[Diskussion] Wie verhaltet ihr euch bei einem Gewitter?

FalconEye

Gläubiger
Nicht anders als Sonst.Ich mach Besonders bei Gewitter das Fenster auf und schaue oft auch dem herunterfallen der Tropfen zu. Bin ich drausen such ich mir ein Plätzchen wo es nicht so hinrasselt :hot:

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Normalerweise spiele ich einfach weiter am PC. Wenn es wirklich richtig heftig wird und ich mir Sorgen machen muss wegen einer Überspannung oder einem Stromausfall, schalte ich den PC aus, stelle mich vor dem Fenster und geniese das Spektakel. Blitze sind eine schöne Sache.

Aeon Flux

Gottheit
für ein ordenliches blitzer und donnern bei einem gewitter, lass ich alles links liegen ^^
wenn das licht das zimmer, die wohnung, den garten und die gesamte nachbarschaft in ein gruseliges licht taucht.... herrlich

wenn dann nur son kleines grummel und i wo gaaaaaaaaanz weit in der ferne nur son kleiner blitz zuckt ist das kein gewitter in richtigen sinne. schon eins, betrifft mich aber nicht ^^

Kakarott

Prophet
Normalerweise spiele ich einfach weiter am PC. Wenn es wirklich richtig heftig wird und ich mir Sorgen machen muss wegen einer Überspannung oder einem Stromausfall, schalte ich den PC aus, stelle mich vor dem Fenster und geniese das Spektakel. Blitze sind eine schöne Sache.
bin voll und ganz deiner meinung! ^^:megane:

Animas`u

Gottheit
Ähm ja wie manche anderen Spiele ich einfach weiter oder was auch immer ich da mache, so lange es nicht übertrieben stark wird das Gewitter jukt es mich auch nicht weiter und mache deswegen den PC auch nicht aus.

Aber beim Bruder ist einmal wegen einem plötzlich starkem Gewitter die Netzwerkarte durchgebrannt, zum glück nix größeres na jedenfals ist da was passiert aber bei mir noch nie obwohl ich beim Gewitter immer den Rechner am laufen habe, zum teil guck ich mir das spektakel auch mal an

Aeon Flux

Gottheit
was soll auch schon großartiges passieren?

ohne gewitter ist mir mal ne glühbirne beim einschalten in die luftgeflogen. ganzer flur voller splitter. ich hatte aus irgend einem grund glück im unglück. find ich i wie gefährlicher als blitze ôo

H0lly

Ordenspriester
Im Regelfall nicht anders als sonst. Wenns wirklich zu extrem ist und das Licht schon flackert, weil 3 Gewitter direkt neben/über meiner Stadt sind, PC ausstecken undn Buch lesen D:

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Also bei einem richtigen Gewitter, nicht nur Donnergrollen im Hintergrund und ein paar Blitze, stelle ich mich auf meinen Balkon und mache Fotos mit meiner Kamera. Dann ist mir alles andere egal, da zählt nur noch der Schnappschuss.

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich verhalte mich wie der Großteil hier - bei leichtem Gewitter lass ich alles wie gewohnt laufen und wenn es stärker wird, mach ich den PC/ Fernseher aus und beschäftige mich anderweilig, z.B. Freundin, lesen, schlafen (besonders das kann ich gut, wenn es mal gewittert oder stürmisch ist - fragt mich nicht warum, ist einfach so ^_^U)

Hastur!

Gesperrt
Ich gehe raus um mir das schöne Schauspiel der Natur anzusehen, um im Nachhinein frustriert zu sein, daß ich bei dem Regen keine Kippe anbekommen hab.

Außer das gewitter ist tagsüber, dann scheiße ich drauf.

DarkLimited

Gläubiger
Netzteil (PC) und SAT-Reciever raus. Die Satalietenschüssel ist mal vom blitz getroffen worden (Reciever, W-Lan Modem & Netzwerkkarte sind durchgebrannt). Darum bin ich nun vorsichtiger ^^"

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Netzteil (PC) und SAT-Reciever raus. Die Satalietenschüssel ist mal vom blitz getroffen worden (Reciever, W-Lan Modem & Netzwerkkarte sind durchgebrannt). Darum bin ich nun vorsichtiger ^^"
Tja, nur leider glauben das einem recht wenige. Alle wähgen sich mit ihrem FI-Schalter in Sicherheit, vergessen dabei aber leider, dass ein Blitz auch ein ziemlich starkes elektromagnetisches Feld aufbaut, das auch ned grad gesund für technische Geräte is.

Aber solang man immer genug Kohle hat um neue zu kaufen...

Ansonsten gehts mir wie vielen hier und ich werd von der elektrischen Energie angezogen, so dass ich immer das Spektakel genieße :)

sukaru

Novize
wenn es harmlos is dann is es ok und ich schau mal gern zu. wenns bei uns richtig kracht (leider öfter) geht gar nichts, is dann so laut das man zb ned pennen kann.

beim ersten ma autofahren während gewitter gabs ne vollbremsung, als direkt vor mir am himmel ein riesen blitz war... ohne folgen zum glück
aber allg liebe ich gewitter, sie haben etwas beruhigendes

Oben