[Diskussion] Wie verhaltet ihr euch bei einem Gewitter?

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hatten gestern Abend auch so ein starkes Gewitter, da hab ich den Pc dann auch ausgemacht und abgestöpselt. Jedoch würde bei uns der Blitz warscheinlich eh nicht einschlagen, da direkt neben dran ein Haus ist das höher ist wie unseres und der Blitz sucht sich ja bekanntlich das höchste Ziel in das er einschlagen kann, sofern war der Pc ruckzuck wieder an ^^
 

Astoreth

Der Herr des Kaffees
VIP
die ersten 4 minuten renne ich schreiend im kreis, aber nachdem ich mich etwas beruhigt habe drehe ich alle birnen heraus, ziehe restlos jeden stecker, decke die steckdosen mit isolierklebeband ab, schnappe mir meine katze, renne mit ihr in den keller, kauer mich in die tiefste ecke und warte zitternd ab bis der spuk vorbei ist.

oder....
ich gehe mit christina einkaufen ^^
 

DST

Scriptor
Nunja......
Zu allererst beruhige ich meine Katzen, dann wirds Fenster geschlossen und zum Schluss noch zumindest der PC und die Xbox 360 vom Strom getrennt:bb#8:.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
gestern Abend gings bei uns ab..mein lieber Scholli ... ich so schön im Netz..auf einmal ein Blitzschlag....ZACK ...alles aus.
"Scheiße wasn jetz" dacht ich. Versucht PC wieder hochzufahren, ging kurz dann wieder aus. "Oha" dacht ich "da wird doch nicht..."
Naja hab dann erstmal PC ausgemacht. Aber zum Glück geht alles xD
 

blubbabi

Stamm User
Nyo da es meist doch nur leicht gewittert, mache ich eigentlich nichts anders als sonst auch o.O" Klar, Fenster mach ich zu, aber das wars.

Nur wenns richtig heftig gewittert, mache ich alle elektrischen Geraete aus. Beobachte dann entweder das Gewitter oder lese zur Abwechslung mal was ^^"

Gegebenfalls beruhig ich noch meinen Hund. Der hat naemlich uebelst Schiss vor Gewitter und verkriecht sich dann gleich irgendwo. Kam auch mal Nachts zu mir gestuermt (war als einzigste noch wach ^^), hat an der Tuer gekratzt wie bekloppt und rum gepienst, hab die Tuer aufgemacht und der kam wie von der Terantel gestochen ins Zimmer gerannt und hat sich unter meinen Schreibtisch verkrochen xDD"
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Eine Terantel Sticht doch nicht ??? die Beist doch???
Das sagt man auch nur so... und ja Taranteln beißen..

Was ich bei einem Gewitter mache? Mir das Schauspiel natürlich ansehen und ansonsten gar nichts...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja da die ganzen Anschlüsse unterirdisch sind mach ich eigentlich das selbe wie immer, hauptsache ich bin irgendwo in der Wohnung und nicht drausen.
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Entweder ich steige auf unser Dach und lasse einen Drachen, der an einem Draht befestigt ist steigen und warte auf dem Blitz ( wenn es wirklich blitzt weiß ich auch wirklich, dass es gerade gewittert).

Oder mich kümmert es nicht und ich mache so weiter wie sonst auch immer. Auch ohne Überspannungsschutz in den Steckdosen.


@ Ast
ziemlich interessante Antwort, aber die Schockmethode mit dem Drachen würde ich dir noch an Herz legen!
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Dann mach ich erstmal das Fenster weit auf, "schöne elektrisierende Luft..." Rechner/Fernseher bleibt natürlich an, ist seit Jahrzehnten nichts in unserem Dorf dergleichen passiert von dem ich gehört/gelesen hätte, da die Gewitter noch zu schwach sind. Und sonst einfach ruhe bewahren... Gewitter sind was schönes.
 

Elyon

Gesperrt
Ähnlich wie Duplexagon öffne ich meine Fenster aus zweierlei Gründen.
1. Damit die Katzen reinkönnen wenn sie wollen...
2. Um das spektakel zu genießen... dabei passende Musik angeworfen un gut is...
Wenn ich das im freien erleb setz ich mich hin und schaus mir an...
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
wenn ich im haus sitze verhalte ich mich ganz normal so wie jeden tag auch. nur wenn ich draußen aufm feld unetrwegs bin krieg ich panik xD
hab damals mit meinen eltern immer aufm balkon gesessen und uns die blitze angeschaut war echt geiil xD
 
D

death69

Guest
Gewitter Egal

Also ich zock und glotz weiter auch wenns Donnert. Hab ne zusätzliche sicherung an der Steckdose, so sollte nichts passieren.
Greeze
 
Oben