Wie tolerant seid ihr?

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Original von Shinryu
Meine Toleranzgrenze gegenüber Sachen, die ich nicht mag, ist nicht sehr hoch.
Hinzu kommt noch, das meine Stimmung gelegentlich von der Musik beeinflusst werden kann. Gefällt sie mir nicht, kann ich gereizt sein.
bei mir isses eher so wenn ich ne bestimmte musik richtung nich ab kann dann sag ichs auch

zb rap kann ich gar nicht ab wie zb bushido oder irgendwelche typen

da werd ich nicht sauer sondern da verlier ich die kontrolle über meine handlungen kann schon seit kommen das die person die die musik hört kh reif geschlagen worden ist

das is aber nur bei rap so

da ergeht es mir wie eine katze bei der man den schwanz zieht

Logistar

Ordensbruder
Als ich mal mit nen Kollege aus Klasse mit ihn zurück gefahren bin und er seine Kranke Metall oder was weiß ich scheiße voll anhatte bin ich an der nächsten Ampel ausgestiegen und habe mir ein Taxi gerufen.

Bevor ich mir sowas antue bezahl ich ruigh 40€ Taxi :]

Gingerbread man

Gläubiger
Also, toleranz gegenüber Musik?? naja, wenn ich sowas wie Bushido oder soch müll hör wo man den text eines JEDEN lieds in "Ich fick deine mama, du bist scheiße, ich bin besser, achja, meine leben ist hart nich zu vergesse und abends midestens 10 Nutten" zusammenfassen könnte, da juckts mcih dan doch an der vorwärtstaste, sonst kann ich eigendlich alles aushalten, bis auf noch zu lauten techno,rave,tranc, da wirds ma dann langeweilig.

Aba sonst, hm...Lordi und Blumentopf, eigendlich jeder Rap mit sinn und alles aus metall...StS sind acuh net shclecht

M

Masta Chilla

Guest
ich hör zwar fast nur hip hop aber ich bin da sehr tolerant. zbs hab ich mir mal 2 linkin park alben bey ebay geholt (warn ziemlich billig^^) und ich muss sagen diese musik ist auch nicht schlecht. ich hasse keine musikrichtung ich kann nur manche leute nicht ausstehn, darunter auch hip hopper.
und ich kann es nicht leiden wenn jemand vorurteile gegen hip hopper hat. die meisten rocker und metaller kennen nur die party tracks von dieser ausrede eines rappers 50 cent und verurteilen damit tausend vollkommen andere rapper von vornherein. das soll jetzt keine beleidigung an rocker und metaller sein, das ist nur an solche gerichtet, die so denken wie ich es geschrieben habe. solche leute sind in meinem sinne nämlich genauso rassisten wie leute die schwarze oder türken oder sonstwas nicht leiden können, eben nur aufgrund ihrer herkunft.

?uestion

Brown!
VIP
ich tolleriere eig. alles.... nur beim hip-hop gibts gewisse grenzen... (bin rock/techno)
meiner meinung nach hört sich in letzter zeit einfach jedes lied gleich an.... irgendein "gangster" erzählt was schönes, und im hintergrund wechseln sich bass und klatschen ab....
und next day wolln se mir erzählen NEUES LIED!!!! aba was isses... ?? ne geschichte mit bass und klatschen.... -.-

Godds_wife

Ordensbruder
Also Ich kann ja echt mal kein Metal ab. Sry aber die Musik is für mich einfach nicht ertragbar oO

is sogar schonmal so weit gekommen, des ich einfach wieder nachhause gegangen bin, als ich noch mit mein Ex zusammen war, und der des zeugs anhatte.

Ein bissl kann ichs mir ja antun, aber den ganzen tag/abend nein danke. da gehts echt zu weit O-o

und im gegenzug naja, ich habe ihn nicht die ganze zeit meine Musik angetan weil ich wusste das er sie nicht so mag.. deswegen bin ich da wohl denke mal so ausgeflippt und einfach nachhause.

GHHKC

Scriptor
hm... tolerant.... ich sag nur tod dem Hip hop... da kann ich echt nicht anders... macht mich agresiv ich weiß nich warum... ansonnsten gehts eigentlich tecno kann ich mir anhöhren wird nur schnell langweilig... also eigentlich sehr tolernat bei allem das nicht mit hip hop zu tun hat...

nun wahrscheinlich hat der hass mehr mit den leuten zu tun die ihn machen und höhren... wenn ich mir die möchtegern gansgta auf meiner schule anguge möcht ich am liebsten amok laufen.... riesen fresse... im rudel aber wehe man erwischt mal einen alleine... da sind se so klein das sie net mehr über die tepich kante gugen können

Yaku

Gottheit
Ich toleriere vieles, eins weil ich es wirklich aus Überzeugung her kann anderes aber auch mehr schwerfällig weil ich mir denk das es besser so wäre. Einzige was ich defintiv nicht toleriere ist Intoleranz.

