[Diskussion] Wie verhaltet ihr euch bei einem Gewitter?

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
MHm schaun das alle Fenster zu sind und wenns regnet ,mach ich hinten die Klappe zur regentonne auf

dann schnapp ich meine Freundin und stell se als Blitzableiter aufs Dach mit ner Metallstange in der Hand
 

Botulinum Toxin

Ordensbruder
Ich geh auf die Terasse,leg mich hin,manchmal mit einem guten Buch in der Hand und sehe mir entweder das Schauspiel an oder lese.
 

tindu

Ordenspriester
ich sitz dann weiterhin vorm rechner oder tv egal ob es donnert oder blitzt oder sonst was^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich nehme den Lap vom Netz (Akkubetrieb) und schaue mir die Blitze durchs Fenster an, während ich schöne MUsik dabei höre ^^
Mein Favorit dazu ist je "Little april shower" aus Bambi *g*
 

foho

Scriptor
ich setz mich an pc. mach das fenster auf und hab ne schöne soundkulisse wenn mir in css die kugeln um die ohren fliegen ^^
wenns warmer regen ist geh ich auch mal in den pool und hoff das ich vom irdischen leiden erlöst werde ^^
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
ich schau zum fenster und denke *oha, gewitter*
dann mach ich mit dem weiter was ich vorhergemacht hab^^
 
T

tim1987

Guest
gewitter ?na ja eigentlich ganz schön anzuschauen ,
wenn ich fernseh schaue mach ichs aus ,beim laptop zieh ichs kabel raus
hab nämlich keine lust , das es ihnen so geht wie meinem telefon ,
das ging nämlich mal durch nen blitz kaputt
 

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Meistens versuche ich mir das ganze Spektakel aus der Nähe anzuschauen sprich nach draußen gehen und das Gewitter auf mich einwirken zu lassen. Nur schaue ich nie direkt ins Gewitter rein weil man ja sonst böses Augen wehwehchen bekommt
 

Night Angel

Stamm User
Tja hab ich dir ja schon gesagt MangaEngel, ich nehm die Stecker von der leitung. Und dan geniese ich das gwitter mit Regen usw ist einfach nur beindruckend und ich liebe den klang vom Regen und das Grollen und Blitzen des Gewitters. Ist was besonderes und man erlbt es nicht tag Täglich.
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
und ein schöner Song zur kulisse der passt:P

[media]http://www.youtube.com/watch?v=Kg_X4syn6ro[/media]
 

McSnoop

Scriptor
Sollte der Blitz direkt in die Wohnung einschlage und es anfängt zu brennen ist es eh wurscht ob ein Gerät am Netz hängt oder nicht.

Alternativ: Brennenstuhl Premium Protekt Line
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]- Schutz für Ihre Geräte vor Störungen im Stromnetz, wie Überspannungen, indirekte Blitzschläge oder Leitungsrauschen, mit einer maximalen Summe von Ableitströmen bis zu 120.000 A.
- Hochwertiger Schutz vor HF-Störungen durch integrierten Filter.
- Besonders stabiles, eloxiertes Aluminium-Gehäuse schirmt schädliche, elektromagnetische Wellen ab.
- Intelligentes, auswechselbares Modul-Bausystem.
- Belastbar bis 16 A/3680 W.
- Sicherungsautomat 16 A

Sicher bekommt man so eine Steckdosenleiste nicht im Baumarkt, aber um Rechner, Router, Gbit-Switches, TFTs, Drucker, Scanner und Co zu schützen kann es schon Sinn machen mal ein paar Euronen zu investieren. ^^

[/FONT]
 

STW.AG

Scriptor
Computer, Fernseher und co. bleibt an.
Wofür hab ich mir sonst die guten mehrfachsteckleisten mit Überspannungsschutz gekauft.
Und vielleicht gucke ich mir das Spektakel auch an wenn es ordentlich ab geht.

@Als info an alle die meinten ein Blitzableiter würde ihren Computer schützen, das is net, der schützt nur das Haus, wenn der Blitz aber in ein in der nähe stehenden Trafo einschlägt, kann das zu einer Überspannung im Netz führen die einen dann den Computer fickt.
Alle die den Stecker gezogen haben oder wie ich einen Überspannungsschutz vor dem Computer haben sind auf der sicheren seite.

PS: Lasst euch durch meine kleine anmerkung aber jetzt nicht die freude an Gewittern verderben:tralalalala:.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Früher vor 100 Jahren wäre das anders gewesen, aber heute haben wir so viele Sachen/Dinge, wo der Blitz eher einschlagen könnte, als bei mir. Also bleibt bei mir alles an.
Genieße das alles, und freue mich das es endlich regnet.
 

?uestion

Brown!
VIP
pc usw bleibt natürlich an ^^

ansonsten wird des gewitter eig auch ignoriert... natürlich werden fenster zugemacht xD aber ansonsten mach ich nich viel anders :tralalalala:
 
Oben