Wie tolerant seid ihr?

trollfest

Novize
Bin da nicht wirklich tolerant, wenn bei ich bei meinen Kumpels im Auto hock und die dann so ein Zeug wie Slipknot oder Disturbed an machen bin ich der erste der sich (leider vergeblich) darüber beschwert...

Aber wenn ich erstmal mein Lappen habe, gibt es Rache in Form von üblelsten Black Metal Geknüppel. *teuflisch lach*

naja schätze mich zwar im allgemeinen als sehr tollerant ein, aber in der beziehung haperts ein wenig ^^

ich sage nur: ich bin mitglied auf der seite stophiphop.de der name spricht für sich selbst ^^

gegen die menschen selber habe ich zwar nichts, aber jeder braucht ein feindbild ^^

ist für mich einfach keine richtige musik, aber das ist meine meinung. ist mir bewusst,das die leute auch anders denken, aber deswegen muss ich es nicht verstehen ^^

Ero-Demon

Exarch
*sich umschau*
nett nett ... mal meinen senf dazu geb!

mit worten ist das schwer zu beschreiben darum mach ich mal nen kleines bild

@Darkest Night
Danke für die site STOPHIPHOP.DE ... gleich mal bissel rumstöbern :megane:

trollfest

Novize
@ Ero-Demon & Darkest Night:

Hip Hop ist keine Musikrichtung.
Man sollte sich schon ein bisschen darüber informieren, bevor man etwas scheiße findet.

Ero-Demon

Exarch
@trollfest

wieso sollte ich mich über was informieren , was ich nicht mal hören kann.

wiki sagt:
!!Hip-Hop bezeichnet nicht ausschließlich eine Musikrichtung!!, sondern auch...

hip hop ist meines wissens genauso eine musikrichtung wie rap und metal

ob hip hop jetzt musik ist, darüber lässt sich noch streiten.

viele bezeichnen hip hop auch als subkultur, aber dann ist metal genauso eine, und techno auch, und...

jetzt begründe mir erstmal wieso hip hop keine musikrichtung ist. ich verstehe deine argumentation irgendwie nicht, wenn überhaupt eine vorhanden ist...

trollfest

Novize
Hip Hop ist eine Subkultur,
dazu gehört Beatboxing, B-boying (Tanzen), Graffiti, DJing, Mode und halt auch Rap (Battle Rap, Conscious Rap, aber kein "Ich hab den teuersten Wagen und die dickste Goldkette" Rap)

Deshalb haben auch "Rapper" wie 50Cent z.B., die in den Medien oft vertreten sind so gut wie nix mit Hip Hop am Hut da sich die Texte mit Themen befassen, mit denen sich die Durchschnittsperson gar nicht identifizieren kann (Viel Autos, Viel Kohle, Viel Frauen usw.).

Achja, und ich weiß nicht warum Rap (falls du das meinst Darkest Night) keine Musik sein soll. Es gibt eine Melodie uhd es gibt gibt Gesang (Sprechgesang), was will man mehr? Gibt Genres, die weitaus extremer und "unmusikalischer" als Rap sind(Speedcore, Drone Doom, Noise um mal welche zu nennen).

So, und jetzt sag du mir mal bitte Darkest Night, inwiefern Metal eine Subkultur ist (Bandshirts tragen, Lange Haare haben, Alkoholkonsum und Hip Hop hassen lassen wir mal außen vor).

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Nun wissen wir ja das da einer nicht tolerant ist, sonst würd er sich nicht so ans Bein gepisst fühlen wenn jemand was gegen Hip Hop sagt :XD:

Das hier ist kein Diskussionsthread zwischen Hip Hop und Metal. Lasst es gut sein Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!

Fangt ja keinen Streit an :yellowcard:

LG Lady

sry lady amaltia, aber darauf möchte ich schon antworten

das hip hop keine subkultur ist habe ich nie bahauptet. nur wie er sichausdrückt, finde ich nicht sehr vorteilhaft. viele hip hopper sagen, das sido, bushido, 50cent usw keine hip hopper sind, aber was, wenn ich fragen darf sind sie dann? diese musiker sind nun mal die vertreter eurer musikrichtung, die am kommerzielssten, und damit auch am erfolgreichsten sind.das es keine musterbeispile sind, ist euch wohl selber klar, sonst würden nicht so viele sie verleugnen.

