Wie tolerant seid ihr?

moppel

Prophet
ich denke schon das ich sehr tolerrant bin, auch wenn´s nicht immer leich leicht fällt und es darauf ankommt worum es geht .aber ich werde mich da nie genau festlegen ,sondern immer alles nach guten gewissen handhaben , auch wenn´s mal schwer fällt :huh:

xzarnado

Gottheit
@moppel: hast nen guten Avageschmack! Der Herr Clevenger macht wirklich gute Bilder^^

@ Topic: Ich bin wahrscheinlich das Musikintolleranteste Arschloch was hier rumspammt^^ Was ich net leiden kann, will ich mit Worten und Taten sobaldmöglich vernichten^^. Nein, aber ich kann einfach andere Musik außer das was ich höre (und eh schon Gewöhnungsbedürfitg ist :p) einfach net ab.
Angefangen von Nicht-Metal (hehe) über Metal-subgenres wie Punk-Metal(wo ich Bullet... zuzähle), über Death/Trash/Black Metal und Metal-Core. Nicht zu vergessen Nu-Metal^^
Ich bin eben....sektsam:twirly:

Ich bin so etwa im Mittelbereich der Musiktolleranz.
Ich kann sowas schon ne Weile einigermaßen aushalten, aber länger als ne Stunde würd ich nich aushalten, ohne meinen iPod auszupacken und soweit aufzudrehen, bis ich temporär taub werde, bzw ich nich mehr ertragen muss, womit man mich so quält, je nachdem, was zuerst eintritt.
Leider versteh ich mich hauptsächlich als Hopper, aber habe nie eine andere weiterführende Schule, als Gymnasien erfahren, weshalb ich schon seit Jahren umgeben bin von Leuten, die Hip Hop für Gossenmusik halten. Is okay. Könnte ich ja mit leben, aber früher musste ich mir immer wieder aufs Auge drücken lassen, im Hip Hop wäre jeder Interpret nur ein Proll, der die Hosen in den Kniekehlen trägt, sich krampfhaft auf Gangster trimmt und neben schlechtformulierten Obszönitäten nur "Yo!" sagen kann. Ich hasse solche Menschen! Menschen, die sich für ultra klug halten und darum alle von ihrem eigenen Geschmack überzeugen wollen, weil er der einzige ist, der für einen vernünftig denkenden Menschen tragbar ist. Gerade diese ganzen Hardcore Metaler oder die Schar von Ärztefans, die ihre angeblich offensichtliche intellektuelle Überlegenheit an den "witzigen und klugen" Texten ihrer Stars festmachen, sind in letzter Zei extrem hochnäsig geworden. Wenn du n Hopper bist, sehen die instinktiv auf dich herab. Tse! Ich bin auch stolz auf meine Musik, trotzdem habe ich die Fähigkeit behalten können, andere Menschen nach mehr als ihrem Geschmack zu beurteilen. Das noch viel schlimmere ist, dass die von Hip Hop nich mehr kennen, als die ersten dreißig Sekunden (allerhöchstens!) irgendeines Aggrolieds, das die Charts verpestet hat. Die hören, n paar Prolls einen auf Dicke Hose machen und denken, das is alles, was im Hip Hop steckt und meinen, wir würden alle so ticken. Es macht mich wahnsinnig. Ich glaub, erst dadurch bin ich so empfindlich gegenüber Vorurteilen und Pauschalisierungen geworden.
Sry für den überlangen Beitrag, wer sich durchkämpfen konnte, kriegt nen Preis verliehen.

gabberhajdj

Chefkoch
Eigentlich bin ich sehr tolerant. aber es gab eine Zeit (vor 4-6Jahren) da musste ich jeden Morgen von der Mutter einer Klassenkameradin zur Schule mitgenommen werden. Ich sage euch: Wenn man jeden Morgen in der Weihnachtszeit den "klingenden Advendskalender" von WDR4 hören muss:noooo:, bekommt man irgendwann einen Tiefen und innigen HASS! Ich freute mich jedenfalls, als ich dann meinen ersten Discman mit MP3 funktion bekam, denn ab da konnte ich hören was ich wollte.
Ansonsten habe ich nichts dagegen, wenn ich irgendwo Britney Spears hören muss solange es sich nur um ein Lied handelt und nicht gleich das ganze Best Of Album.

@ drarak

erstens kriege ich einen preis. was ist es??

zweitens hast du durchaus recht, das vorurteile nicht wirklich angebracht sind. das solche äußerungen aber nicht nur von metalern und ärzte-fans kommen, dürfte dir auch bewusst sein. wenn du hier pauschalisierst, mache ich das auch mal ^^

wie oft musste ich mir schon von deinen kollegen anhören, das ich ein dreckiger punker (obwohl metal nunmal garnichts am hut hat mit punk) währe, des das keine musik ist was ich da höre, sondern nur krach, das wir generell nur langhaarige, band-tshirt tragende, und ungepflegte assis währen,etc., etc..

ich hoffe da kannst du auch verstehen, das metaler nicht ruhig in der ecke sitzen und sich dießen scheiß anhören, sondern ein wenig subjektiv werden, und selber vorurteile über deine kollegen produzieren. wer nun damit angefangen hat, ist jetzt mal egal, aber klar ist, das jeder vorurteile hat, nur manche wissen, das es eben nur vorurteile sind, andere glauben an so einen scheiß.