Geschmäcker und Meinungen sind unterschiedlich aber was z.B. im Musikbereich abgeht find ich teilweise nur noch dämlich, wie sich da bei manchen reingesteigert wird. Ich für meinen Teil kenne Möchtegerngangstas die immer auf obercool tun, 'Anarchie'-Zecken die nicht mal wissen was sie teilweise eigentlich labern, und Metaler die auch nur andern auf wen rumschimpfen und teilweise über sowas wie 'Heil Odin' blablabla labern..

Kurz gesagt, es gibt in jeder Szene Idioten da HipHop immernoch die größten Komerzstars hat kommt es dementsprechend bei ihnen recht häufig am meisten zur Geltung aber Proportional gesehen von den vernünftigen die sagen 'Egal jedem das seine, ich mag das' (wo ich sagen muss das Punks und Metaler in der Beziehung immer den schlechtesten Eindruck für mich gemacht haben bei sowas und ich hör son Zeug im übrigen auch). Wie sich das einst alles zusammengesetzt hat will ich nicht philophieren, aber ich find es auf jeden Fall erschreckend wie sehr bei manchen Leuten die Musikindustrie Einfluss nimmt.

Sonstiges Zeug.. naja ich toleriere meinen Vater in vielen Beziehungen nicht, da gibt es oft Streit aber naja das ist wohl was anderes :D
Im Prinzip bin ich mir selbst zu faul Streit zu suchen, da ich lieber meine Ruhe habe und solang mich jemand nicht mit seinen Ansichten 'aggressiv' konfrontiert lass ich jeden wie er will ;)

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hmm merke grad, dass ich meinen Standpunkt zu dem Thema noch garned richtig kundgetan hab ^^

Kann ned wirklich viel darüber erzählen, da in meinem Freundeskreis niemand Hip Hop oä hört (lange könnt ich mirs aber auch ned anhören, die Toleranzgrenze "aproximiert" 0 ;) ) Ansonsten denk ich, dass eher ich anderen mit der Zeit mit meiner Musik auf die Nerven gehen könnte (höre ja hauptsächlich Viking Metal, bin aber auch dem Black und Death Metal nicht abgeneigt ^^ (perfekt zum abreagieren)). Naja, Metall ist halt nichts für empfindliche Ohren ;)
Hab keine Probleme mit Möchtegern-Germanen-Metallern - die gibts hier nicht, alle hier aus reiner Überzeugung ;D

Höre aber auch hier und da gerne mal was elektronisches (hmm erfüllt irgentwie das Informatiker-Klischee, oder? ;) )
Kann aber auch leicht mal zur Beruhigung was klassisches von Beethoven oder Mozart hören^^

Alles andere ausser den weiter oben genannten vertrag ich auch recht lange, ausser wenn ein Enthusiast der derzeit laufenden Musik neben mir sitzt und dauernd Versuche startet, mich von dieser Musik zu "überzeugen".

Naja, nichts für Ungut (, aber trotzdem Thor mit euch! :D )

Dread

Gottheit
Ich höre so ziemlich alles an Musik, bis auf die Kommerzversionen oder extremen Gruppen des jeweiligen Genres.

Als Beispiel mal Electronic: Von Chart-Techno könnte ich kotzen, Goa wie z.B. Juno Reactor gefällt mir, mit Gabber kann ich wiederum überhaupt nichts anfangen.

Für die Metaller: Bullet for my Valentine ---> Mainstream, pfui. Alles von Soulfly über Amon Amarth und Red Chord bis hin zu Suffocation ---> gesundes Mittelmaß, höre ich gerne. Black Metal, Grindcore ---> da kann ich auch mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen, ist für die Ohren angenehmer :D

ToSic

Prophet
Mhh...ich KANN tolerant sein bis zu einem bestimmten grad (wie bei jedem) aber wenn dann dumme kiddies ihre "achsocoole" handymusik im bus oder zug zu laut anmachen ala bushido un konsorten hörts bei mir auf.
klar gibts guten hiphop zb fanta 4 aber ich finde sowas muss nicht sein da fast jeder rummotzen würde wenn ich sowas machen würde (fast jede stilrichtung von metal)
merke:gänxXt0rkiddiegehabe nervt mich