währe ja kein problem, wenn ich nicht schon oft genug von fällen gehört habe, ind denen sich ein paar halbwüchsige möchtegern gangster-rapper auf schulhöfen rumtrieben, und schüler verprügelten, die 4 stufen unter ihnen waren, nur um ihren vorbildern nachzueifern.ich weiß ja nicht ob das nun ein argument dafür sein sollte.

außerdem habe ich genug persönliche fälle erlebt, wo man runter gemacht wurde, weil man nicht zu den normalen zählte, was nun mal in vielen schulen (auch an gymnasien) hip hopper sind. ich habe es geschafft, und das ist eins der wenigen dinge auf die ich stolz sein kann, mich gegen solche typen zu wehren, und nicht nachzugeben, indem ich von meiner musik abgelassen habe und ich versucht habe mich einzuschleimen, indem ich versuche eine musik zu mögen, die ich einfach nicht leiden kann.

und nun zum metal. du magst das vieleicht nicht verstehen, aber auch metaler haben eine subkultur. wenn man sich mit den texten befasst, die meistens doch sehr tiefgründig sind, erkennt man oft freiheitsmotive, der komponist versucht seine gefühle durch musik zum ausdruck zu bringen, oder er versucht durch das schreiben traumatische erlebnisse zu verkraften. metal hat viel mit den gefühlen der band zu tun, und gute bands können dir diese gefühle auch vermitteln, nur indem man auf die melodie hört, ein nicht ganz einfaches kunstwerk. da der metal keine subkultur ist, die man mit ein paar einfachen worten, und mit der unterteiung in tanz, mode,... unterteilen kann, empfehle ich an der stelle die doku "metal - a headbangers journey", wo sich der regisseur mit diesem thema auseinandersetzt, wie ich es nicht beschreiben könnte, und deswegen versuche ich es erst gar nicht.

ich möchte an der stelle nur ein zitat aus eben diesem film dazusteuern:"wer den heißkalten schauer nicht spürt, wenn er dieser musik lauscht, wird sie auch nie verstehen." und das kann man wohl auch auf alle musikstile anwenden.

ende

Dread

Gottheit
viele hip hopper sagen, das sido, bushido, 50cent usw keine hip hopper sind, aber was, wenn ich fragen darf sind sie dann? diese musiker sind nun mal die vertreter eurer musikrichtung, die am kommerzielssten, und damit auch am erfolgreichsten sind.
Das lässt sich so auch auf Metal übertragen - wenn Linkin Park, Limp Bizkit und Bullet for my Valentine kein Metal sind, was dann? :D

Leider führen die Mainstream-Vertreter von Musikrichtungen immer dazu, dass die jeweilige Richtung nur auf die Gruppen beschränkt wird... Leute die Sidos Arschf***song hören, werden sich garnicht erst mit hochklassigen Gruppen aus der ähnlichen Musikrichtung wie z.B. KRS-One oder Jedi Mind Tricks beschäftigen.
Mal ein Beispiel, als ich mich letztens mit einer "Bekannten" unterhalten habe, die mit Green Day-Aufnähern zugepflastert ist: "Was hörst du denn so?" "Hauptsächlich Metal und ab und zu auch Hiphop." "Was, so diesen Gruftikram und Sido??"
Voruteile sind doch wunderbar...:twitching:

bullet for my valentine ist sogar eine richtig gute metal-band
linkin park höre ich alte alben, aber limp bizkit eigentlich gar nicht, aber mir ist bewusst das es metal ist.

und kein vernünftiger metaler würde das leugnen. aber man kann doch einige bands als schlecht bezeichnen oder?? mir z.b. liegt slipknot nicht. na und??

und irgnedwie ist an vorurteilen immer was wahres dran, wenn auch übertrieben und ins beleidigende verrückt.z.b. erfülle ich das vorurteil des langhaarigen, bärtigen, band t-shirt tragenden metalers vollkommen. aber ich weis jetzt nun wirklich nicht was so schlimm an diesem klischee ist.

wenn dann wieder der alkohol ins spiel kommt. ja ich bin auch ein mensch der gerne bier und schnaps trinkt, manchmal auch ein wenig zu viel. aber das passiert alle 3 monate mal. es gibt alkoholiker in beim metal, beim hip hop, beim punk, beim... in jeder musikrichtung also nichts darauf einbilden ^^

und unberechtigte vorurteile lassen mich eigentlich kalt, da ich weis das sie nicht stimmen.

