein toles Paradies mit vielen hübschen willigen Frauen xD(jeder Mann darf Fantasie haben)
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
ich glaube auch dass da garnix kommt (und so beschissen wie manche tage laufen bin ich ganz froh dass da nix mehr kommt). Dieses ganze Leben nach dem tot ist doch nur eine Vorstellung entstanden aus der Angst vor dem Tod....

genau... die leute haben einfach schiss, dass ihre achsowichtige persöhnlichkeit auf einmal weg sein könnte!

WIR SIND WIE FLIEGEN!
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
ne eine fliege macht sich keine gedanken darüber was nach dem tot kommt.
das vllt nicht, aber wir als menschen denken ja auch nicht, das fliegen ein leben nach dem tod haben oder doch?

und deswegen sage ich, das wir wie fiegen kein leben nach dem tod haben werden, sondern das wir einfach nur für "diese welt" sterben und in einer anderen weiterexistieren...

obwohl, das tuen fliegen ja ach nicht....
wer weiß das schon, dafür müsste man verbindung zu den toten aufnehmen und das soll erstmal jemand schaffen...
 

joschii

Novize
ich denke es ist nichts. ich muss dazu sagen, dass ich atheist bin und keiner religion nachgehe und an keine hoehere macht glaube :D
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich denke das man einfach schläft ohne aufzuwachen.
An die Wiedergeburt glaube ich nicht aber im Paradies aufzuwachen hat schon was, ist
aufjeden Fall eine schöne Vorstellung.
 
Wär ja schön, allein mit vielen Frauen. Wunderschön.
Oder was man halt sonst so träumt. Vielleicht is ja au nach dem mystischen Tod die Erde nicht der einzige Planet.
 
Oben