Ok der Post is vllt. bissl wirr^^

Godds_wife

Ordensbruder
Achja da ToSic des grade anspricht :P

So sachen wie Fanta 4 mag ich net...

bin komplett nur auf Bushidos + alle die beim Label Ersguterjunge dabei sind, und dann alles von Aggro Berlin..

also Fanta 4 kommt bei mir au nich hin. kannsch net ab

f4ith

VIP
VIP
Mhh ich machs mal einfach, ich hör gerne gute Musik oder Musik auf die ich grad Bock hab, was heisst das?
Easy!
In meinen Playlists rotieren sowohl melancholisch-poppige sachen wie Anna Ternheim und Sigur Ros oder Klassiker wie z.b. Simon & Garfunkel oder The Mamas & Papas oder auch mal The Beatles. N anderes mal hab ich Bock auf Joss Stone, Zap Mama oder Aretha Franklin, Soul vom feinsten. Wenns mal rocken soll sag ich zu Kaiser Chiefs, 3 Doors Down, System of a Down oder auch Linkin Park genausowenig nein, wie zu Seed, Gentleman, Buju Banton oder Eek-A-Mouse wenn ich Bock auf fetten Dancehall hab. Wenn ich bock auf Psychedelischen Scheiss hab dann is die playlist halt mit DJ Shadow, DJ Krush, Lamb oder Mandalay gefüllt. Bock auf kranke Riffs und Gegröhle? Yay Finntroll! Meistens dominiert aber HipHop meine Playlisten, und da hör ich auch alles was mir gefällt, Conscioussness, Fun oder dicke Hose rumgeprolle Schwanz in den Mund. D.h. von Torch, Fanta4 und Blumentopf über Die Firma, Roy Marquis, Pal One, Dynamite Deluxe und RAG rüber zu Bushido ,Sido ,Kollegah ,Chakuza und wie sie auch heissen mögen. Natürlich hör ich nicht nur deutschen Hiphop und bei den Amis finden sich häufiger mal Rakim, Nas, Masta Ace, Eminem, Cunninlynguists oder Jurassic 5 in meinen Listen. Wenn ich mich mit schöner Musik berieseln lassen will die in 200 jahren noch gehört wird, hau ich mir die 21 Nocturnes von Chopin ins Winamp und und und....

Fazit:
Ich weiss was ich von der jeweiligen Musik im jeweiligen Moment erwarte. Bushido hör ich sicher nicht auf Zimmerlautstärke weil ich seine Texte deep finde, sondern laut weil seine Beats rocken und er ab und an witzigen Scheiss droppt. Von Torch erwarte ich keinen perfekten Stil und Killerbeats sondern gute Lyrics, das kann ich auch mal inner S-Bahn hören. Seed hör ich nicht wenn ich am Ende des abends gemütlich ausspannen will. Wenn ich Party machen will stimm ich mich auch nicht mit Coldplay ein...

Musik ist so scheiss vielfältig, die meisten Musikrichtungen sind stimmungsabhängig oder benötigen ne bestimmte Lautstärke und Vorraussetzungen (n sauberer Bass z.b.) um überhaupt zur Geltung zu kommen. Es gibt nur verdammt wenige Sachen die ich jederzeit hören kann, und die sind sicher nicht auf bestimmte Musikrichtungen beschränkt.

P.S. Wieso Elektronische Musik hier zu kurz kommt ist ganz einfach, die paar House-Mixes und Ambient-Sachen die mir gefallen sind nicht wirklich erwähnenswert da es nunmal mehrstündige Mixes sind. Techno kann ich nix abgewinnen da ich fast alles was ich bisher gehört hab, für übelst billig produziert befinde. Wenn überhaupt die Richtung dann vielleicht sowas wie Faithless, ich mein wie genial ist "i cant get no sleep"

grüße f4ith

Terrorchaos

Gläubiger
naja ich toleriere eigendlich alles ....okay ich muss mir nicht unbedingt hip hop antuhn aber ich respektiere es wenn sich
das irgendwelche leute anhören (JA auch wenn ich in einem forum regstriert bin das gegen Hip hop ist [ich mein nicht dieses hier ^^])
ich sag immer leben und leben lassen :ugly:

Kristyān

Ordenspriester
Musik die ich net mag hör ich mir auch net an, wenn aber mal doch jemand solche musik spielt hör ich sie mir auch mit an weil ich möchte ja auch das die bei meiner musik zuhören.

Oben