aber ich sage eben gerne meine meinung ^^

jetzt aber gut damit

Purifying Flame

Ungläubiger
Also in der Hinsicht bin ich extrem intolerant, was ich nicht hören will wird über den Kamm geschert und weg damit! Das sag ich aber dann auch, (mach den Scheiß aus, oder du siehst micht nie wieder!) dafür nehm ICH aber auch Rücksicht wenn jemand meine Musik nicht mag. Dann mach ich schon mal leiser oder aus, weil ich weis wie es sich anfühlt was in die Ohren gerammt zu bekommen was man nicht ausstehen kann! :twitching:

Wobei, ich kann auch dabei ein richtiges Arschloch sein, wenn z.b einige Freunde da sind die das selbe hören wie ich, und EINER der rummeckert, nunja, :recard: der wird gleich aussortiert und ab dafür, er weis wo die Tür ist!

Naja, was solls.

So,ende.

Crusherle

Gläubiger
Hi@all....ich hoffe ihr seid nicht nur tollerant gegenüber von Musik.
Bin schon etwas "länger" hier angemeldet und lese auch gerne mit. Nu wollt ich einfach ma ein Post schreiben und euch ein freundliches Hallo von mir zukommen lassen ;)
Irgendwie mag ich das Forum und auch die Leute, die hier so ihr Unwesen treiben.
Ma zur Diskussion: Bullet for my Valentine is schon ne gute Band, wird aber hier in DE nicht so sehr gewürdigt, bin ich versucht zu sagen.
Man könnte hier in DE auf jeden Fall Manowar mit ins Feld ziehen lassen. Von denen gibts wirklich sehr viel Fans in Deutschland.
Ich mag persönlich mag Within Temptation :)

So das wars dann ersma wieder von mir

So long
Crusher <--- so sollte mein Nick eigentlich sein, war aber schon besetzt. :D

edit: Tolerant bin ich fast allem gegenüber, außer Volksmusik.

Tyon

Gottheit
Danke für die site STOPHIPHOP.DE ... gleich mal bissel rumstöbern :megane:

Mein Gott hätte ich gern dein Gesicht gesehen in dem Momen als du erkannt hast das es keine Anti Hip Hop Seite ist...

@trollfest
Achja, und ich weiß nicht warum Rap (falls du das meinst Darkest Night) keine Musik sein soll. Es gibt eine Melodie uhd es gibt gibt Gesang (Sprechgesang), was will man mehr?

Falsch. Rap ist lediglich das MCing ergo der Sprechgesang. Das hat nichts mit dem Beat dabei zu tun. Sobald ein Beat oder jegliche andere Musikalische Unterstützung eintritt(z.B. Klavier oder Trompete) ist es kein Rap Lied mehr.

Schließlich ist ein Hip Hop Instrumental Stück mit einem unterstützenden MC auch kein Instrumental Stück mehr.

@Dread
Leute die Sidos Arschf***song hören, werden sich garnicht erst mit hochklassigen Gruppen aus der ähnlichen Musikrichtung wie z.B. KRS-One oder Jedi Mind Tricks beschäftigen.
Was? Das ist Kokolores. Als der Arschficksong vor poach sicher 6 Jahren raus kam hat den jeder in der Szene gehört.
Und er wurde auch als das behandelt was er ist: Einfach nur ein lustiges Lied.

Nur weil ich Aesop Rock und Aceyalone mag darf ich nun keinen Arschficksong mehr hören?

DADADADADAAAAAAAAAAAAAA
DADADADADAAAAAAAAAAAAAA

PS: Interessant meine Rechtschreibhilfe sieht Arschficksong als Deutsches Wort an. xD

hmmm thyon du hast ein paar wirklich gute argumente drin...

stophiphop.de ist auf den ersten blick eine seite die sich gegen hip hop richtet, was sich in den vielen comments von beleidigten hip hopper niederschlägt ^^

aber diese seite befasst sich mit dem thema auf eine satirische, lustige art, wobei auch oft gesagt wird, das man das nicht ernst nehmen darf.man nimmt einfach die klischees, die bei hip hoppern nunmal vorhanden sind, und übertreibt ein wenig.also nichts worüber man sich aufregen brauch, und auch keine seite die sich konkret gegen hip hop richtet.

und zum anderen hast du auch recht, nur weil ich eine kommerzielle band höre, muss ich mich ja nicht für underground bands verschließen.alles geschmackssache

Oben