~Hentai~

Gesperrt
@ drarak
, des das keine musik ist was ich da höre, sondern nur krach, das wir generell nur langhaarige, band-tshirt tragende, und ungepflegte assis währen,etc., etc..

klingt nen bissel wie meine Oma..

ich kenn das so rum " das keine Musik, das nur Krach, das rechte musik, scheiss springersteifel ( obwohl es Boots sind..) " etc... :kukukuh:

Zur Thread:

ich gönn jedem seine Krankheit.

gmaster

Ungläubiger
ich bin bei tehma musik eigentlich auch sehr tolerant...

und wenn mir da doch mal der kragen platz weil da wer so tokio hotel kram hört und ich zufällig mit dem in einem raum sitze und nich weg kann hab ich immer mein mp3player mit und setz mir den halt auf... bin dann zwar nich mehr ansprechbar aber das ja dann nicht mein problem

Ayanami_Rei

Novize
Also ich höre so gutwie alles^^
Ausser das was mein Vorposter schon sagte...
Nya was sich heutzutage alles Musik nennen darf ist eh unbeschreiblich :nonono:

trollfest

Novize
@trollfest

Falsch. Rap ist lediglich das MCing ergo der Sprechgesang. Das hat nichts mit dem Beat dabei zu tun. Sobald ein Beat oder jegliche andere Musikalische Unterstützung eintritt(z.B. Klavier oder Trompete) ist es kein Rap Lied mehr.

Schließlich ist ein Hip Hop Instrumental Stück mit einem unterstützenden MC auch kein Instrumental Stück mehr.
Ich bin ein bissl verwirrt, Rappen ist also keine Musik weil [hier Begründung einfügen]...?
Und wann habe ich denn den Beat erwähnt? Klär mich auf wenn du willst.

Und um nochmal auf die Sache mit Metal=Lifestyle zurück zu kommen:
Hab mir a headbangers journey angeguckt und bin nicht wirklich schlauer draus geworden. War aber dennoch ganz unterhaltsam (besonders das Interview mit Mayhem und Gaahl *hust*).
Und nach deiner Definition, Darkest Night, könnte Klo putzen also auch ein Lebensstil sein da es gewisse (bei mir sinds schlechte) Gefühle hervorruft. :]

Ero-Demon

Exarch
Mein Gott hätte ich gern dein Gesicht gesehen in dem Momen als du erkannt hast das es keine Anti Hip Hop Seite ist...

ich hab auch nie behaubtet das es eine anti hip hop seite ist ... schonmal daran gedacht. Mir gefällt die site und mein gesicht blieb normal. Ich find nur die site und den namen sehr intressant und wollte mich bedanken für das. Und gott gibt es nicht, es ist nur eine fiktive gestalt wo man halt sein "glauben" binden kann. Meine Meinung

M

Masta Chilla

Guest
lol diesa thread is iwie lustisch auch wenn ich in unterzahl bin^^

snoop dogg, dogg pound, wu-tang clan, dmx, t.i., styles p, lil jon, royal fam, killarmy, dr. dre, 2pac naughty by nature, young buck, busta rhymes, kool savas!

scheiß auf 50 cent und aggro berlin, die unsere ehre als hip hopper in den dreck ziehn!

scheiß auf möchtegern ganxtaz die keinen plan von hip hop haben und die der grund der ganzen klischees sind!

scheiß auf ignorante rocker/metaller/technoer/usw. die einen bekloppten hopper gesehen haben und deswegn alle hopper weltweit verurteiln!

kay ich glaub ich hab inzwischen für genug gesprächsstoff gesorgt.
denkt mal darüber nach bevor ihr was sagt. in amerika klappts doch auch zwischen hoppern un rockern. why können wir in deutschland keine freunde werdn?

frieden ist bis jetzt immer der krieg mit den meisten gewinnern gewesen!

increase tha peace mc da masta chilla

wenn dir kloputzen solchen spaß macht, dann kann es dein lebensstil sein.^^
manche menschen leben für fußball, manche für ihren beruf, andere für musik, und wieder andere für ihr hobby. was das nun im genauen ist, ist jedem selbst überlassen. und wenn du der beste kloputzer der welt werden willst, ist das auch ok ^^

also bei mir hat a headbangers journey schon ein wenig für klarheit gesorgt ^^ fands sehr informativ

wir würden ja nicht so an diesem "bekloppter hip hopper"-image festhalten, wenn wir nicht alle 5 sekunden einen auf der straße sehen würden, manchmal sogar in gruppen^^
wenn wirklich so viele hip hopper den "richtigen" hip hop hören, warum sind dann ein großteil der hopper die ich kenne wirklich fans euer ausgestoßenen brüder??

Hmm..
Also der Schwerpunkt liegt bei mir Rock/Metal/Instrumental Rock
Z.B. Chuck Berry, Guns N' Roses, AC/DC, Iron Maiden, Metallica, Steve Vai , Joe Satriani, Jimi Hendrix und blah.. Nur mal so als Beispiel.

Ich muss aber sagen, das ich keine Berührungsängste zu anderen Musikrichtungen hab (HipHop,Techno,Pop).
Wenn mir eine Sache gefällt, höre ich sie auch ^^
Auch wenn ich von manchen Leuten beschimpft werde das Rock/Metal und HipHop/Techno nicht zusammenpassen ;)

wer sagt denn das hip hop und metal nicht zusammenpassen??
ich erinnere hier mal an die bands rage against the machine oder anthrax, die hip hop und metal vereinen. meins ist es nicht, aber es passt zusammen.

es gibt immer ein paar ausnahme-bands. die band volbeat vereint z.b. metal mit elvisrock hört man auch nicht oft ^^

Oben